18-12-2015, 07:03 PM
(18-12-2015, 06:23 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Möge Allah unser Wissen steigern und Verständnis darin bekommen. Amin. Schau mal Schwester. Dawa ist sehr wichtig, ja. Doch Dawa fängt an erster Stelle bei dir selber an. Daher beginnt Allah, der König der Könige, auch im Quran damit, dass wir uns selbst erstmal vor dem Feuer (Hölle) schützen sollen, bevor wir andere versuchen zu schützen. Im Islam musst du erstmal wissen, welches Wissen für dich das Wichtigste bzw. das erste Wissen ist, was du dir aneignen musst. Du musst wissen über dein Charakter haben. Wissen wie du dich zu gegebenen Zeiten richtig verhälst. Wissen wo du reden und wo du schweigen sollst. All dies braucht Zeit und Geduld. Das heißt nicht, dass du deine Familie nicht zum Gebet aufrufen sollst, sie versuchen sollst zu ermahnen. Doch gib acht, dass du in dem Rahmen bleibst, in dem du reden darfst. Meistens ist der gute Charakter schon Dawa genug, um die eigene Familie mit zum Guten zu ziehen. Sei die beste Freundin für deine Familie, zeige ihnen, dass du für sie da bist, zeige dir, wie dich die Näherung zu Allah gebessert hat. Bete wenn es geht vor ihnen auch (Also nicht als Vorbeterin, sondern sodass sie dich sehen). Mit viel Dua und Geduld, werden sie dich in schaa Allah bald anschließen. Möge Allah dir helfen. Ich hoffe, dass meine Worte verstanden wurde.Danke Bruder, ich habe es verstanden.