Für Islam-Interessenten

 

Du bist am Islam interessiert? Dann bist du hier richtig so Gott will.

 

Wir möchten dir auf diesem Wege helfen, den Islam besser zu verstehen und wenn du aufrichtig und ehrlich bist, wirst du so Gott will, die Wahrheit findet. Deswegen solltest du an erster Stelle ein aufrichtiges Bittgebet machen, das wie folgt lautet: "O Gott wenn es dich gibt, dann zeige mir die Wahrheit, zeige mir den wahren Weg." So dann kannst du beginnen zu suchen. (Bitte beachte, dass alles was fett formatiert ist, soll ein Link zu dem jeweiligen Thema darstellen)

 

An erster Stelle sollte man seine Informationen, die man von hier und da oder von den Medien kennt ausschütten, denn in ein vollen Glas passt kein Wasser mehr. Deswegen bitten wir dich lieber Leser, dich frei zu machen von allem was du bisher gehört hast und dich offen und frei auf den Weg zur Wahrheitssuche machst.

 

Wenn man sich nun über eine Religion informieren will, sollte man wissen, was die Botschaft dieser Religion ist. Was ist die Kernaussage vom Islam?!

 

Bevor man sich damit beschäftigt, sollte sich ein jeder sich die Frage stellen, was ist der Sinn in meinem Leben? Um dir dies näher zu bringen möchten wir dir einen kurzen Vortrag über den Sinn des Lebens ans Herz legen. Frage dich warum wir erschaffen wurden!

 

Nachdem du diesem Vortrag angehört und verstanden hast, solltest du dir Gedanken machen was ist denn Islam? Ein sehr interessanter Vortrag von Dr. Zakir Naik ist auch Islam und das 21. Jahrhundert. Ebenso wichtig ist der es ist zu wissen, ob der Quran Gotteswort ist (Video2)! Themen wie die Frau im Islam (Teil1 und Teil2) werden sehr oft besprochen und du solltest dich informieren, wie der Islam dazu wirklich steht und über die Rolle der Frau im Islam spricht. Und dies sollte man mit der Frau im Christentum sowie anderen Religionen vergleichen. Man muss eben immer zwischen dem Islam und der Muslime unterscheiden, sowie man nicht den Fahrer mit dem Auto vergleichen kann.

 

Für Christen oder ehemalige Christen ist es bestimmt interessant zu wissen, was der Islam über Jesus (Isa a.s.) sagt, starb Jesus für die Sünden der Menschen, war Jesus Gott, oder was sagt nun der Quran über Jesus (Text: Jesus im Quran)?! Wir sagen, dass die Botschaft von Jesus und von Muhammed Friede sei auf beiden, die selbe war, sowie aller Propheten. Und ebenso sollte man sich über den Gesandten dieser Religion Muhammed, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, sich informieren.

 

Ebenso sollte man sich mal die Wunder im Quran (Teil1 und Teil2)anschauen. Man muss wissen, dass die jede Geschichte eine andere Sichtweise hat. Deswegen schau welche Erfindungen von Muslimen kamen und welche von uns entrissen wurden. Und die angeblichen Widersprüche im Quran wurden schon lange aufgedeckt und beantwortet. Schau dir an was verschiedene Wissenschaftler über den Quran sagen

 

Wisse trotz der ganze Hetze und Lüge über den Islam, ist der Islam die schnellstwachsende Religion auf der Welt (Video2). Informiere dich deswegen wie der Islam zum Terrorismus steht, was die Perspektive des Islam demgegenüber ist.

 

Frage dich selbst nach alledem was hindert dich noch den Islam anzunehmen?

 

Wir empfehlen dir auch folgende FAQs über den Islam (Fragen und Antworten) mal durch zu lesen.

 

 

Wenn du dich entschieden hast den Islam anzunehmen, dann klicke hier.

 

 

 

Auch wenn nicht, zumindest hast du jetzt eine andere Sicht des Islam. Wir bitten den einzig wahren Gott dich auf den rechten Weg zu führen.

 

Drucken E-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online