Zitat:Außerdem steht im Quran nicht, dass nur diejenigen gerettet sind, die an die unverfälschten Bücher glaubten (was sowieso klar ist), sondern allgemein, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.
Ja, im Quran steht aber auch allgemein:
"Wehe den Betenden."
[107:4]
Sollten wir aufgrund dieses Verses etwa das Gebet aufgeben, da Allah subhanahu wa ta`ala den Betenden offensichtlich droht?
Nein, wir beachten den Zusammenhang, denn Allah sagt im Vers danach:
"die (bei der Verrichtung) ihres Gebets nachlässig sind, die (nur dabei) gesehen werden wollen."
[107:5-6]
Mit dieser Einschränkung erklärt sich der Vers nun von selbst.
Der Quran erklärt sich nämlich teilweise von selbst, es gibt Verse die andere Verse erklären oder verdeutlichen, zudem müssen wir die Sunnah des Propheten

berücksichtigen und schlußendlich das Verständnis der Gefährten des Propheten

.
Und nun zum Thema:
Allah subhanahu wa ta´ala sagt:
"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein."
[3:85]
Der Prophet

sagte: "Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und stirbt ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde, außer, dass er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört."
[Muslim]
Damit wird klar, dass das Höllenfeuer der ewgie Aufenthalt von demjenigen wird den die Botschaft des Islams erreicht hat und der stirbt ohne den Islam angenommen zu haben.
P.s.: @ ibnHazm: ich hatte mich schon darüber gewundert, dass der Sheikh in Deutschland gewesen sein soll.