Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörende Tote?
hehe kheir in scha Allaah
sry habe es nicht ausfürhlich genug erklärt,
also im krieg damsls zu der zeit vopn muhammad saw gabs doch mal ein krieg vo die kuffar in mehrzahl waren aber die muslime gewonnen haben, da haben doch die engel und die shahids ir.wie mitgekämpft oder so? also Allaahu3alam so habe ichs mal gehört und wollte halt gerne anhand von beweisen wissen ob das stimmt
wasalam
Aus folgender Fatwa:
http://islamqa.com/en/ref/21524/dead%20hear

...
Was die Seele des Gesandten Allahs, sallallahu aleyhi we sellem, betrifft, sie ist in dem höchsten Teil von 'Iliyyiin, weil er das beste der Geschöpfe ist, und weil Allah ihm al-wasilah gegeben hat, was die höchste Stufe des Paradieses ist.

Das Leben in al-barzakh (Zwischenwelt) ist von einer spezielen Art. Die Prophetemn und die Schuhadaa sidn in a-barzakh lebendig, wie es der Prophet aleyhiselam sagte: "Die Propheten lebendig in ihren Gräbern." (al-Mundhiti udn al-Bayhaqi, welche (oder welcher) ihn als saheeh einstuften, aufgrund von bekräftgenden Überlieferungen in Saheehain

Allah sagt (interpretation of the meaning): "Und sagt nicht von denen, die auf Allahs Weg getötet werden, sie seien tot! Nein! Vielmehr sind sie lebendig; aber ihr nehmt es nicht wahr." [al-Baqarah 2:154]

Dies ist ein besonderes Leben, dessen Natur nur Allah bekannt ist. Es ist nicht wie das Leben in dieser Welt, in der die Seele zusammen mit dem Körper verbleibt.

Das Grundprinzip bezüglich der Verstorbenen ist, dass sie nicht die Worte der lebenden Söhne Adams hören könne, weil Allah sagt

"Und nicht gleich sind auch die Lebenden und die Toten. Allah läßt hören, wen Er will. Und du vermagst nicht, diejenigen hören zu lassen, die in den Gräbern sind."
[Faatir 35:22]

Allah bestätigt, dass diejenigen, die er (aleyhiselam) zum Islam rief nicht hören können, vergleichend mit den Verstorbenen. Es gibts nichts im Qur'an und in der saheeh Sunnah, dass anzeigt, dass der Prophet (aleyhiselam) jede Du'ah hört, oder einen Ruf von den Menschen. Vielmehr ist bewiesen, dass die einzige Sache, die ihn (aleyhiselam) erreicht die Segenswünsche und Selaam sind, von denjenigen die diese an ihn richten.
Bei Abu Dawud ist überliefert,2041, mit einem hasan isnaad von Abu Hurayrah (radiallahu anhu), welcher sagte, dass der Prophet (aleyhiselam) sagte:
"Es gibt niemanden, der Selaam (Grüße) an mich sendet, ohne das Allah meine Seele wiederherstellt, so dass ich die Salams erwiedern kann."
Dies bedeutet nicht, dass er (aleyhiselam) die Worte von demjenigen hört, der Salaams auf ihn richtet. Vielmehr ist es möglicht, dass er davon in Kenntnis gesetzt wird, wenn die Engel es ihm überreichen .
Falls wir annehmen, dass er (aleyhiselam) die Worte desjenigen hört, der an ihn den Salam richtet, ist dies eine Ausnahme von dem grundlegendem Gesetz, und wie es im Fall der getöteten Kuffar im Brunner bei Badr, welche den Ruf des Gesandten Allahs (aleyhiselam) hörten, asl er zu ihnen sagte: "Habt ihr nun erfahren, dass das Versprechen eueres Herrn wahr ist?“ "Ja, wir fanden, adss das Versprechen unserer Herrn wahr ist." (See Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah, 1/313, 318, 321).
....

wallahu te'ala e'alem

@Dienerin

Egal was eine Person tut, merke dir zwei Grundprinzipien der Shari'ah

In Sachen des Dieseits, der DUnja (Essen, Trinken, Kleidung usw...) ist alles erlaubt, es sei denn, dass man einen Beweis hat, dass es verboten ist.

In Sachen des Din, der Religion ist alles verboten, es sei denn, dass man einen Beweis hat, dass man es tun darf.

