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Dipl. Ing. Marcel Krass Warum gibt es Prüfungen auf der Erde?
#10
(30-04-2013, 10:06 PM)Kismet schrieb:
(29-04-2013, 10:05 PM)Kismet schrieb: Danke Bruder Schüler!
Du sagtest, dass die Geschichte in Surah al-Kahf drinsteht.
Aber der Prophet Al-Khidr wird nicht namentlich genannt, oder? Ich habe mal gegoogelt und verschiedene Seiten dazu gelesen. Es gibt unterschiedliche Meinungen: Die einen behaupten, er sei eine fiktive Person :astagfirullah: und andere wiederum sagen, er existierte bzw. existiert immer noch.

Weiß jemand näherers?

Danke euch!
Wasalam

Weiß jemand darüber was?

Verstehst du Englisch, Schwester?

Falls ja, lies dir folgende zwei Fatawaa durch:

http://www.islam-qa.com/en/ref/21793/khidr

http://www.islam-qa.com/en/ref/20505/khidr
#11
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,
Bruder Muhammad Ibn Ismail bitte sei mir nicht böse habe das übersetz für alle die zwei fatwa´s inshallah ta´ala ist das ok für dich bitte verzeihe mir wenn ich dir unrecht an tuhe ok.

War al-Khidr ein Engel, ein Bote, ein Prophet oder ein Wali ("Heiliger")?

Gepriesen sei Allah.
Die von der allgemeinen Bedeutung der Qur'an Verse scheint es, dass er ein Prophet war.

Scheich al-Shanqeeti (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in seinem Kommentar auf der Aya (ungefähre Bedeutung)

"Dann fanden sie einen Unserer Sklaven, denen Wir Barmherzigkeit von Uns zuteil, und den hatten wir Wissen von uns gelehrt"

[Al-Kahf 18:65]

"Aber es kann von einigen aayahs verstanden werden, dass die hier genannten Gnade der Barmherzigkeit des Prophetentums war, und dass dieses Wissen, die von Allah kam, war die Kenntnis der Offenbarung (wahy) ... Es ist bekannt, dass Barmherzigkeit und die Verleihung des Wissens von Allah ist Weitere allgemeine und kommt in mehr als über Prophetentum. Die Tatsache, dass etwas existiert allgemeinen bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas präziser vorhanden ist, wie allgemein bekannt ist. Eines der Anzeichen dafür, dass die Barmherzigkeit und das Wissen, mit dem Allah Seinem Diener al-Khidr gesegnet kam durch Prophetentum und der Offenbarung ist die Aya (ungefähre Bedeutung):

"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb" [al-Kahf 18:82]

dh, sondern ich habe sie durch den Befehl von Allah, und der Befehl von Allah ist nur über wahy (Offenbarung) gefördert wird, denn es gibt keine Möglichkeit für die Gebote und Verbote Allahs, außer durch Offenbarung von Allah bekannt sein, insbesondere im Hinblick auf die Tötung eines scheinbar unschuldige Seele und Beschädigung eines Schiffes durch ein Loch in sie, weil begehen Aggression gegen das Leben der Menschen und Wohlstand kann nur über Offenbarung von Allah validiert werden. Allah hat die Methode der Warnung an Offenbarung, wie er sagt (Interpretation der Bedeutung) beschränkt:

"Sprich (O Muhammad):" Ich warne euch nur durch die Offenbarung "
[Al-Anbiya 21.45]

das Wort innama (hier als "nur" übersetzt) ​​impliziert Beschränkung oder Einschränkung.

Adwaa 'al-Bayaan, 4/172, 173

Und er sagte:

Aus all dem wissen wir, dass al-Khidr tötet den Jungen und ein Loch in das Schiff, und seine Aussage,

"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb"

[Al-Kahf 18:82 - ungefähre Bedeutung]]

zeigen deutlich, dass er ein Prophet war. Al-Fakhr al-Raazi in seinem Tafsir, zugeschrieben der Ansicht, dass er ein Prophet zu viele Gelehrte war. Ein weiterer Faktor, zeigen, dass er ein Prophet war kann, ist die Tatsache, dass Musa (Friede sei mit ihm) sich vor ihm demütig und sagte (ungefähre Bedeutung):

"Darf ich dir folgen, so dass Sie mir etwas beibringen dieser Kenntnisse (Beratung und wahren Weg), die Sie gelernt haben (bei Allah)?" [Al-Kahf 18:66]

"Wenn Allah will, wirst du mich finden geduldig, und ich werde nicht gehorchen Sie in irgendetwas" [al-Kahf 18:69]

obwohl al-Khidr sagte zu ihm (Interpretation der Bedeutung):

"Und wie kann man Geduld haben um eine Sache, die Sie nicht kennen?" [Al-Kahf 18:68]

Adwaa 'al-Bayaan, 3/326 auf.

Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
#12
Salam_wr

Al-Khidr - Prophet oder rechtschaffener Mann?
Kategorie: Propheten u. Gesandte Das Ständige Komitee

Frage:
Ist Al-Khidr ein Prophet oder ein rechtschaffener Mann?
Antwort:
Die korrekte Meinung ist, dass Al-Khidr (alayhissalam) ein Prophet ist. Dies basiert auf die Geschichte mit Musa (alayhissalam), welche in Surah Al-Kahf überliefert wurde.
Allah (subhana wa ta'ala) sagt, dass Al-Khidr das Boot von einem armen Fischer versenkt hat, einen scheinbar unschuldigen Jungen getötet hat, und eine Mauer für zwei Weisenjungen in einem Dorf gebaut hat, dessen Volk sich weigerte sie zu ernähren.
Nach viel Kritik seitens Musa, erklärte Al-Khidr die Gründe für das, was er getan hatte. Die Geschichte endet mit der Erklärung Al-Khidrs, dass alles was er tat, von Allah offenbart wurde, wie uns Allah im Qur'an informiert: "Ich tat es ja nicht aus eigenem Ermessen.

Das ist die Deutung dessen, was du nicht aushalten konntest." (Sarah Al-Kahf 18:82)
Möge Allah uns Erfolg gewähren! Und möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein.
Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen
Zweite Frage, dritter Teil der Seite 287


http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/17-pr...fener-mann
in der tafseer ibn katheer steht folgendes:
Why he was called Al-Khidr

Imam Ahmad recorded that Abu Hurayrah, may Allah be pleased with him, said that the Prophet said concerning Al-Khidr؛

«إِنَّمَا سُمِّيَ خَضِرًا لِأَنَّهُ جَلَسَ عَلَى فَرْوَةٍ بَيْضَاءَ، فَإِذَا هِيَ تَهْتَزُّ مِنْ تَحْتِهِ خَضْرَاء»

(He was called Al-Khidr because he sat on a barren Farwah that turned white, then it turned green (Khadra') beneath him.) Imam Ahmad also recorded this from `Abdur-Razzaq. It was also recorded in Sahih Al-Bukhari from Hammam from Abu Hurayrah that the Messenger of Allah said,

«إِنَّمَا سُمِّي الْخَضِرَ لِأَنَّهُ جَلَسَ عَلَى فَرْوَةٍ، فَإِذَا هِيَ تَهْتَزُّ مِنْ تَحْتِهِ خَضْرَاء»

(He was called Al-Khidr because he sat on a barren Farwah and it turned green (Khadra') beneath him.) The meaning of Farwah here is a patch of withered vegetation. This was the view of `Abdur-Razzaq. It was also said that it means the face of the earth.


Er hieß Al- Khidr , weil er auf einem kargen Farwah saß und es war grün ( Khadra ') unter ihm . ) Die Bedeutung von Farwah hier ist ein Teil von verdorrter Vegetation. Dies war die Ansicht von ` Abdur - Razzaq Es wurde auch gesagt , dass es das Gesicht der Erde bedeutet (ungefähre übersetzung des letzten abschnitts)

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#13
die zweite fatwa was der Bruder Muhammad Ibn Ismail schon gepostet hatte nur die Übersetzung.

Ist al-Khidr leben noch auf dem Antlitz der Erde bis zum heutigen Tag? Und wird er bleiben, bis zum Tag der Auferstehung am Leben?

Gepriesen sei Allah.

Al-Shanqeeti sagte:

Die Geschichten von al-Khidr erzählt von den Gerechten sind unzählig. Sie behaupten, dass er und Ilyaas Hadsch jedes Jahr und sie erzählt Du'â die von ihnen, und diese Geschichten sind gut bekannt und weit verbreitet, aber die Grundlage für das, was sie sagen, ist sehr schwach, weil die meisten von ihnen Geschichten von einigen von denen überliefert sind denen sie denken, sind gerecht, oder Träume und Ahadith, die Anas oder anderen zugeschrieben werden, aber alle von ihnen sind da'if (schwach) und kann nicht verwendet werden, um etwas zu beweisen.

Was scheint mir zu sein, was wahrscheinlicher ist, auf der Grundlage der Beweise in dieser Angelegenheit ist, dass al-Khidr nicht lebendig, sondern er starb. Dies ist für eine Reihe von Gründen:

1 - Die offensichtliche Bedeutung der Aya (ungefähre Bedeutung)

"Und Wir gewährten keinem Menschen Unsterblichkeit, bevor Sie (O Muhammad), dann, wenn Sie sterben, würden sie ewig leben?"

[Al-Anbiya 21.34]

2 - Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "O Allah, wenn Sie diese Gruppe von Muslimen zerstört werden können, werden Sie nicht auf der Erde angebetet zu werden." (Muslim)

3 - Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte, dass 100 Jahre nach der Nacht, in der er sprach, keiner von den Leuten, die auf dem Antlitz der Erde waren dann noch leben würde. Wenn al-Khidr war zu diesem Zeitpunkt am Leben, er würde nicht nach den hundert Jahren erwähnt geblieben. Muslim ibn al-Haddschâdsch sagte, dass 'Abd-Allah ibn' Abd-Allah ibn 'Umar sagte: "Der Gesandte Allahs Sägen (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) führte uns zu beten" Isha "eine Nacht zum Ende des sein Leben, dann stand er auf und sagte: "Siehst du diese Nacht von dir? . Einhundert Jahre ab jetzt nicht einer von denen, die auf dem Antlitz der Erde sind nun bleiben "Ibn 'Umar sagte:" Die Leute wussten nicht, diese Worte des Gesandten Allahs sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm ), und sie sagte, dass dies bedeutete, dass der Tag der Auferstehung wäre nach hundert Jahren gekommen. Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "nicht einer von denen, die auf dem Antlitz der Erde sind nun bleiben" bedeutet, dass diese Generation würde vergehen. "

4 - Wenn al-Khidr bis zur Zeit des Propheten saws (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gelebt hatte, würde er ihm gefolgt sind, unterstützt ihn und kämpfte an seiner Seite, weil er zu den beiden Rennen der Dschinn geschickt und Menschheit.


Adwaa 'al-Bayaan, 4/178-183
#14
(30-04-2013, 10:15 PM)Issa Mönks schrieb: As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,
Bruder Muhammad Ibn Ismail bitte sei mir nicht böse habe das übersetz für alle die zwei fatwa´s inshallah ta´ala ist das ok für dich bitte verzeihe mir wenn ich dir unrecht an tuhe ok.

War al-Khidr ein Engel, ein Bote, ein Prophet oder ein Wali ("Heiliger")?

Gepriesen sei Allah.
Die von der allgemeinen Bedeutung der Qur'an Verse scheint es, dass er ein Prophet war.

Scheich al-Shanqeeti (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in seinem Kommentar auf der Aya (ungefähre Bedeutung)

"Dann fanden sie einen Unserer Sklaven, denen Wir Barmherzigkeit von Uns zuteil, und den hatten wir Wissen von uns gelehrt"

[Al-Kahf 18:65]

"Aber es kann von einigen aayahs verstanden werden, dass die hier genannten Gnade der Barmherzigkeit des Prophetentums war, und dass dieses Wissen, die von Allah kam, war die Kenntnis der Offenbarung (wahy) ... Es ist bekannt, dass Barmherzigkeit und die Verleihung des Wissens von Allah ist Weitere allgemeine und kommt in mehr als über Prophetentum. Die Tatsache, dass etwas existiert allgemeinen bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas präziser vorhanden ist, wie allgemein bekannt ist. Eines der Anzeichen dafür, dass die Barmherzigkeit und das Wissen, mit dem Allah Seinem Diener al-Khidr gesegnet kam durch Prophetentum und der Offenbarung ist die Aya (ungefähre Bedeutung):

"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb" [al-Kahf 18:82]

dh, sondern ich habe sie durch den Befehl von Allah, und der Befehl von Allah ist nur über wahy (Offenbarung) gefördert wird, denn es gibt keine Möglichkeit für die Gebote und Verbote Allahs, außer durch Offenbarung von Allah bekannt sein, insbesondere im Hinblick auf die Tötung eines scheinbar unschuldige Seele und Beschädigung eines Schiffes durch ein Loch in sie, weil begehen Aggression gegen das Leben der Menschen und Wohlstand kann nur über Offenbarung von Allah validiert werden. Allah hat die Methode der Warnung an Offenbarung, wie er sagt (Interpretation der Bedeutung) beschränkt:

"Sprich (O Muhammad):" Ich warne euch nur durch die Offenbarung "
[Al-Anbiya 21.45]

das Wort innama (hier als "nur" übersetzt) ​​impliziert Beschränkung oder Einschränkung.

Adwaa 'al-Bayaan, 4/172, 173

Und er sagte:

Aus all dem wissen wir, dass al-Khidr tötet den Jungen und ein Loch in das Schiff, und seine Aussage,

"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb"

[Al-Kahf 18:82 - ungefähre Bedeutung]]

zeigen deutlich, dass er ein Prophet war. Al-Fakhr al-Raazi in seinem Tafsir, zugeschrieben der Ansicht, dass er ein Prophet zu viele Gelehrte war. Ein weiterer Faktor, zeigen, dass er ein Prophet war kann, ist die Tatsache, dass Musa (Friede sei mit ihm) sich vor ihm demütig und sagte (ungefähre Bedeutung):

"Darf ich dir folgen, so dass Sie mir etwas beibringen dieser Kenntnisse (Beratung und wahren Weg), die Sie gelernt haben (bei Allah)?" [Al-Kahf 18:66]

"Wenn Allah will, wirst du mich finden geduldig, und ich werde nicht gehorchen Sie in irgendetwas" [al-Kahf 18:69]

obwohl al-Khidr sagte zu ihm (Interpretation der Bedeutung):

"Und wie kann man Geduld haben um eine Sache, die Sie nicht kennen?" [Al-Kahf 18:68]

Adwaa 'al-Bayaan, 3/326 auf.

Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid

Möge Allah dir Jannat geben, Akhi. Kein Thema ;)
#15
ach so ist das der Mann mit dem Musa in der Sura al-kahf reist wo er sagt du wirst es nicht mit mir aushalten, die andere Drei Angelegenheiten nämlich wo er denn das schiffe versengt und denn Mann tötet und die Mauer baut auf dem schatz für die Kinder ist alles so rein gewürfelt

amin uns alle Akhi uns alle amin
#16
Ach mei, vielen Dank liebe Geschwister! Ich habe mir gerade eben das auf Englisch durchgelesen und in der Zwischenzeit habt ihr es bereits auf Deutsch gepostet Top
Egal, dafür hab ich mal meine Englischkenntnisse "ausgetestet" :)
Super, danke, auf euch ist immer Verlass!

Wasalam
#17
ok Habe schon die fatwa von der Schwester gelesen hat sich erübrigt
Baraka allahu fikum
  


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