Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angstzustände
#1
Selamu aleykum liebe Geschwister, 

Seit einer Woche habe ich elhamdulilah das Gebet erlernt und praktiziere es auch wann immer ich kann.
Da ich vorher sehr oft an angstzustände litt , und immer von mir selbst gesagt habe , ich sei psychisch nicht gerade der belastbarster Mensch und wirklich nie eine innere Unruhe fand , fing ich an zu beten und meine Religion noch intensiver auszuleben..Mit dem Ziel Ruhe in meinem Herzen zu bringen. In meiner Familie ist niemand so richtig praktizieren was die intensivere Beschäftigung umso schwieriger macht. Doch liebe Geschwister seit dem ich bete , passieren mir so seltsame Sachen..Ich fühle mich natürlicher besser und haben natürlich einen gewissen Frieden, doch manchmal besonders in der Nacht leide ich unter starken angstzuständen. Vor zwei Tagen litt ich an einer Schlafparalyse und konnte meinen Körper weder bewegen noch konnte ich Hilfe schreien. Dann laß ich , dass es Leute gibt in bei denen in dieser paralyse sogar Gestalten wahrnehmen und berühren.. Auserdem hab ich besonders Nachts manchmal keine Kontrolle über meine Gedanken und sie sind manchmal wirr und sinnlos. Ich liebe meine Religion und Allah Subhana wata ala. Ich bin sehr glücklich darüber , darüber dass ich praktizierender werde , aber manchmal hab ich das Gefühl ,dass mein Kopf und Körper meinen ganzen Stress nicht mehr lange mitmachen.. Ist mein Iman zu schwach liebe Geschwister ? Ich Danke jeden der sich die Zeit nimmt dies zu lesen und mir eine hilfreiche Antwort gibt..
#2
Wa aleikum As Salam,

warum glaubst du, dass dir diese Sachen wegen dem Gebet passieren?
Was ich dir vorschlagen kann ist, dass du vor dem Schlafen gehen die Gebetswaschung machst, das ist empfohlen.
Dann sprich jeweils 3 Mal die Sure 112,113,114 auf Arabisch.
Ebenfalls ist Nachts oder vor dem Schlafen zu empfehlen ist, dass du den Thronschemelvers auch Ayat al-Kursi genannt (2:255) auf arabisch aufsagst. Wenn du kein arabisch kannst, dann höre dir diesen Vers an und spreche ihn nach, denn das hilft gegen den Schaytan.
#3
Selam ,

Vielen Dank für deine Hilfe , ich werde dem nachgehen. Zu deiner Frage ,vielleicht werde ich versucht vom Gebet abzuhalten durch diese Ereignisse. Aber ich vertrau natürlich weiter auf Allah Subhana wata ala und hoffe ,dass nach meinem erschwernis , irgendwann inshallah das Erleichtnis folgt
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste