As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh
hatice schrieb:Die imame oder hocas werden doch nicht falsches tun.
Uthki ich will diese Aussage aufgreifen bevor jemand anderes es tut insaAllah.Sieh mal mit sollchen Aussagen wirst du (nicht nur hier im Forum) bei der Wahrheitssuche oft anecken,denn was ein Imam oder Hoca sagt zählt erstmal garnichts.Denn Uthki bedenke das alle möglichen Richtungen doch ihre Imame,Hocas,Ayetullahs haben,allein das Sie sich Wissen aneignen oder die Stellung erlangt haben Wissen weiter zu geben heisst noch nicht das es richtig sein muss was Sie lehren,ihr "Wissen" authentisch ist.
Nun das schreibe ich hier allein in Bezug auf diese eine Aussage von dir Uthki,aber auf das Thema bezogen muss ich sagen das es keinen Grund gibt das du Panik bekommst oder dir Panik gemacht wird wa Allahu Alem.Uthki bei diesem "Vertrag" geht es nicht unbedingt um ein Schriftstück,auch ein "Mündlicher Vertrag" ist möglich und oft eher üblich so wie ich es kenne wa Allahu Alem.Also der Imam als er auch die fragen gestellt hat und ihr habt sie bejaht,das war dieser Vertrag.Es gibt keine Plicht etwas darin aufzunehmen was zb. hier im Theard genannt wurde wa Allahu Alem.Und ich denke >Ja<,die islamische Traueng,was das angeht kann man den "Hocas" schon trauen weil es richtig abläuft (Ausnahmen bestätigen die Regel),dennoch könnt (oder da es jetzt zur Sprache gekommen ist solltet) ihr dieses Thema ja mit deinem Mann zur Sicherheit durchleuchten insaAllah.
Möge Allah swt. eurer Ehe baraka geben,Amin
Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh