Hallo Rekha,
wir heissen dich herzlich Willkommen und freuen uns über ernste und aufrichtige Diskussionen. Du musst uns und unsere Geschwister aus anderen Foren verstehen. Es kommen viele die etwas behaupten und am Ende stellt sich raus, dass sie einfach nur Unheil stiften wollen. Und meistens sind es die, die sagen nein nein ich will das garnicht! Das hören wie so oft und dann...
Das ist nur fair, wenn du auch die andere Seite der Medaille dir anschaust.
Wir wollen auch nichts hören von, ah ihr könnt keine Kritik ertragen, ihr werden aggressiv, etc. Das stimmt nicht! Man kann all unsere Beiträge lesen und man sieht, dass wir immer normal reden.
Dann wollen wir mal:
Zitat:„Wir haben erkannt, dass die rechtliche Stellung der Frau im Islam weitaus günstiger ist als die Stellung der Frau nach dem Gewohnheitsrecht und in der Tat besser als im westlichen Recht.“
Wer hat das gesagt? Wann? Und in welchem Zusammenhang?
Ahja einer der Lieblingsverse:
Zitat:Weil Gott manche Menschen so erschaffen hat, dass sie anderen überlegen sind, und weil Männer ihr Vermögen ausgeben, sind Männer gegenüber Frauen beherrschend.“ (4/34)
Versteh mich nicht falsch, aber warum nimmt man immer solche Verse. Ich meine du sagst du bist Student. Dann lese doch mal den Quran von vorne nach hinten. Warum nimmt man nicht Verse wie diesen:
Zitat:sie sind euch ein Keid', und ihr seid ihnen ein Kleid
Sura 2 Vers 187
oder
Zitat:Und demjenigen, dem das Kind geboren wurde3, obliegt es, für ihre Versorgung und Kleidung in rechtlicher Weise aufzukommen. Keiner Seele wird mehr auferlegt, als sie zu leisten vermag. Keine Mutter soll wegen ihres Kindes zu Schaden kommen, noch einer, dem das Kind geboren wurde, wegen seines Kindes.
Vers 233
Das sind doch schöne Verse. Warum will man immer negativ sein? Ich will das echt nur verstehen? Warum kann deine Hausarbeit nicht über die Wärme und Liebe und Schönheit einer islamischen Familie sein, sondern muss immer über diese Themen sein?
Genauso auch:
Zitat:„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Wie haben diese beiden Verse in unserem Forum schön detailliert erklärt. Wenn du suchst findest du bestimmt genug. Ich meine du bist Student und Studenten tun was.
Dazu nur kurz gesagt. Man muss schon arabisch können, denn dies sind nur ungefähre Bedeutungen, die dem arabischen nicht wirklich Nahe kommen.
Ich meine ich weiss ja nicht wer den ersten Vers übersetzt hat, aber diese kann nicht gut Arabisch. jetzt schau dir mal eine bessere Übersetzung an:
Zitat:Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben.
AHA - Das macht soooo viel aus, nichts mit beherrschend und so. Die Männer sind für die Frauen verantwortlich, weil Gott sie mit bestimmten Eigenschaften ausgezeichnet hat, wie z.B. mehr Muskelkraft und die damit Arbeiten gehen und Geld verdienen. Und dieses Geld müssen sie für die Frauen ausgeben. Meine Frage findest du das schlimm? Das Gott die verheirateten Männer dazu aufruft ihrer Verantwortung als Mann nachzugehen und dei Ehefrau zu versorgen?
Dann:
Zitat:„Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.
Du hast dich wohl verguck oder vertippt oder einfach nur kopiert ohne es zu überprüfen es ist Vers 223:
Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.
Gott erlaubt uns in jeder Stellung mit unseren Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Findest du das jetzt schlimm? Dieser Vers kam, weil damals die Juden sagten, schaut man die Muslime nähren sich ihren Frauen von hinten (damit ist nicht Analverkehr gemeint, dies ist im Islam verboten). Da sandte Gott die Botschaft mit natürlich schönen Worten, Saatfeld klingt auf deutsch nicht so toll, so dass alle verstanden was gemeint ist. Ist es schlimm das dein und unser Schöpfer erlaubt hat mit der Ehefrau so Geschlechtsverkehr zu haben, wei man will?
Weiter...
Zitat:„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Das "coolste" ist "irgendwelche Frauen" - also wenn ich Angst habe, das irgendeine Frau da draußen gegen mich demonstriert oder protestiert wie es gerade in Ägypten der Fall est, dann soll ich sie erstmal warnen und dann zuhauen? Also bitte...
So die bessere Übersetzung:
Zitat:Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit' ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel2 gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
Widersetztlichkeit in was? In der Religion! Nicht wenn sie meinen Gelüsten nicht folgt! Ha ich sage ihr bringt mir ein Glas sie sagt nein und ich hau drauf! Nein.
