Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebet in schiitischer Moschee verrichten?
#4
Wa_salam_wr_wb

Bruder ich rede von Erfahrung, inscha-Allah passiert nichts, die Lage von arabischen Ländern ist nicht gleichzusetzen mit Iran. Ich selber kenne auch Shiiten welche mit uns hier  Beten, aber die sind natürlich Unswissende und  nicht gleich wie die anderen, aber die Regierung ist anders.

Hatte selber mal mit bekommen, als ein Bruder welcher früher Shiite aus Iran war, aber Alhamdulillah hat er dann zum Sunna gefunden und er wollte  dann seine Familie in Iran besuchen, der Scheich hatte ihm geraten seiner Familie nicht zu sagen dass er Sunni geworden ist. Denn sie betrachten ihn dann als einen Abtrünnigen. 

لَيْسَ الْخَبَرُ كَالْمُعَايَنَةِ ،

"Eine Nachricht ist nicht wie das Gesehene"(Ahmad,  Ibn Hibban ,Al-Albani sagte Sahih).
somit musst die Sache mit einen Augen sehen. Ich wollte dir nur mit raten etwas vorsichtig zu sein.   

Jedoch bezüglich Gebet ist die Sache eindeutig, wie die Gelehrten es sagen :"Das Gebet hinter denen ist nicht erlaubt,wenn es bekannt ist, das sie  Shirk in ihrem Gebeten praktizieren".


Barakallahu fiek

Wallahu A´lam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebet in schiitischer Moschee verrichten? - von Halef - 03-01-2016, 10:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste