Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort "wir" im quran
Was bedeutet nasiha?
Ratschlag.
(17-04-2013, 09:38 PM)Gülcin schrieb: Ich glaube ich habe mein Problem verstanden es fällt mir schwer, da ich einfach das Gefühl habe shirk zu begehen . Auf den Internetseiten stehen sachen und ich weiß nicht welches richtig ist .

Assalamu aleikum liebe Schwester.

Deshalb sollte man sich auch nur auf authentischen Webseiten im Internet aufhalten. Heutzutage ist es eine Sache von ein paar Minuten irgendein Blog zu erstellen und dort Texte reinzustellen - wer garantiert dir, dass alles nach Quran und Sunnah mit dem richtigen Verständnis ist?

Daher rate ich dir: Gehe nicht mehr auf Seiten und Foren, bei denen du nicht weißt, ob sie das richtige Verständis vom Islam vermitteln.

Fange doch einfach bei diewahrheitimherzen an. Insha Allah ist da alles gesichert und du kannst ruhigen Gewissens davon nehmen.

Hier einmal übersichtlich die Grundlagen: http://www.diewahrheitimherzen.net/fuer-neue-muslime

Und hier ganz viel zum Lesen: http://lesen.dwih.info/

Und was ich dir unbedingt empfehle: Das "Tauhid" Buch von Dr. Bilal Philips. Dort kann man insha Allah das richtige Verständnis von der Basis der Religion lernen und danach wird dir insha Allah auch klar, was Schirk ist.

Hier kann man das als PDF lesen und downloaden: http://www.islamicbulletin.org/german/eb...illips.pdf

Möge Allah (swt) uns allen viel Wissen von der Religion und das richtige Verständnis davon schenken!
In shaa Allah könnt ihr mir auch noch einpaar Beweise zeigen für die ganzen gesagten sachen .

Möge Allah mit allen muslimischen Geschwistern zufrieden sein.
Salam Aleikum,

liebe Schwester Gülcin,... es ist schön dass du so eine Gottesfurcht besitzt. Erhalte sie dir.
Aber lass dich nicht vom verfluchten Satan verwirren.
Ich weiß wie verwirrend das sein kann,.. man will ja nur alles richtig machen. Und dann liest man hier das und da dies und ist total verwirrt.
Aber liebe Schwester, schau, je mehr du lernst über deine Religion, desto mehr bist du auch selbst in der Lage all die Sachen die dich momentan verwirren zu verstehen... Wie die Schwestern schon gesagt haben, es ist unheimlich wichtig dass du die Religion in ihren Grundlagen her lernst.
Schau mal, die Schule ist nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil, dort kann man sich Wissen aneignen und sich bilden. Das in einem nicht-islamischen Land gemischter Unterricht stattfindet ist klar. Aber wenn du das nicht möchtest, gibt es auch Alternativen wie z.B Mädchenschulen.

Und das mit den "Begierden, dem Geld und Shirk" ist so gemeint, wenn sich jemand Geld zu seinem einzigsten Lebensziel setzt & sein Glück und alles andere davon abhängig macht etc. Ob das dann gleich Shirk ist, weiß ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall verwerflich. Und sollte jemand tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes Geld vergöttern (Möge Allah einen jeden Muslim davor bewahren!), d.h. es über alles stellen und das Geld mehr begehren als Gottes Wohlgefallen, dann könnte ich mir vorstellen, dass das zu Shirk gehört. Da ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht weiß, sondern es nur mein Verstand schlußfolgert, möchte ich dies nicht als Shirk abstempeln. Vielleicht kann eine Schwester hierbei helfen?

Möge Allah uns allen Verständnis in der Religion geben und uns stetig dazulernen und unser Wissen vergrößern lassen.

Liebe Schwester,

ich habe mir gerade die Seite angeschaut, dessen link du eingefügt hast.
...
Haben dich diese Zeilen verwirrt?

Zitat aus der Seite:
"Die Anbetung des Ego. Die obigen Formen des Götzendienstes sind diejenigen, die gemeinhin genannt werden. Wir werden aber nun sehen, dass im Prinzip jede Sünde auch eine Form des Schirk ist! Denn nochmal: Wir sind dazu geschaffen, Gott zu dienen. Wenn wir etwas anderes dienen als Gott, ist dies Schirk! Ergo ist alles, was nicht Gott dient, auch Schirk! Und normalerweise dient alles, was nicht Gott dient, unserem Ego!"
Zitat aus der Seite Ende.

Falls ja verstehe ich nun deine Verunsicherung... Kann eine erfahrene Schwester mit Wissen hierbei helfen?

Möge Allah unser Wissen über seine Botschaft im Koren und über den Islam generell mehren.
Ja Schwester so was meine ich.
Dies wurde ausführlich erklärt.
In shaa Allah ist es richtig .
Nur Allah weiß es am besten.
Könnte jemand noch Beweise nennen aus quran und sunna.
Salam_wr_wb

@Mina

Manche Sachen sind auf der Webseite nicht richtig (sieht nach Sufi-Richtung aus, Allahu Alam)...

Aus diesem Grunde sagte ich ja auch, man soll sich von authentischen, gesicherten Quellen informieren und sein Wissen nicht von irgendwelchen x-beliebigen Webseiten im Internet beziehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste