02-06-2015, 05:04 PM
kurz vorab: ich bin hier schon angemeldet und nutze diesen account auch nur für diese Frage. Da ich privat kontakt mit schwestern von hier habe und mich und sie vor dem bösen blick oder neid schützen möchte, wollte ich die Frage annonym stellen. Inshaallah.
Also ich bin alhamdullilah schwanger.
Jetzt steht ramadan vor der tür und ich freue mich sehr. Aber ich habe auch große Angst.
Durch die Umstellung meines Körpers auf die Schwangerschaft habe ich sehr viel mit übelkeit und hitze und schwindel und erschöpfung und durst zu kämpfen. Und mit meiner chronischen nasen-nebenhöhlen- entzündung. Alhamdullilah. Allahu alim.
Auch die gebete sind alhamdullilah anstrengender und mit mehr schwindel geworden.
Ich habe versucht heute zu fasten, aber es ging nicht... mein Körper hat blockiert. Wa allahu alim.
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich möchte so gerne fasten, zumal ich inshaallah endlich mal einen Ramadan durchfasten könnte, ohne unterbrechen zu müssen. Ich liebe diese ibada so sehr und freue mich dies für allah taala tun zu können. Aber ich habe angst das ich es nicht schaffe, das ich den ramadan nicht fasten werde oder kann. Das mein Körper einfach nicht mitspielt.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich mache mir große sorgen, weil, vielleicht sagt und redet scheytan mir das ein. Oder ich faste nicht aus bequemlichkeitsgründen oder ich bin einfach zu faul... ich habe angst das eines dieser gründe mich von ramadan abhält.. das ich nicht mein bestes gebe..
Und am schlimmsten ist, das ich heute mein fasten brechen musste nach nur ein paar (!!!) stunden brechen musste... wie soll das dann erst ramadan werden?
ich freue mich wirklich sehr über die schwangerschaft, aber mit blick auf ramadan macht es mich ziemlich traurig und ängstlich... ich will unbedingt meine pflichten erfüllen, aber ich weiß nicht ob ich mich und meinen körper falsch einschätze, oder ob ich es alles dramtisiere? Ich mache mir große sorgen... was soll ich nur tun? Ich habe ansgt vor allah taala das ich in dieser sache eine falsche entscheidung treffe bzw treffen muss..
Habt ihr inshaallah einen ratschlag?