Wenn sie z.B. die ganze Zeit lästert, was in unserer Religion verboten ist, dann soll ich wsa tun o Allah? Sie ermahnen - wie? Mit schönen Worten. Ich sage ihr, hey Schatz schau mal das ist nicht gut was du machst, ich bringe ihr Beweise aus Quran und Sunna, dass das nicht erlaubt nicht und es keine gute Sache ist, etc. verstehst du? Wie lange mache ich das? 1x? 1 Tag? Nein Monate lang! Und eine rechtschaffene Frau nimmt die Ermahung an und fertig.
Ok ich hab es versucht sie lässt es einfach und lästert und lügt z.B. über andere Frauen oder deine Familie oder deine Freunde. Was soll ich dann machen o Allah? Im Ehebett meiden. Aha - Wie ist das gemeint? Ich geh jetzt weg und schlafe in einem anderen Zimmer? NEIN - ich schlafe im selben Bett mit ihr, aber wenn sie kuscheln will oder so zeige ich ihr die kalte Schulter. Ich drehe mich weg von ihr und lass sie sozusagen "alleine" schlafen. Da gebreift normalerweise eine Frau ok da stimmt was nicht.
So jezt nach weiteren Monaten des Anwendes der kalten Schulter und sie hört immer nocht auf, was soll ich dann machen? "schalgt sie" ok los gehts jetzt darf ich sie verhauen, verdreschen, sie blutig schalgen, bis sie ein Jahr im Koma liegt - NEIN NEIN NEIN!!! Schlagt sie ist hier natürlich eine sehr sehr schlechte und grobe übersetzung, aber im Deutschen gibt es eben nur ein Wort. Im arabischen gibt es für "ins Gesicht schlagen" ein Wort, "auf die Brust schlagen" ein anderes Wort, "auf die Beine schlagen" ein anderes Wort, "auf die Hände schlagen" ein anderen Wort, etc. und im Deutschen ist alles nur ein Wort "schalgen" und das ist eben der Mangel in der deutschen Sprache. Dafür könnt ihr nichts, aber genau deswegen klingt es so hart für euch. Für einen Araber ist das ganz anders.
1. Verbot der letzte Gesandte Gottes, das Verletzen der Frau, Knochenbrechen, ins Gesicht schlagen, Blauen Fleck machen oder große Schmerzen bereiten. Was bleibt da übrig Frage ich dich?
Ich sags dir das ermahnenden oder symbolische Schlagen. Denn der Prophet sagte uns, dass wir dies mit einem Siwak tun sollen. Weisst du was das ist? Diesen Stock den wir Muslime als Zahnbürste benutzen ca 5-10 cm lang im Durchschnitt 0,5 cm bis 1 cm dick. Man ja genau mit dem kann man der Frau richtig eine geben. So ein Quatsch. Dieses schlagen ist nur ein symbolisches Schlagen sozusagen einen Klappser auf die Hand denn auf dem Arm würde sie es garnicht mehr spüren, weil es zu dünn ist. So dass eine intellegente Frau merkt ok jetzt bin ich zuweit gegangen. Aber es gibt Gelehrte, die sagen, dass man auch was anderes machen kann. oh jetzt denkst du bestimmt ok Faust ins Gesicht, nein sorry muss dich enttäuschen. Sie sagen, da es symbolisch ist und bei eingen Frauen das nichts bringt, besonders die aus dem Westen - die lachen dich nur aus und das Hinterherschmeissen eines Hausschuhs von ihr tut mir mehr weh -sagen sie, dass man etwas nimmt womit sie anfängt über diese schlechte Tat endlich nachzudenken und es zu verändern. Was z.B.? Je nach Frau, du sagst z.B. ok jetzt reichts ich rufe jetzt deine Eltern an, oder ok jetzt darfst du dich nicht mehr mit deinen Freundinnen treffen bis du mal darüber anchgedacht hast, oder ich rede mit dir solange nicht bis...,und so weiter verstehst du?
Wenn du jetzt kommst und sagst, ja aber es gibt Muslime die schlagen ihre Frauen richtig, dann bin ich beleidigt! Du fragst nach dem Islam ich sage dir wie er ist. Man kann den Islam nicht an einzelnen Muslimen messen. Es geht immer um Beweise. Und das alles war nur mal so kurz.
Zitat:Weiterhin habe ich die Frage, ob Jungen und Mädchen eurer Ansicht nach unterschiedlich, also dem Geschlecht gemäß erzogen werden?
Wieso sollte man das tun? Jeder muss die selbe Erziehung kriegen, ansonsten ist man ungerecht und das ist im Islam auch verboten. Man darf nicht ungerecht zwischen den Kindern sein, sei es Mädchen oder Junge!
Zitat:Wie streng werden traditionelle Familienstrukturen eingehalten?
Tradition hat nichts mit Islam zu tun!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Sichtweise auffrischen. Ich bin mal gespannt auf deine Antwort, denn da werde merken ob du es ernst meintest.