Fussball war doch nicht mein Sinn

Assalam mualeikum Wr. Wb.

Meine Name ist Isa vorher hieß ich Jerome, ich bin vor 1 Jahr zum Islam konvertiert Alhamdulillah da war ich 14 Jahre und alhamdulillah ich hatte vorher wirklich kein plan vom Leben.

Ich habe mein ganzes lebenlang Fussball gespielt habe mit 3 Jahren schon angefangen war auch sehr erfolgreich im Fussball habe zuletzt 3 Jahre bei Schalke 04 gespielt und ich habe wirklich gedacht
Fussball ist mein leben. Und Alhamdulillah ich bin nur mit Muslimen aufgewachsen und habe auch so immer vom Islam was mitbekommen obwohl die brüder selber du derzeit nicht praktizierend waren. Aber ich habe mich nicht wirklich für den Islam intressiert weil ich gedacht habe das der Christentum und der Islam dasselbe sind. Und ich habe dann immer mehr und mehr vom Islam mitbekommen weil die Brüder sich immer über den weltuntergang unterhalten haben und mir das immer erzählt haben, und ich habe immer angst bekommen obwohl ich zuerst nicht dran geglaubt habe. Aber meine intressen für diese religion wurden immer mehr, bis ich gesagt habe ich will Muslim werden. Und ich habe es meiner Familie gesagt und die haben mich dann immer ausgelacht so nach dem motto jetzt will der auch bombenanschläge machen und das war wirklich eine sehr harte zeit für mich weil ich erst 14 jahre war
aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen bin alhamdulillah stark geblieben und bin dann auch Muslime geworden das war knapp vor ein Jahr am 22.12.07.
Und habe dann auch aufgehört mit Fusball bin dann von Schalke nach Fortuna Düsseldorf gegangen, und von da aus ganz aufgehört. Aber das hat meiner Familie nicht ganz so gepasst, weil ich dann
jeden tag zur Moschee gegangen bin, obwohl ich doch damals immer gesagt habe das ich ein Fussball Profi werden will und ich schon auf ein sehr guten weg war. Aber Alhamdulillah ich bin dann in der Schule besser geworden zu meiner Familie netter geworden so haben sie dann gesehen, dass der Islam was gutes ist. Und ich habe dann 3 Schwestern von mir zum Islam gebracht Alhamdulillah 2 sind jünger wie Ich und eine Älter als Ich. Und jetzt Alhamdulillah hat sich jeder damit zurecht gefunden das wir Muslime sind und Alhamdulillah alle haben ein besseres Bild von Islam bekommen.

Möge Allah und ins Paradies führen. Amin

Assalam mualeikum wr. wb.
 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online