Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Berufsfindung, Selbstverwirklichung
#3
Salam Bruder,

ich versuche mich kurz zu fassen.

Als erstes muss du Allah für alles dankbar sein. Wir leben hier in einem großartigen Land, was uns vieles möglich macht. Deine Situation ist sehr schwer und erinnert mich stark an meiner, versuch mit deinem Eltern zu reden und Argumentiere. Setzt dich in ruhe hin und denk dir gute Argumente aus das du vielleicht deine Ausbildung als Kameramann in einer anderen Stadt machen kannst und wen du es früher angefangen hättest schon längst fertig wärst Geld verdienen hättest und sie Finanziell unterstützen könntest. Erkläre es deinen Eltern dass man nicht unbedingt mit anderen verglichen werden muss, den jeder ist anders. Dazu gehört auch dass du deinen weg gehst und dich auch gegen deine Eltern entscheidest (sofern es nicht un islamisch ist) und deine Ausbildung nach deinen Wunsch machst, diese dann abschließt und es deinen Eltern "gezeigt" hast.


Ich nenne dir ein Beispiel aus meinen Leben, ich habe eine Ausbildung als Fachlagerist angefangen. Wirklich alle waren dagegen und haben mich fertig gemacht, dass der Beruf schrott sei und man nur 1200 Euro verdienen würde, ich habe nur noch ein Jahr vor mir und jetzt will mein Vater das mein kleiner Bruder in der Firma anfängt. Ich war am Anfang der Ausbildung sehr schüchtern und hab mich sehr wenig was getraut, vor allem das in diesen Berufsbild das Cliente unter der Gürtellinie ist. Du musst dir dein Selbstvertrauen selber aufbauen und dran arbeiten! Jetzt zum Thema Heiraten, mit 31 ist es etwas spät aber besser Spät als nie. Versuch mit deinen Eltern darüber zu reden, ob mann in Kosovo eine Frau für dich findet. Wer weiß vielleicht hat Allah was für dich vorbereitet.

Du solltest immer gut zu deinen Eltern sein und Allah darum bitten, ich fang jetzt auch wiederholt an mich mit der Religion zu beschäftigen.

Ich Wünsch dir alles gute Bruder und ich hoffe du liest das hier.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Berufsfindung, Selbstverwirklichung - von LifeIsStrange - 08-07-2019, 09:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste