Für neue Muslime

Ein Leitfaden für neue Muslime

 

Alhamdulillah, das Allah, der Erhabene Dich zum Muslim - zum Gottergebenen - gemacht hat.

 

Wenn du neu zum Islam oder wieder zurück gekommen bist, dann erzähle uns deine Geschichte und schicke es an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Doch um Allah, dem Barmherzigen richtig dienen zu können und sein Wohlgefallen zu erlangen, muss jeder Muslim die folgenden Grundlagen beherrschen (,folge dazu einfach unsere Anleitung und beachte, dass alles was dick ist ein Link zu diesen Themen ist):

 

 

1. Als erstes solltest du deine Aqida lernen, dazu empfehlen wir die folgendes Buch:

 

Tauhid - Der Eingottblaube als PDF und als Hörbuch (welches dir beliebt).

 

Allgemein kannst du in unsere unserem Forum alles notwendige im Aqida-Forum finden. Hier kannst du dich auch anmelden und Fragen stellen.

 

 

2. Nachdem du dich in die Aqida eingelesen und gefestigt hast solltest du dich nun mit den 5 Säulen des Islam beschäftigen.

 

 

3. Genauso wichtig sind die 6 Säulen des Glaubens (Imans), die Pflicht sind für jeden Muslim daran zu glauben.

 

 

Es gibt natürlich auch genug Videos, die diese Sachen erklären, aber wir empfehlen jedem diese Sachen zu lesen, da einfach lesen intensiever ist und mehr Informationen man bekommt.

 

 

Bei Fragen rund um den Islam, benutze bitte da Islam-Forum.

 

 

Wenn du diese Grundlagen kennst und praktizierst, dann bist du inschaAllah auf dem richtigen Weg.

 

Möge Allah, der Erhabene und der Hohe Dich ins höchste Paradies - Al-Firdaus- führen! AMIN!

 

Drucken E-Mail