Liebe Forenmitglieder,
ich bin Studentin der Theologie und schreibe derzeit eine Hausarbeit über den Islam, bei der es darum geht, gängige in der Gesellschaft vorherrschende Ansichten über den Islam (gerade was Frauen, Familie oder Jihad betrifft), mittels solcher Foren zu überprüfen bzw ggf. zu widerlegen. Ich habe meine Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, wurde dort aber nicht besonders herzlich aufgenommen, obwohl es mir fern liegt, wie mir dort unterstellt wurde "laienhafte Aussagen und eigenwillige Interpretationen" anzustellen. Viel mehr geht es mir eben gerade um das Gegenteil, also besser zu verstehen und mich intensiver mit dem Islam, für den ich mich sehr interessiere, auseinanderzusetzen. Ich fand es schade, dass man mir zu verstehen gab, nicht erwünscht zu sein, obwohl ich einen interreligiösen Dialog als sehr wichtig erachte.
Da ich teilweise auf, meiner Meinung nach, wenig repräsentative und wenig durchdachte Beiträge in anderen Foren stieß, hoffe ich nun darauf hier Hilfe zu finden. Deshalb wäre es mein Anliegen, zum einen Meinungen zu folgenden Zitaten und Suren zu finden. Wie sind diese heute zu bewerten und wie werden sie gelebt?
„Wir haben erkannt, dass die rechtliche Stellung der Frau im Islam weitaus günstiger ist als die Stellung der Frau nach dem Gewohnheitsrecht und in der Tat besser als im westlichen Recht.“
„Weil Gott manche Menschen so erschaffen hat, dass sie anderen überlegen sind, und weil Männer ihr Vermögen ausgeben, sind Männer gegenüber Frauen beherrschend.“ (4/34)
„Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.“ (2/222)
„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Weiterhin habe ich die Frage, ob Jungen und Mädchen eurer Ansicht nach unterschiedlich, also dem Geschlecht gemäß erzogen werden? Wie streng werden traditionelle Familienstrukturen eingehalten?
Ich hoffe ihr versteht meine Fragen keinesfalls als Absicht Stigmatisierungen anzustellen, viel mehr bin ich sehr aufgeschlossen und möchte einfach eine gute und richtige Arbeit abliefern.
Über Beiträge wäre ich sehr dankbar,
Rekha
Beiträge: 235
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2011
22-11-2011, 12:44 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2011, 01:28 AM von Ibn Suleyman.)
Hallo Rekha,
willkommen im Forum ich hoffe das wir dir weiter helfen können doch musst du wissen wenn du Fragen hast und wir versuchen die bestmöglich zu beantworten, ist dann nicht klug weiterhin auf die Meinung zu pochen um dann anzufangen mit uns zu dirkutieren.
Aber wie glauben immer an das gute im Menschen deshalb sind wir für jeden offen.
Was die erste Sache angeht die Aussage Allahs swt.:
Erst mal ist deine Übersetzung falsch denn der Satz ist völlig durcheinander.
"Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben." (4:34)
Ibn Kathir rah. einer der Tafsir Gelehrten sagte diesbezüglich:
"Dies bedeutet der Mann hat Verantwortung gegenüber der Frau und er ist ihr Behüter und ihr Erzieher wenn sie krumm wird." (Tafsir ibn Kathir Seite 292)
Die zweite Sache:
Da muss ich dich auch leider berichtigen es ist die Aya danach
"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt." (2:223)
Ibn Kathir sagt:
"Es wurde überliefert von Juraij das der Gesandte sws diesbezüglich sagte: "(Der Geschlechtsakt soll) Von vorne und von Hinten sein, solange es vaginal geschieht." Der Prophet sws wurde auch gefragt: "Oh Gesandter Allahs was sollen wir von unseren Frauen nehmen und was sollen wir lassen?" Da sagte der Gesandte sws: "(Sie die Frau) ist dir ein Saatfeld, komme zu deinem Saatfeld von wo du möchtest, außer das du kein Gesicht schlägst und nicht abstößend wirst, und das du sie nicht außerhalb deines Hauses meidest. Dies überliefert Ahmad, Abu Dawud und Nasaai."
Auf Jeden Fall ist damit gemeint das der Mann mit der Frau seinen Geschlechtsakt haben darf so wie er es möchte mit Ausnahme vom Anus. Manche Gelehrte gehen auch auf diesen Vers zurück wenn es um das erlauben von Oralsex geht und Allah weiß es am besten.
Die dritte Sache:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß. (4:34)
Was den Vers "Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie......." angeht so sagt Ibn Kathir:
"Mit Widersetzlichkeit auf arabisch النّشوز sind mehrere Sachen gemeint unter anderem: Das sich die Frau über dem Mann stellen will, das sie seine Befehle missachtet, sich ihm wiedersetzt und die ihn verabscheut."
Dann sagt er weiter:
"Wann auch immer der Ehemann diese Widersetzlichkeiten von seiner Ehefrau mitbekommt so soll er sie ermahnen und ihr mit der Strafe Allahs Angst machen für ihre Sünde, denn Allah hat ihr gegenüber dem Ehemann sein Recht befohlen und ihr den Gehorsamkeit ihm gegenüber befohlen, und er hat ihr verboten sich ihm ungehorsam zu zeigen.....
Dann wie gesagt soll er sie ermahnen wenn dies nicht hilft dann soll er sie im Bett meiden das bedeutet wie ibn Abbas erklärt: "Er soll nicht mit ihr schlafen und er soll ihr (im Bett) sein Rücken zeigen, d.h. er soll mit dem Rücken zu ihr schlafen. Ikrimah, Dahhak, Al Sada und ibn Abbas in einer Überlieferung sagen, er soll sie dabei sogar nicht mehr ansprechen und nicht mehr mit ihr reden.
Der Prophet sws wurde auch wie bei Ahmad überliefert gefragt: "Oh Gesandter Allahs welche Rechte haben die Frauen uns (Männern) gegenüber? Er sagte sws: Das ihr sie ernährt wenn ihr euch ernährt, und sie kleidet wenn ihr euch kleidet, und das ihr nicht das Gesicht (von ihnen) schlägt, und das ihr nicht abstoßend werdet, und das ihr sie nicht außerhalb des Hauses meidet."
Was das schlagen angeht so sagt Ibn Kathir:
"Wenn sie nach dem ermahnen und dem meiden im Bett sich immer noch wiedersetzen dann schlagt sie, aber es soll kein schlagen sein das weh tut so wie bei Bukhari überliefert wird das der Gesandte Allahs sws gesagt hat in seiner Abschiedspredigt:
"Fürchtet Allah bezüglich eurer Frauen denn sie stehen unter eurem Schutz, euer Recht ihnen gegenüber ist das sie niemanden in eure Häuser rein lassen den ihr hasst, und wenn sie dies machen so schlagt sie ohne ihnen weh zu tun und ihr Recht euch gegenüber ist das ihr sie kleidet und sie ernährt auf einer rechten Weise."
So sagte es auch ibn Abbas und die anderen Tafsir Gelehrten: "Schläge die nicht weh tun." Al Hassan Al Basri sagte: "Schläge die keine Schmerzen hinterlassen." Die Gelehrten des Fiqh (islamische Rechtswissenschaften) sagten: "Schläge die keine Knochen brechen und die nirgendswo Schmerzen hinterlassen."
Ibn Kathir Seite 294-295
Dies sind ein paar Auszüge von der Quran Erklärung von Ibn Kathir mit ungefährer Übersetzung wiedergegeben.
Die Jungen und Mädchen werden nicht unterschiedlich erzogen, denn beide müssen erzogen werden das sie Diener des Allerbarmer sind und das sie einen Gott haben der Allsehend ist und Allwissend und Allhörend ist. Das sie Muslime Gottergebene sind und das sie fasten müssen und spenden müssen und beten müssen usw.
