Ahlus-Sunnah Translations
Ahlus-Sunnah Translations
Ahlus-Sunnah Translations   12-03-2020, 11:05 PM
Soviel ich eben gelesen habe, scheint Öl mit Vitamin D versetzt, sehr wirksam zu sein, da die Vitamine sehr gut fettlöslich sind und Fett als Transportmittel gebrauchen, und somit vom Körper einfacher absorbiert werden. Man sollte die Präparate am besten zu einer fetthaltigen Mahlzeit einnehmen, um die Wirksamkeit bedeutend zu erhöhen.

Dass es einen Unterschied macht, ob das Vitamin D mit einer Kapsel eingenommen wird, die Gelatinhaltig ist, oder nicht, bezweifle ich von dem was ich gelesen habe, stark. Vielmehr steht auf vielen Seiten, dass in Kapseln oft unnötige Zusatztoffe drin sind, und künstliche Fette die nicht so wirksam sind wie beim Öl. Viel wichtiger scheint die Dosierung zu sein, und was man isst, wenn man die Tablette einnimmt. Daher solltest du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Inshaa Allāh wird dir ein gut dosiertes Öl, oder eine entsprechend osierte Kapsel helfen.

Nimm sie aber mit einer fetthaltigen Mahlzeit ein. Dies kannst du erreichen indem du im wahrsten Sinne des Wortes fettreiche Mahlzeiten einnimmst, oder wenn du einen Teelöffel Olivenöl bei der Mahlzeit zu dir nimmst. Das ist besondern gut, denn im Islam haven Oliven auch eine hohe Stellung. Lies auch mal hier.
Ob die auf dieser Seite angegebenen empfohlene Dosierung auch für Menschen mit Mangel gedacht ist, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, dass eine höhere Dosierung hier nicht schadet (solange sie nicht extrem ist, wie z.B. 50.000 IE oder höher).

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.