Das was die an den Gräbern machen, die werden neimals dafür einen Beweis bringen können, weil es gegen dem Gesetz Allahs verstößt, udn deren vielelicht gute Absicht wird ihnen auch keinen Erfolg bringen, weil die Absicht nicht zählt, wenn die tat nicht nach der Sunnah des Gesandten Allah aleyhiselam durcgeführt wurde.

Und wer ist derjenige, der am besten Allah kennt? Wer ist derjenige, der die Religion am besten gekannt hat?

Es ist derjenige der gesagt hat"
"Es gibt nichts was euch näher zum Paradies bringt, ohne dass ich es euch erklärt haben. Und es gibt nichts was euch näher zur Hälle bringt, ohne dass ich euch davor gewarnt habe"
(bitte berichtigen, falls falscher Wortlaut....hab leider vergessen ob es bei Bejheqi in Shu'bul Iman war oder bei Taberani über Abu Zarr, hab zwie hadithe verwechselt)

Es ist derjenige der sagte:
"...Die beste Rechtleitung ist die Rechtleitung Muhammeds. Und das schlechteset der Angelegenheiten sind ihre Neuerungen, und jede Neuerung ist eine Bid'ah, und jede Bid'ah ist in der Irre, und jedes Irregehen ist im Feuer" (Muslim, Hakim, Ibn Madscha.....)

Es ist derjenige, der sagte: "Wer etwas in diese unseer Sache reinbringt, es ist abgelehnt" (Bukhari)

Es ist derjenige, der sagte: "Eer eine tat verrichtet, die nicht mit dieser unseren Sache übereinstimmt, ist abgelehnt" (Muslim)

ES IST DER PROPHET MUHAMMAD SALALLAHU ALEYHI WE SELLEM

alhamdulillah

und falls einer sagt: "Es ist doch was gutes..."

Es gibst nichts was Allah und Sein Gesandter ausgelassen haben. alhamdulillah
Salamu 3alaikum wa rahmatullaahi wa barakatuhu
@IbnHazm ma scha Allaah
Ok jetzt habe ich es endlich richtig verstanden Bruder, und jetzt verstehe ich es mit der Bidaa3 auch, Alles ist verboten außer wenn ich einen Beweis DAFÜR kenne,
Möge Allaah subhana wa te3ala dich reichlich mit al firdaws belohnen aamin

wa 3alaikum assalam
Salam_wr_wb

:jazak: für den Beitrag

ibnHazm schrieb:und falls einer sagt: "Es ist doch was gutes..."

Alhamdulillah und vor seinen Vorträgen sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs auf ihm): "..... und Jede Neuerung(in der Religion) ist ein Irreführung und Jede Irreführung ist in der Hölle."

Salam_wr_wb
@ Kerim, das hab ich doch geschrieben, hehe

aber man kann es net oft genug hören, trotzdem die Quelle angeben akhi
ibnHazm schrieb:@ Kerim, das hab ich doch geschrieben, hehe

aber man kann es net oft genug hören, trotzdem die Quelle angeben akhi

Salam_wr_wb

JEtzt bin ich verwirrt hehe akhi machst du spass oder soll ich hier meine beweise hollen lol:

ibnHazm schrieb:und falls einer sagt: "Es ist doch was gutes..."

und ich hab geschrieben:
Karim schrieb:Alhamdulillah und vor seinen Vorträgen sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs auf ihm): "..... und Jede Neuerung(in der Religion) ist ein Irreführung und Jede Irreführung ist in der Hölle."

Wer zu letzt lacht, lacht am besten
hehe

Salam_wr_wb
ibnHazm schrieb:Es ist derjenige der sagte:
"...Die beste Rechtleitung ist die Rechtleitung Muhammeds. Und das schlechteset der Angelegenheiten sind ihre Neuerungen, und jede Neuerung ist eine Bid'ah, und jede Bid'ah ist in der Irre, und jedes Irregehen ist im Feuer" (Muslim, Hakim, Ibn Madscha.....)

Du hast das gleiche gesagt, was ich ja im Text geschrieben habe, daher mein Kommentar Bruderherz.

Jedoch hast du keine Bezugsquelle genannt
und er meinte halt das er es nur kopiert habe, und wozu denn der Beweis noch hehe
(korrigiere mich in scha Allaah falls ich falsch gedacht habe bruder kerim)

wasalam
ibnHazm schrieb:
ibnHazm schrieb:Es ist derjenige der sagte:

Du hast das gleiche gesagt, was ich ja im Text geschrieben habe, daher mein Kommentar Bruderherz.

Jedoch hast du keine Bezugsquelle genannt
Salam_wr_wb

hehe jetzt versteh ich

Salam_wr_wb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste