Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfasten versäumter Tage Menstruation (Weg zurück zu Allah)
#2
Wa'alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuhu,
den wichtigsten Schritt hast du schon getan. Wahrlich, die ehrliche Reue zu Allah ist das Beste, was ein Mensch tun kann. Abū Bakr [radiallāhu 'anhu] berichtet, dass der Prophet ﷺ sagte: „Kein Mann begeht eine Sünde, und macht dann eine rituelle Reinigung, und betet dann, und fragt dann Allāh um Vergebung, außer dass Allāh ihm vergeben wird.“ Dann rezitierte er ﷺ diesen Vers: „Und diejenigen, die wenn sie eine Abscheulichkeit begehen und sich selbst [durch das Begehen von Sünden] unterdrücken, sich an Allāh erinnern und dann um Vergebung für ihre Sünden bitten - und wer kann Sünden vergeben, außer Allāh? - und sie beharren nicht auf dem was sie getan haben, während sie [es doch besser] wissen.“ [Surah Aale-'Imrān 3:135] Berichtet in Sunan at-Tirmidhī [406], als Sahīh klassifiziert von al-Albāni. Der Vers danach lautet: „Für diejenigen ist der Lohn Vergebung von ihrem Herrn und Gärten unter welchen Flüsse fließen - ewig werden sie darin bleiben. Wie vortrefflich doch die Belohnung der [rechtschaffenen] Arbeiter ist.“ [Surah Aale-'Imrān 3:136]
Der Prophet ﷺ sagte: „Der Meister der Bittgebete für Vergebung [Sayyidul-Istighfār] ist, dass du sagst: „Allāhumma anta Rabbi, lā ilāha illa anta, Khalaqtanī wa ana 'Abduka, wa ana 'ala 'ahdika wa wa'dika mastata'tu, A'ūdhu bika min Sharri ma sana'tu, abū'u Laka bini'matika 'alaiya, wa abū'u laka bidhanbī, faghfir lī, fa innahu la yaghfirudhunūba illa anta. - O Allāh, du bist mein Herr! Es gibt keinen, der der Anbetung würdig ist, außer Du. Du hast mich erschaffen und ich bin Dein Sklave, und ich halte mich an Deine Abmachung und Dein Versprechen, so sehr ich nur kann. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel das ich begangen habe. Ich gestehe Deine Gaben an mich ein, und ich gestehe meine Sünden - so vergebe mir. Denn gewiss, niemand kann Sünden vergeben, außer Du.“
Der Prophet ﷺ sagte: „Wer auch immer dies am Tag sagt, und er ist davon überzeugt, und er stirbt an dem Tag bevor der Abend eintrifft, dann wird er von den Leuten des Paradieses sein. Und wer auch immer dies in der Nacht sagt, und er ist davon überzeugt, und er stirbt bevor die Morgendämmerung eintrifft, dann wird er von den Leuten des Paradieses sein.“ Berichtet in Sahīh al-Bukhāri [6306].

Was das Nachholen des Fastens angeht, so kannst du bezüglich des Themas auch hier nachlesen: Making up missed fasts
Wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, hast du absichtlich (aus Nachlässigkeit nicht gefastet), deshalb kannst du das Fasten auch nicht nachholen, vielmehr musst du Allah um Vergebung bitten und viel freiwillig fasten. Das freiwillige Fasten könnte, zusammen mit deiner Reue, am Tag der Auferstehung dein verpassten Plichtfasten kompensieren.
Der Prophet ﷺ sagte: „Die erste Angelegenheit, über die die Menschen zur Rechenschaft gezogen werden am Tag der Auferstehung, ist das Gebet. Unser Herr, der Mächtige, wird zu den Engeln sagen - und Er weiß es besser [als sie]: „Schaut euch die Gebete Meines Sklaven an - also ob sie komplett sind, oder mangelhaft sind. Falls sie komplett sind, dann schreibt sie als komplett nieder.“ Sollte es in ihnen irgendetwas an Mängel geben, dann wird Er sagen: „Seht, ob Mein Sklave freiwillige [Gebete gebetet] hat.“ Sollte es freiwillige [Gebete] geben, wird Er sagen: „Vervollständigt für Meinen Sklaven die Pflichtgebete mit den freiwilligen Gebeten.“ Und so wird mit den anderen Taten umgegangen werden.“ Berichtet in Sunan Abu Dāwūd [864], als Sahīh klassifiziert von al-Albāni. In einer anderen Überlieferung sagte der Prophet ﷺ: „Die erste Angelegenheit, über die die Menschen zur Rechenschaft gezogen werden am Tag der Auferstehung, ist das Gebet. Sollten sie vollständig sein, so ist er erfolgreich und gerettet, und sollten sie mangelhaft sein, so hat er versagt und ist verloren. Sollte es in den Pflichtgebeten dann irgendetwas an Mängel geben, so wird der Herr, der Mächtige und Majestätische, sagen: „Seht, ob Mein Sklave freiwillige [Gebete gebetet] hat.“ So werden mit ihnen die Mängel, die er in den Pflichtgebeten hatte, ausgeglichen. Und so wird mit den restlichen Taten umgegangen werden.“ Berichtet in Sunan at-Tirmidhī [413], als Sahīh klassifiziert von al-Albāni.

Bezüglich den Mestruation kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen.
Und Allah weiß es am besten.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfasten versäumter Tage Menstruation (Weg zurück zu Allah) - von Ahlus-Sunnah Translations - 28-02-2020, 08:11 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste