Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Id Gebet - Opferfest - Fleisch - Schlachten
#19
Selam W Aleikum liebe/r Bruder/Schwester?

Auch in diesem Land der Kuffaar gelten Gesetze.

Das ist mir natürlich klar das Volk hier hält sich besser an die Gesetze als in unseren Ländern.

Hier müssen jegliche Tiere durch das Durchtrennen der Hauptschlagader sterben.

Müssen sie nicht ! siehe unten Auszug Tierschutzgesetz Schlacht Verordnung.

Es stimmt, bei der Kuh kommt ein Bolzen zum Einsatz, aber lediglich zur Betäubung:

Ich bitte dich, welcher Mensch oder Tier überlebt einen Kopfschuss wo das Gehirn gezielt zerstört wird??

Und natürlich kann es sein, dass ein bestimmter Hersteller Schweinefleisch zu seinen Produkten beimischt, aber dies wird vom Staat geahndet und im Hadith des Videos heißt es, dass die Muslime sich nicht sicher waren, was genau mit dem Fleisch war, und das ist genauso bei uns der Fall.

Es ist nicht der gleiche Fall sondern es waren Muslime die gerade erst in den Islam eingetreten sind von daher nicht der gleiche Fall!

Auch alle anderen Schlachtmöglichkeiten dürfen lediglich der Betäubung dienen, guck dir dazu einfach mal die entsprechenden Richtlinien an.

Ich habe Grundsätzlich ein Problem damit dass Menschen versuchen sie Gefühle der Tiere zu bestimmen. Ist denn Allah nicht der All- Erbahrmer der 1 Punkt seiner Barmherzigkeit auf die Geschöpfe verteilte während er 99 bei sich lässt, während das Tier das bein anhebt damit es dem Fohlen beim Milchgeben nicht verletzt. !?
Buchari

Dieser Gott weiss ob das Tier leidet oder nicht und lässt es durch ein scharfes Messer schlachten.
Ich denke nicht das ein Tier was direkt am Gehirn einen Stromschlag bekommt, weniger
Schmerz empfindet. Es ist logisch gesehen so weil das Tier einem Schmerz unterliegt ohne getötet zu werden, ausser beim Bolzenschuss ist ws sofort Tod und da kann mir keiner was vorgaukeln.

Der Beweis das das Tier leidet ist ganz einfach das Allah am besten weiss und das veranlasst was dem Tier nicht schadet da er der Allerbarmer der Barmherzige ist. Der Mensch denkt er tut was gutes jedoch reicht sein wissen nicht dafür, nicht umsonst gibt es die Schlachtregel im Islam, denn es wurde dem Propheten sas. offenbart wie es nur am besten geht. Ausserdem steht im Vers. .was ihr noch erreicht ( bevor es stirbt) und das ähnelt dem gestoßenem Tier was seinen Schmerzen erlegen wird.

2. Bei jedem Stromschlag des Tieres ohne zu sterben ist ein leiden, weil wenn man es länger macht stirbt es so ist der weg zum Tod immer ein leiden.
Was im Islam und Judentum durch einen sauberen Schnitt erledigt ist, ist das arme Tier einem Kampf ausgesetzt was 20 sec andauert und das ist im Gegensatz zu 2 sec. sehr viel.



Und die Argumentation von Abu Anes versteh ich auch nicht wirklich. Er sagt die Geschäfte Verkäufen tote Tiere. Sollen die Tiere etwa beim Verkauf lebendig sein?

Das zeigt mir Bruder das du die Verse Allahs diesbezüglich nicht verinnerlicht hast.
Auch wenn ein Bruder sich nicht ausdrücken kann sollte man zumindest versuchen zu verstehen was er meinen könnte.
Er meinte damit.
den Vers 5:4 euch ist verboten das verendete....,..,..
Tote Tier= Verendetes Tier
Tu Tode geschlagen, geschossen, erdrosselt. .
Siehe unten Auszug Tierschutzgesetz Schlacht Verordnung.

Außerdem sagt er das in Deutschland nicht geschächtet werden darf.

Ich denke er meint geschächtet nach Islam weil Juden dürfen sagt er.

Das ist ebenfalls nicht ganz richtig, da laut Übereinkunft der Gelehrten ( Natürlich lautet der Fiqhgrundsatz so, wie du ihn aufgeschrieben hast, Bruder/Schwester?) die Betäubung des Tieres mit dem Fiqh vereinbar ist, und das Tier danach mit dem Durchschneiden der Hauptschlagader getötet wird.

Nein da hast du nicht nachgeforscht, da gibt es Meinungsverschiedenheiten was richtiger ist, das was du sagst oder
alle 3: Hauptschlagader, Luftröhre, Speiseröhre das ist richtiger.

Wo steht es das alle sagen Betäubung durch Elektroschock erlaubt?

Und unser geliebter Prophet Muhammad (sallalaahu 'aleyhi wa sahlam) hat uns aufgetragen, nicht weiter nach dem Schlachten des Fleisches zu fragen, da dies eine Übertreibung im DIN wäre.

Ja wie fragen nicht aber wir wissen das ein grosser Teil Atheisten sind...

Somit, auch wenn wir nicht wissen ob der Schlachter ein 'Gottgläubiger' ist, müssten wir das Fleisch essen dürfen.

Du weisst ja nicht wer der Schächte ist und wie es getötet wurde siehe unten.

PS: Schaikh Uthaymin erlaubt uns im Video ganz klar, den Verzehr vom Fleisch in den USA und Europa.

Ja es ist eine Meinung, und viele Gelehrte sagen fragt diw Gelehrten die dort leben.

Wenn er alles wüsste was und wie geschlachtet wird, ob wr es dann noch erlaubt?
Allahu alem.

BarakAllahu feek/i? ( bitte klär mich mal auf;) )

Ua fiek Barakakallah

Schlachtschussapparate (Bolzen- und selten Kugelschussapparate): Bei Tieren mit dicker Kopfhaut und starker Schädeldecke, wie Rindern oder Pferden, wird die Betäubung mittels eines gezielten Schusses ins Gehirn durchgeführt. Dabei dringt der Stahlbolzen des Bolzenschussapparates durch die Schädeldecke des Tieres tief bis ins Gehirn ein und zerstört dieses. Bei Rindern zielt der Schlächter dabei auf den gedachten Kreuzungspunkt zweier Linien, die den Hornansatzpunkt und das gegenüberliegende Auge verbinden. Nur bei Hausschlachtungen werden auch Schweine mit dem Bolzenschussgerät betäubt. Dabei setzt der Schlächter dem Schwein das Bolzenschussgerät zwei Fingerbreiten über den Augen fest auf die Stirn.

Aufsetzpunkte des Bolzenschussapparates bei Schlachttieren
Rinder (Großvieh) werden ausschließlich mit dem Bolzenschussapparat geschossen.


(8) Bei Tötungen ohne Blutentzug dürfen weitere Eingriffe am Tier erst nach Feststellung des Todes vorgenommen werden.Beim penetrierenden Bolzenschuss muss das Gerät so angesetzt und die Größe sowie die Auftreffenergie des Bolzens so bemessen sein, dass der Bolzen mit Sicherheit in das Gehirn eindringt. Es ist untersagt, Tieren in den Hinterkopf zu schießen. Satz 2 gilt nicht für Schafe und Ziegen, soweit das Ansetzen des Schussapparates am Vorderkopf wegen der Hörner unmöglich ist; der Schuss muss in der Mitte des Kopfes direkt hinter der Hörnerbasis zum Maul hin angesetzt werden. Der Bolzenschussapparat darf
nur verwendet werden, wenn der Bolzen vor dem Schuss vollständig in den Schaft eingefahren ist. Abweichend von den Bestimmungen in Artikel 4 Absatz 1 Satz 3 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf der penetrierende Bolzenschuss bei Tötungen ohne Blutentzug nur angewendet werden, wenn im Anschluss an den Bolzenschuss das Rückenmark zerstört oder durch elektrische Herzdurchströmung ein Herzstillstand verursacht wird.

Kugelschuss 2.1
  Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 3 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf der Schuss mit einer Feuerwaffe 2.1.1  bei Einhufern, Rindern, Schafen, Ziegen, Schweinen, Geflügel und Kaninchen nur zur Nottötung,2  nur mit Einwilligung der zuständigen Behörde zur Betäubung oder Tötung von Rindern, dieganzjährig im Freien gehalten werden, 2.1.3  nicht bei Pelztieren, 2.1.4  nicht bei Fischen und Krustentieren angewendet werden. 2.2  Der Kugelschuss ist so auf den Kopf des Tieres abzugeben und das Projektil muss über ein solchesKaliber und eine solche Auftreffenergie verfügen, dass das Tier sofort betäubt und getötet wird.Genickbruch Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 5 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf derGenickbruch bei Geflügel nur außerhalb von Schlachthöfen im Falle der Nottötung nach Artikel 2 Buchstabed der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 und nur im Anschluss an eine Betäubung durchgeführt werden. 5.  Stumpfer Schlag auf den Kopf5.1  Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 6 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf einstumpfer Schlag auf den.

Da es erlaubt ist auch zu töten durch schuss uns ohne ausbluten zu lassen obwohl es soll laut Hadith, ist somit der Grundsatz das es Zweifelhaft ist wie geschlachtet wurde. wir bauen auf die Gewissheit auf das nicht alle Tiere halal sind, wie willst du nun unterscheiden welches Fleisch erlaubt ist oder nicht?

Ich hoffe ich konnte dich aufklären.
salam
#20
salam maleikum miteinander,

seit ein paar Tagen schwirrt mir eine Frage durch den Kopf, doch ich bekomme sie nicht beantwortet und bei meinen Recherchen findet sich auch keine Antwort.
Einer meiner Bekannten sagte mir, man darf nach dem Freitagsgebet keine Küsse und Intimitäten ausführen, da man rein ist. Bisher hat er sich selbst nicht dran gehalten, ist das nur ein Spruch von ihm, um mich zu verwirren oder ist da wirklich etwas Wahres dran?

Ebenso möchte ich mit Nachweisen einer Freundin etwas zum Opferfest zeigen. Das bezieht sich auch auf die Intimitäten während Kurban Bajramin. Ist doch genauso zu verstehen wie im Ramadan! Oder?

Freue mich auf Allahs Worte.
#21
Selam w Aleikum edler Bruder ( hab endlich mal in deine Profilbeschreibung gesehen),
Erstmal vielen Dank für deine aufschlüssige und detaillierte Antwort. Aber es gibt einige Punkte, die ich richtigstellen muss:

„Ich bitte dich, welcher Mensch oder Tier überlebt einen Kopfschuss wo das Gehirn gezielt zerstört wird??"

Nochmals Bruder. In diesem Land gelten Bestimmungen, an die wir uns alle zu halten haben.

http://www.schlachthof-transparent.org/p...schuss.php

Beim Bolzenschuss soll das Hirn mechanisch zerstört werden, aber der Organismus arbeitet weiter und wird dann spätestens nach 60 Sekunden durch das Durchschneiden der Halsschlagader getötet. Bis dahin ist ein so schweres Tier wie ein Rind, mit so einer starken Schädeldecke noch lang nicht verendet. Du kannst unmöglich einen Menschen mit so einem großen Tier vergleichen. Und wie es auch bei Schlachthof transparent heißt: "Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Tier lediglich betäubt, aber nicht tot!"

"Es ist nicht der gleiche Fall sondern es waren Muslime die gerade erst in den Islam eingetreten sind von daher nicht der gleiche Fall!"

Bruder, ich hoffe das du dich genauso wenig an das Deuten der Hadithe heranwagen willst wie ich, dass ist etwas, was die Erben unseres Propheten ( Frieden und Segen mit ihm) übernehmen sollten. Aber das sie gerade erst neue Muslime waren, hat keinerlei Relevanz für den Sachverhalt, da neu konvertierte Muslime mit dem Aussprechen der Schahada die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen Muslime haben.

"Ich habe Grundsätzlich ein Problem damit dass Menschen versuchen sie Gefühle der Tiere zu bestimmen. Ist denn Allah nicht der All- Erbahrmer der 1 Punkt seiner Barmherzigkeit auf die Geschöpfe verteilte während er 99 bei sich lässt, während das Tier das bein anhebt damit es dem Fohlen beim Milchgeben nicht verletzt. !?
Buchari

Dieser Gott weiss ob das Tier leidet oder nicht und lässt es durch ein scharfes Messer schlachten.
Ich denke nicht das ein Tier was direkt am Gehirn einen Stromschlag bekommt, weniger
Schmerz empfindet. Es ist logisch gesehen so weil das Tier einem Schmerz unterliegt ohne getötet zu werden, ausser beim Bolzenschuss ist ws sofort Tod und da kann mir keiner was vorgaukeln.