Der Unterschied ist nur in einigen Gottesdienstlichen Handlungen wie z.b. beim Mann das tragen vom Bart und das Kürzen der Hose, oder bei der Frau die Bedeckung (Hijab) usw.
Was die Familienstrucktur angeht so gibt es das pflegen der Familienbande welches verpflichtend ist für jeden Muslim. Wer es unterlässt begeht eine schwerwiegende Sünde. Das Familienoberhaupt bei den meisten muslimisch geprägten Kulturen ist meistens die Mutter denn islamisch gesehen hat die Mutter drei mal mehr das Recht gegenüber den Kindern als der Vater, der Vater hat nur einmal das Recht. Dies ist zurück zu führen auf einen Hadith des Gesandten sws wo er gefragt wurde wer das meiste Recht hat gegenüber dem Menschen nach Allah und seinem Gesandten da sagte der Prophet sws deine Mutter, er fragte wer dann? Deine Mutter! Wer dann? Deine Mutter! Wer dann? Dann dein Vater!
Die Mutter hat die Gold, Bronze und Silbermedaille und der Vater nur den vierten Platz :).
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Beiträge: 1,423
Themen: 134
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
26
22-11-2011, 01:23 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2011, 01:25 AM von Ibn Suleyman.)
Hallo Rekha,
wir heissen dich herzlich Willkommen und freuen uns über ernste und aufrichtige Diskussionen. Du musst uns und unsere Geschwister aus anderen Foren verstehen. Es kommen viele die etwas behaupten und am Ende stellt sich raus, dass sie einfach nur Unheil stiften wollen. Und meistens sind es die, die sagen nein nein ich will das garnicht! Das hören wie so oft und dann...
Das ist nur fair, wenn du auch die andere Seite der Medaille dir anschaust.
Wir wollen auch nichts hören von, ah ihr könnt keine Kritik ertragen, ihr werden aggressiv, etc. Das stimmt nicht! Man kann all unsere Beiträge lesen und man sieht, dass wir immer normal reden.
Dann wollen wir mal:
Zitat:„Wir haben erkannt, dass die rechtliche Stellung der Frau im Islam weitaus günstiger ist als die Stellung der Frau nach dem Gewohnheitsrecht und in der Tat besser als im westlichen Recht.“
Wer hat das gesagt? Wann? Und in welchem Zusammenhang?
Ahja einer der Lieblingsverse:
Zitat:Weil Gott manche Menschen so erschaffen hat, dass sie anderen überlegen sind, und weil Männer ihr Vermögen ausgeben, sind Männer gegenüber Frauen beherrschend.“ (4/34)
Versteh mich nicht falsch, aber warum nimmt man immer solche Verse. Ich meine du sagst du bist Student. Dann lese doch mal den Quran von vorne nach hinten. Warum nimmt man nicht Verse wie diesen:
Zitat:sie sind euch ein Keid', und ihr seid ihnen ein Kleid
Sura 2 Vers 187
oder
Zitat:Und demjenigen, dem das Kind geboren wurde3, obliegt es, für ihre Versorgung und Kleidung in rechtlicher Weise aufzukommen. Keiner Seele wird mehr auferlegt, als sie zu leisten vermag. Keine Mutter soll wegen ihres Kindes zu Schaden kommen, noch einer, dem das Kind geboren wurde, wegen seines Kindes.
Vers 233
Das sind doch schöne Verse. Warum will man immer negativ sein? Ich will das echt nur verstehen? Warum kann deine Hausarbeit nicht über die Wärme und Liebe und Schönheit einer islamischen Familie sein, sondern muss immer über diese Themen sein?
Genauso auch:
Zitat:„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Wie haben diese beiden Verse in unserem Forum schön detailliert erklärt. Wenn du suchst findest du bestimmt genug. Ich meine du bist Student und Studenten tun was.
Dazu nur kurz gesagt. Man muss schon arabisch können, denn dies sind nur ungefähre Bedeutungen, die dem arabischen nicht wirklich Nahe kommen.
Ich meine ich weiss ja nicht wer den ersten Vers übersetzt hat, aber diese kann nicht gut Arabisch. jetzt schau dir mal eine bessere Übersetzung an:
Zitat:Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben.
AHA - Das macht soooo viel aus, nichts mit beherrschend und so. Die Männer sind für die Frauen verantwortlich, weil Gott sie mit bestimmten Eigenschaften ausgezeichnet hat, wie z.B. mehr Muskelkraft und die damit Arbeiten gehen und Geld verdienen. Und dieses Geld müssen sie für die Frauen ausgeben. Meine Frage findest du das schlimm? Das Gott die verheirateten Männer dazu aufruft ihrer Verantwortung als Mann nachzugehen und dei Ehefrau zu versorgen?
Dann:
Zitat:„Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.
Du hast dich wohl verguck oder vertippt oder einfach nur kopiert ohne es zu überprüfen es ist Vers 223:
Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.
Gott erlaubt uns in jeder Stellung mit unseren Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Findest du das jetzt schlimm? Dieser Vers kam, weil damals die Juden sagten, schaut man die Muslime nähren sich ihren Frauen von hinten (damit ist nicht Analverkehr gemeint, dies ist im Islam verboten). Da sandte Gott die Botschaft mit natürlich schönen Worten, Saatfeld klingt auf deutsch nicht so toll, so dass alle verstanden was gemeint ist. Ist es schlimm das dein und unser Schöpfer erlaubt hat mit der Ehefrau so Geschlechtsverkehr zu haben, wei man will?
Weiter...
Zitat:„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Das "coolste" ist "irgendwelche Frauen" - also wenn ich Angst habe, das irgendeine Frau da draußen gegen mich demonstriert oder protestiert wie es gerade in Ägypten der Fall est, dann soll ich sie erstmal warnen und dann zuhauen? Also bitte...
So die bessere Übersetzung:
Zitat:Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit' ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel2 gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
Widersetztlichkeit in was? In der Religion! Nicht wenn sie meinen Gelüsten nicht folgt! Ha ich sage ihr bringt mir ein Glas sie sagt nein und ich hau drauf! Nein.
Wenn sie z.B. die ganze Zeit lästert, was in unserer Religion verboten ist, dann soll ich wsa tun o Allah? Sie ermahnen - wie? Mit schönen Worten. Ich sage ihr, hey Schatz schau mal das ist nicht gut was du machst, ich bringe ihr Beweise aus Quran und Sunna, dass das nicht erlaubt nicht und es keine gute Sache ist, etc. verstehst du? Wie lange mache ich das? 1x? 1 Tag? Nein Monate lang! Und eine rechtschaffene Frau nimmt die Ermahung an und fertig.
Ok ich hab es versucht sie lässt es einfach und lästert und lügt z.B. über andere Frauen oder deine Familie oder deine Freunde. Was soll ich dann machen o Allah? Im Ehebett meiden. Aha - Wie ist das gemeint? Ich geh jetzt weg und schlafe in einem anderen Zimmer? NEIN - ich schlafe im selben Bett mit ihr, aber wenn sie kuscheln will oder so zeige ich ihr die kalte Schulter. Ich drehe mich weg von ihr und lass sie sozusagen "alleine" schlafen. Da gebreift normalerweise eine Frau ok da stimmt was nicht.
So jezt nach weiteren Monaten des Anwendes der kalten Schulter und sie hört immer nocht auf, was soll ich dann machen? "schalgt sie" ok los gehts jetzt darf ich sie verhauen, verdreschen, sie blutig schalgen, bis sie ein Jahr im Koma liegt - NEIN NEIN NEIN!!! Schlagt sie ist hier natürlich eine sehr sehr schlechte und grobe übersetzung, aber im Deutschen gibt es eben nur ein Wort. Im arabischen gibt es für "ins Gesicht schlagen" ein Wort, "auf die Brust schlagen" ein anderes Wort, "auf die Beine schlagen" ein anderes Wort, "auf die Hände schlagen" ein anderen Wort, etc. und im Deutschen ist alles nur ein Wort "schalgen" und das ist eben der Mangel in der deutschen Sprache. Dafür könnt ihr nichts, aber genau deswegen klingt es so hart für euch. Für einen Araber ist das ganz anders.
1. Verbot der letzte Gesandte Gottes, das Verletzen der Frau, Knochenbrechen, ins Gesicht schlagen, Blauen Fleck machen oder große Schmerzen bereiten. Was bleibt da übrig Frage ich dich?
Ich sags dir das ermahnenden oder symbolische Schlagen. Denn der Prophet sagte uns, dass wir dies mit einem Siwak tun sollen. Weisst du was das ist? Diesen Stock den wir Muslime als Zahnbürste benutzen ca 5-10 cm lang im Durchschnitt 0,5 cm bis 1 cm dick. Man ja genau mit dem kann man der Frau richtig eine geben. So ein Quatsch. Dieses schlagen ist nur ein symbolisches Schlagen sozusagen einen Klappser auf die Hand denn auf dem Arm würde sie es garnicht mehr spüren, weil es zu dünn ist. So dass eine intellegente Frau merkt ok jetzt bin ich zuweit gegangen. Aber es gibt Gelehrte, die sagen, dass man auch was anderes machen kann. oh jetzt denkst du bestimmt ok Faust ins Gesicht, nein sorry muss dich enttäuschen. Sie sagen, da es symbolisch ist und bei eingen Frauen das nichts bringt, besonders die aus dem Westen - die lachen dich nur aus und das Hinterherschmeissen eines Hausschuhs von ihr tut mir mehr weh -sagen sie, dass man etwas nimmt womit sie anfängt über diese schlechte Tat endlich nachzudenken und es zu verändern. Was z.B.? Je nach Frau, du sagst z.B. ok jetzt reichts ich rufe jetzt deine Eltern an, oder ok jetzt darfst du dich nicht mehr mit deinen Freundinnen treffen bis du mal darüber anchgedacht hast, oder ich rede mit dir solange nicht bis...,und so weiter verstehst du?
Wenn du jetzt kommst und sagst, ja aber es gibt Muslime die schlagen ihre Frauen richtig, dann bin ich beleidigt! Du fragst nach dem Islam ich sage dir wie er ist. Man kann den Islam nicht an einzelnen Muslimen messen. Es geht immer um Beweise. Und das alles war nur mal so kurz.
Zitat:Weiterhin habe ich die Frage, ob Jungen und Mädchen eurer Ansicht nach unterschiedlich, also dem Geschlecht gemäß erzogen werden?
Wieso sollte man das tun? Jeder muss die selbe Erziehung kriegen, ansonsten ist man ungerecht und das ist im Islam auch verboten. Man darf nicht ungerecht zwischen den Kindern sein, sei es Mädchen oder Junge!
Zitat:Wie streng werden traditionelle Familienstrukturen eingehalten?
Tradition hat nichts mit Islam zu tun!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Sichtweise auffrischen. Ich bin mal gespannt auf deine Antwort, denn da werde merken ob du es ernst meintest.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Beiträge: 2,250
Themen: 524
Registriert seit: Oct 2008
Zitat:bruder Abu Aisha du hast wieder mal alles auf den punkt gebracht.
Ich bin eine Muslima und kann nur sagen das ich doch froh bin das mein Mann arbeiten muss und ich zu hause mich um meine kinder kümmern kann, also besser gesagt arbeiten wir beide nur das ich zu hause behütet bin und meine kinder.
also ich bin schon seid 17 jahren verheiratet und unsere ehe läuft sehr gut und ich werde in keinste weise geschlagen oder gedehmütigt oder sonstiges.vielmehr mein mann hilft mir trotz arbeiten auch noch mit im haushalt.oder geht mit die kinder am wochenende raus aufs spielplatz damit ich auch mal meine ruhe hab legt abends die kinder ins bett und sitzt nicht wie manch andere nicht muslime ständig vor die glotze vielmehr haben wir eine gemeeinsamme beschäftigung oder besser gesagt hobby den islam und mit diese lebensweise können wir uns auch niemals auseinander leben wie den auch wenn wir ständig alles gemeinsam machen. wir lernen zusammen wir freuen uns zusammen wir wissen wenn auch mal eine problem kommt das wir es mit geduld und gebet meistern.und meistens lösen sich die probleme in kürzste zeit auf.
also ein besseres leben das kann ich mir gar nicht vorstellen wie auch wenn mann das beste leben hat.niemand würde ein diamand mit ein stück holz eintauschen.mein leben ist ein diamand. wenn nicht noch besser.
und ich habe mich für burka kleidung entschieden weil diese form von kleidung mir gefällt und ich liebe die kleidung der frommen genau so wie die nonnen auch diese kleidungsform der frommen auch lieben.auserdem bin ich eine selbstbewuste frau und brauche nicht die bestätigung
für mein selbstbewustsein in dem ich die blicke der männer brauche.
ich wollte das alles dir schreiben das ich zu nichts gezwungen werde und meine kinder werden alle gleichermassen erzogen. nur die jungs haben ein paar arbeiten mehr wie meine tochter weil sie ja nicht so stark ist wie die jungs wie z.b. wasserkisten tragen und ansonsten helfen alle kinder mit im haushalt es gibt ein plan und dort ist jedem sein dienst eingetragen und jeder weis jeden tag was zu tun ist ob junge oder mädchen.die klassenlehrein hat sogar letzens bei meiner tochter um rat gefragt wie ich es zu hause es hinbekommen würde das meine kinder im haushalt mithelfen und als meine tochter es ihr erklärt hat wie es bei uns so abläuft hat sie gesagt das sie es sehr gut findet und das sie froh wäre wenn ihre kinder nur mal den tisch abräumen würden.
aber dafür bin ich ja auch zu hause um meine kinder zu erziehen und nicht kinder machen um das vorzeige familie den menschen da draussen zu zeigen mir ist es egal was die anderen denken ich hab meine eigene meinung, wichtig ist mir mein familie die ich wollte und für die ich dann da sein möchte. die lehrerin ist nur am arbeiten und natürlich hat ihr kind kein disiplin und hat sich sein ganzes leben selbst erzogen. dafür haben wir doch keine kinder bekommen.
soviel vorerst für dich von einer muslima für weitere fragen wäre ich offen.
schöne name rekha wird auch von muslimas benutzt kennen eine muslima die rekha heist aus bangladesch. ich schreib immer alles klein.
viele grüssse
Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
habt Ihr beiden sehr gut und ausführlich erklärt und ich finde es super, dass Rekha nicht nur da, wo ich ihre Fragen gelesen habe, sondern auch sich hier für ihre Arbeit umschaut. Natürlich wär mir lieber, sie als registriert zu sehen. :inshallah: kann ihr mit Allah :swt:'s Hilfe geholfen werden und viele können durch sie dann Vorurteile ect. abbauen und erkennen, dass sie nur nach ihren Meinungen gingen.
vielen dank euch allen für die ausführlichen antworten und richtigstellungen, ich möchte allerdings klar stellen, dass ich wegen der verse, zu denen ich euch gefragt habe, keineswegs denke, dass frauen geschlagen werden oder seltsame vorurteile hätte. wie gesagt geht es darum, gängige vorurteile, die in der gesellschaft teilweise vorherrschen, an hand eurer aussagen ggf zu widerlegen und empirisch zu erforschen. mir ist wie gesagt der interreligiöse dialog sehr wichtig.
wenn ich etwas nicht richtig übersetzt wiedergegeben habe, so möchte ich anmerken, dass das nicht meine Absicht war und ich mich dafür entschuldige, aber ich ja den Vergleich - im Gegensatz zu euch anderen - nicht habe; dies ist ja auch der grund, warum ich hier meine frage gestellt habe. ich finde es etwas schade, dass der eindruck entstand, ich wäre vorurteilsbehaftet und würde das hier nicht ernst nehmen, denn so ist es nicht.
euch vielen dank,
viele grüße rekha
Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, als schon im anderen Forum Deine Frage las; erinnerte mich an eine Userin, die durch ihr "Studium" zum Islam gekommen ist
Beiträge: 235
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2011
@rekha
"ich finde es etwas schade, dass der eindruck entstand, ich wäre vorurteilsbehaftet und würde das hier nicht ernst nehmen, denn so ist es nicht. "
es ist nicht wegen dir nimms den Leuten hier nicht übel da wir es sehr oft mit leuten zu tun haben die als Gäste in dieses Forum kommen um gegen den Islam zu schreiben oder um zu beweisen wie falsch der Islam doch sei, da verliert man manchmal den Überblick deshalb nicht böse nehmen wir sind immer offen für Menschen
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2011
Zitat:mittels solcher Foren zu überprüfen bzw ggf. zu widerlegen
dafür sind solche Foren tatsächlich gut geeignet. Aus ähnlichen Gründen bin ich auch hier.
Zitat:wurde dort aber nicht besonders herzlich aufgenommen,
dann waren die auch nicht in der Lage den Koran zu erklären. Auch in Foren gibt es Betonköpfe.
Zitat:obwohl es mir fern liegt, wie mir dort unterstellt wurde "laienhafte Aussagen und eigenwillige Interpretationen" anzustellen.
wie soll man denn sonst was verstehen, wenn einem keiner was erklärt ?!
Zitat:Viel mehr geht es mir eben gerade um das Gegenteil, also besser zu verstehen und mich intensiver mit dem Islam, für den ich mich sehr interessiere, auseinanderzusetzen.
Wissenschaftlich auch eine sehr interessante Sache.
Zitat:„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche Frauen) sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
dann müsste jeder streng gläubige Christ seine Frau auch misshandeln. In der Bibel steht ja auch genug von dem Unsinn. Ich denke mal, das dieses eher von Sekten praktiziert wird. "Schwarze Schafe" gibt es natürlich überall.
Zitat:viel mehr bin ich sehr aufgeschlossen
da durch die Gespräche in den Foren doch erst interessant. Leider hat der Koran in der nicht moslemischen Welt einen schlechteren Ruf, als er tatsächlich ist.
Zitat:Gott erlaubt uns in jeder Stellung mit unseren Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Findest du das jetzt schlimm?
normal. Bei Gruppierungen, wie z.B. den Zeugen Jehovas, sieht das hinterweltlich anders aus. Diese Leute sollten, wenn sie, wie sie sagen die tasächliche Wahrheit hören wollen, besser zum Islam wechseln.
Zitat:oder bei der Frau die Bedeckung (Hijab) usw.
gibt es da nicht auch immer mehr, die darauf nicht mehr so großen Wert legen?
Zitat:Man muss schon arabisch können, denn dies sind nur ungefähre Bedeutungen, die dem arabischen nicht wirklich Nahe kommen.
habe ich lange Zeit für Unsinn gehalten, aber heute muss ich sagen, du hast absolut recht. Genau aus dem Grund verstehen die Christen ihre Bibel nicht, sie arbeiten NUR mit der Übersetzung in deren eigener Landessprache. Daher kommt es unter anderem eben auch, dass die Bibel falsch gelehrt wird, obwohl es tatsächlich anders dort steht.
|