17-12-2015, 06:45 PM
(17-12-2015, 04:52 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: As Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,
Erstmal ein allgemeiner Rat in dieser Angelegenheit: Die meisten Muslime in Deutschland sollten als erstes lernen ihre Zunge zu bewahren und nicht viel über die Religion lernen. Damit meine ich Hauptsächlich das Reden mit Freundinnen, Fremden und Kuffar über Themen die einem nicht Nutzen und eher Schaden und über Themen wo man noch als Laie noch nicht darüber reden kann.
An die Schwester Derya: Versuch die Leute um dich herum generell an dich zu ziehen, anstatt mit Handlungen, wo du weißt, dass es sie abschreckt, von dir weiter zu entfernen. Wenn du dich veränderst und dich zu Allah wendest, sollen sie das Gute von Außen bei dir sehen. All die anderen Themen, womit sie Probleme haben, werden sich von selbst lösen, wenn sie merken, dass man dir immer noch vertrauen kannst und du im Prinzip die gleiche Person geblieben bist, nur das du Allah, tabaraka wa ta´la, näher bist. Ich hoffe du verstehst meine Worte. Möge Allah uns auf Seiner Religion befestigen. Amin.
Erstmal vielen dank für die Antwort.
Aber soll man denn nicht dawa mit ihnen machen? Vor allem mit den eigenen Geschwistern? Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie immer sagen werden, dass ich es nicht übertreiben soll, egal was ich sage.. laut einer Tante von mir muss man nicht mal beten oder laut einer anderen Tante von mir, muss man einfach nur ein gutes Herz haben...usw. und mit den Kuffar werde ich sowieso nicht mehr darüber reden...aber wir müssen doch niemandem gefallen, wir müssen doch nur Allah s.w.t. gefallen...