15-03-2020, 10:41 PM
Essalamu Aleykum Geschwister,
ich habe zwei Fragen.
Die erste Frage:
ich bin mir ziemlich unsicher zu der Art und Weise wie ich mein Ghusl (schon seit ''ewiger'' Zeit) tätige, da ich im Internet viele Formen sehe. Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr mein Ritual berichtigen könntet.
0.) Ich gehe ganz normal duschen (mit Shampoo, Duschgel, ...) und reinige meinen ganzen Körper ganz normal und natürlich auch die Stelle die unrein sind. Dann, wenn ich merke mein ganzer Körper ist jetzt durchnässt und ich komme dem Duschen zum Ende, fange ich mit dem Ghusl an.
1.) die Absicht
2.) 3x mit der rechten Hand Wasser in Mund, gurgeln und ausspülen
3.) 3x mit der rechten Hand Wasser in die Nase ziehen und mit der linken Hand raus
4.) 3x das komplette Gesicht waschen
5.) 3x sowohl den linken als auch den rechten Arm waschen bis zum Ellenbogen
6.) 1x durch die Haare
7.) 1x Ohren reinigen
8.) 3x die rechte Körperhälfte
9.) 3x die linke Körperhälfte
10.) 1x Wasser über den ganzen Körper
11.) 3x linker und rechter Fuß
12.) Schahada
Die zweite Frage (Schahada):
"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."
[aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah]
"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah, Er ist Einzig und nichts ist Ihm gleich, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist."
[aschhadu la-ilaha-ill-allah, wahdahu la scharika la, wa aschhadu anna muhammadan abduhu wa rasuluhu]
welches von diesen Beiden ist die Schahada und welche Benutze bzw. sage ich auf, wenn nach der Schahada gefragt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe zwei Fragen.
Die erste Frage:
ich bin mir ziemlich unsicher zu der Art und Weise wie ich mein Ghusl (schon seit ''ewiger'' Zeit) tätige, da ich im Internet viele Formen sehe. Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr mein Ritual berichtigen könntet.
0.) Ich gehe ganz normal duschen (mit Shampoo, Duschgel, ...) und reinige meinen ganzen Körper ganz normal und natürlich auch die Stelle die unrein sind. Dann, wenn ich merke mein ganzer Körper ist jetzt durchnässt und ich komme dem Duschen zum Ende, fange ich mit dem Ghusl an.
1.) die Absicht
2.) 3x mit der rechten Hand Wasser in Mund, gurgeln und ausspülen
3.) 3x mit der rechten Hand Wasser in die Nase ziehen und mit der linken Hand raus
4.) 3x das komplette Gesicht waschen
5.) 3x sowohl den linken als auch den rechten Arm waschen bis zum Ellenbogen
6.) 1x durch die Haare
7.) 1x Ohren reinigen
8.) 3x die rechte Körperhälfte
9.) 3x die linke Körperhälfte
10.) 1x Wasser über den ganzen Körper
11.) 3x linker und rechter Fuß
12.) Schahada
Die zweite Frage (Schahada):
"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."
[aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah]
"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah, Er ist Einzig und nichts ist Ihm gleich, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist."
[aschhadu la-ilaha-ill-allah, wahdahu la scharika la, wa aschhadu anna muhammadan abduhu wa rasuluhu]
welches von diesen Beiden ist die Schahada und welche Benutze bzw. sage ich auf, wenn nach der Schahada gefragt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!