Der Beweis das das Tier leidet ist ganz einfach das Allah am besten weiss und das veranlasst was dem Tier nicht schadet da er der Allerbarmer der Barmherzige ist. Der Mensch denkt er tut was gutes jedoch reicht sein wissen nicht dafür, nicht umsonst gibt es die Schlachtregel im Islam, denn es wurde dem Propheten sas. offenbart wie es nur am besten geht. Ausserdem steht im Vers. .was ihr noch erreicht ( bevor es stirbt) und das ähnelt dem gestoßenem Tier was seinen Schmerzen erlegen wird.

2. Bei jedem Stromschlag des Tieres ohne zu sterben ist ein leiden, weil wenn man es länger macht stirbt es so ist der weg zum Tod immer ein leiden.
Was im Islam und Judentum durch einen sauberen Schnitt erledigt ist, ist das arme Tier einem Kampf ausgesetzt was 20 sec andauert und das ist im Gegensatz zu 2 sec. sehr viel."

Natürlich ist es keine optimale Schlachtmethode. Und natürlich tut es dem Tier weh, einen Bolzen durch den Kopf geschlagen zu kriegen, oder einen Elektroschock verpasst zu bekommen, dass habe ich auch niemals bestritten, Bruder. Die humane und beste Art ist immer noch, wie unser Prophet (Frieden und Segen mit ihm) geschlachtet hat. Aber d.h. doch nicht automatisch, dass die anderen Schlachtmethoden verboten sind. Natürlich sollten wir unserem Propheten (Frieden und Segen mit ihm) so sehr wie möglich ähneln, aber er (sallalaahu 'aleyhi wa sahlam) pflegte es z.B. auch, niemals an einer Art Esstisch zu essen, da das bedeutete, das man seinen Kopf zum Essen nicht senken müsste, und dies ein Zeichen des überflüssigen Prunkes sei, aber uns wurde es trotzdem nicht verboten, an einem Esstisch zu essen.

„Nein da hast du nicht nachgeforscht, da gibt es Meinungsverschiedenheiten was richtiger ist, das was du sagst oder
alle 3: Hauptschlagader, Luftröhre, Speiseröhre das ist richtiger."

Das es in dieser Angelegenheit einen Meinungunterschied gibt wusste ich nicht, aber für mich ist es immer noch schlüssiger, dass die Betäubung mit dem Fiqh vereinbar ist, da ich bisher als Gegenbeweis nur gehört habe, dass das Tier während der Betäubung Sterben könnte, was aber durch bestimmte Gesetze in Deutschland verhindert wird (Ich komm gleich auf die Gesetzesquellen, die du angegeben hast).

"Wo steht es das alle sagen Betäubung durch Elektroschock erlaubt?"

Das weiß ich nicht, Bruder. Aber wo steht denn, dass alle sagen,die Betäubung mit Elektroschock sei verboten?

„Ja wie fragen nicht aber wir wissen das ein grosser Teil Atheisten sind..."

Bruder, ich kann dir beweisen, dass die meisten hier lebenden Menschen von Ahlu al-Kitab und den Muslimen sind:

http://de.statista.com/statistik/daten/s...utschland/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Gott.html

http://www.zeit.de/2010/37/Atheismus-Empirie

Von diesen Ziffern aus (die an Gott glauben) sind die erdrückende Mehrheit von den Ahl al-Kitab oder den Muslimen.

"Ja es ist eine Meinung, und viele Gelehrte sagen fragt diw Gelehrten die dort leben."

Ok Bruder, wenn dies tatsächlich eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten hervorgerufen hat, dann sollten wir jeden das annehmen lassen was er für richtig hält, oder?

"Schlachtschussapparate (Bolzen- und selten Kugelschussapparate): Bei Tieren mit dicker Kopfhaut und starker Schädeldecke, wie Rindern oder Pferden, wird die Betäubung mittels eines gezielten Schusses ins Gehirn durchgeführt. Dabei dringt der Stahlbolzen des Bolzenschussapparates durch die Schädeldecke des Tieres tief bis ins Gehirn ein und zerstört dieses. Bei Rindern zielt der Schlächter dabei auf den gedachten Kreuzungspunkt zweier Linien, die den Hornansatzpunkt und das gegenüberliegende Auge verbinden. Nur bei Hausschlachtungen werden auch Schweine mit dem Bolzenschussgerät betäubt. Dabei setzt der Schlächter dem Schwein das Bolzenschussgerät zwei Fingerbreiten über den Augen fest auf die Stirn.

Aufsetzpunkte des Bolzenschussapparates bei Schlachttieren
Rinder (Großvieh) werden ausschließlich mit dem Bolzenschussapparat geschossen.


(8) Bei Tötungen ohne Blutentzug dürfen weitere Eingriffe am Tier erst nach Feststellung des Todes vorgenommen werden.Beim penetrierenden Bolzenschuss muss das Gerät so angesetzt und die Größe sowie die Auftreffenergie des Bolzens so bemessen sein, dass der Bolzen mit Sicherheit in das Gehirn eindringt. Es ist untersagt, Tieren in den Hinterkopf zu schießen. Satz 2 gilt nicht für Schafe und Ziegen, soweit das Ansetzen des Schussapparates am Vorderkopf wegen der Hörner unmöglich ist; der Schuss muss in der Mitte des Kopfes direkt hinter der Hörnerbasis zum Maul hin angesetzt werden. Der Bolzenschussapparat darf
nur verwendet werden, wenn der Bolzen vor dem Schuss vollständig in den Schaft eingefahren ist. Abweichend von den Bestimmungen in Artikel 4 Absatz 1 Satz 3 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf der penetrierende Bolzenschuss bei Tötungen ohne Blutentzug nur angewendet werden, wenn im Anschluss an den Bolzenschuss das Rückenmark zerstört oder durch elektrische Herzdurchströmung ein Herzstillstand verursacht wird.

Kugelschuss 2.1
Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 3 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf der Schuss mit einer Feuerwaffe 2.1.1 bei Einhufern, Rindern, Schafen, Ziegen, Schweinen, Geflügel und Kaninchen nur zur Nottötung,2 nur mit Einwilligung der zuständigen Behörde zur Betäubung oder Tötung von Rindern, dieganzjährig im Freien gehalten werden, 2.1.3 nicht bei Pelztieren, 2.1.4 nicht bei Fischen und Krustentieren angewendet werden. 2.2 Der Kugelschuss ist so auf den Kopf des Tieres abzugeben und das Projektil muss über ein solchesKaliber und eine solche Auftreffenergie verfügen, dass das Tier sofort betäubt und getötet wird.Genickbruch Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 5 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf derGenickbruch bei Geflügel nur außerhalb von Schlachthöfen im Falle der Nottötung nach Artikel 2 Buchstabed der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 und nur im Anschluss an eine Betäubung durchgeführt werden. 5. Stumpfer Schlag auf den Kopf5.1 Abweichend von Anhang I Kapitel I Tabelle 1 Nummer 6 der Verordnung (EG) Nr. 1099/2009 darf einstumpfer Schlag auf den.

Da es erlaubt ist auch zu töten durch schuss uns ohne ausbluten zu lassen obwohl es soll laut Hadith, ist somit der Grundsatz das es Zweifelhaft ist wie geschlachtet wurde. wir bauen auf die Gewissheit auf das nicht alle Tiere halal sind, wie willst du nun unterscheiden welches Fleisch erlaubt ist oder nicht? "

Bruder, jegliches Fleisch das mit einem Kugelschuss o.ä. getötet wurde, darf nicht verkauft werden. Man darf es lediglich als Hausschlachtung verwerten. Hier ein Auszug aus Wikipedia.

"Notschlachtungen werden in der Regel nur ausgeführt, wenn Gründe wie unstillbare Blutungen oder Knochenbrüche vorliegen, die eine sofortige Tötung des Tieres erforderlich machen. Grundsätzlich können sie von jedem Sachkundigen überall ausgeführt werden. Sie unterliegen der amtlichen Schlachttier- und Fleischuntersuchung, allerdings mit der Ausnahme, dass bei ihnen eine Lebendbeschau nicht zwingend erforderlich ist. Das Fleisch darf ohne Lebendbeschau allerdings nicht in anerkannte Schlachtbetriebe verbracht werden und auch nicht verkauft werden. Es ist als Hausschlachtung selbst zu verwerten."

Ich hoffe das hat alles geklärt, und wenn dir Wikipedia nicht genügt, dann suche ich auch gerne nochmal den Gesetzestext heraus. Tut mir leid wenn ich damit die Diskussion in die Länge gezogen hab, aber für mich ist die Sachlage immer noch ziemlich verschwommen. Und hätte ich einen klaren Beweis, dann glaub mir, würde ich auf der Stelle auf kfc, mc Donalds, rewe oder sonstiges Fleisch von solchen Ketten verzichten.

BarakAllahu feek
#22
Salamulaikum Bruder.
Ich merke schon das dir die Burger schmecken :)

Akhi nach deinen Aussagen muss ich feststellen dass du das Grundprinzip leider nicht verstanden hast.
Es gibt hier eine Unklarheiten im Usul nämlich wer der Schächter ist, der Ahl Kitab oder der Atheist.!? Somit ist Gewiss NICHT der Ahl Kitab immer der Schächter denn:

http://www.kath.net/news/40421

Nicht alle in diesem Land sind Christen.
Von den als öffentlich geltenden Christen gibt es nochmals welche die überhaupt nicht mehr an Gott glauben.
Weisst du nun wer von ihnen geschlachtet hat?

In Ostdeutschland sind etwa 65% (2012) Atheisten.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...n-europas/

In deiner Quelle sind es sogar 73% Atheisten!!
Machst du einen Unterschied zw. Ost und West?

Logischerweise kauft man lieber das billige Fleisch im Osten, anstatt im We sten.

Fakt ist:
- nicht jeder Schlächter ist ein Ahl Kitab

- Das Volk gilt lange nicht mehr als nur Ahlu Kitab

- Tiere können an Verletzungen verenden

- Fleisch kann mit Schwein gemischt werden sprich: falsches Fleisch
bestes Beispiel Pferdefleisch Runde..

- nicht jeder Christ ist ein Christ und nicht jeder Jude ist wirklich ein Jude, per Definition könnten sie ausgetreten sein
-wir essen auch nicht von einem Murtad

- Wer schlachtet mit Absicht für Allah/Gott?

Was den Hadith angeht dass es Muslime waren..

Wieso unterstellst du mir das ich Hadithe ohne Beweis und Wissen deute und erkläre?

Das habe ich von der Erklärung von Scheikh Abu Hussain zu dem Hadith!!
Und er ist für mich jemand der ein Erbe des Propheten sas. ist.

Hingegen bist du aber derjenige der etwas behauptet ( unter übereinkunft der Gelehrten die Betäubung des Tieres mit dem Fiqh vereinbar ist)
keine Quelle nennt, fragt man dich woher hast du das, sagst du keine Ahnung! ??
Was ist das für ein Spiel hier, nimmst du die Religion und auch die Forenregeln nicht ernst?

Oder hier, was du geschrieben hast:
...Hadith, der auch im Video erwähnt wird, dürfen wir, wenn wir uns nicht 100% sicher sind, ob der Name Allahs darüber ausgerufen wurde ( d.h. ob der Schächter Atheist o. jemand war der an Gott glaubt), es trotzdem essen.

Bist du sicher dass der Hadith sagt auch von Atheisten essen zu dürfen?
Woher hast du das?
Wo steht das bitte in seiner Erklärung?

Und dann deine sinnlose Gegenfrage. .
Akhi wenn du oben gelesen hättest dass ich selbst zwei Gelehrte erwähnte mit dem Link dazu die es erlauben und es auch selbst befolge, dann würdest du nicht sowas fragen.

Abu heisst "Vater von"

Möge Allah uns vergeben und rechtleiten.

Anbei die zu respektierende Pflicht des Schülers womit ich persönlich leider auch meine Probleme habe.

1. Ruhig sein
2. Zuhören
3. Lernen und verstehen
4. Praktizieren
5. Weitergeben

Heutzutage ist es üblich die ersten 4 Schritte zu überspringen und direkt bei 5 zu starten, bis man irgendwann erkennt doch wieder bei 1 anzufangen. Ich spreche mich selbst an dann andere.

Ein Gelehrter sagte mal sinngemäß:
als ich wenig wusste sprach ich viel, je mehr ich wusste desto weniger sprach ich.

Wenn man anfängt zu lernen dann weiss man wie wenig man doch weiss.

Ich möchte ungern weiterdiskutieren, weil es zeitberaubend ist.
#23
Abu Muhammad al-Hasan ibn Ali ibn Abi Talib ® berichtet: Ich habe von dem Gesandten Allahs (s) auswendig gelernt: "Lass das, was in dir Zweifel weckt, für das, was dir keine Zweifel verursacht." (At-Tirmidhi)
Dies ist ein gesunder Hadith (sahih)
[Riyad us-Salihin Nr. 55]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste