, liebe Geschwister.
Die Frage ist speziell an Brüder gerichtet.
Also..
ich sehe Brüder, wenn sie in der Moschee sind dann tragen sie z.B Qamis und bedecken ihren Kopf mit einer Strickmütze, aber Privat tun sie das nicht.
Auch wenn der Oberkörper (über dem Bauchnabel) und die Arme nicht zur Aurah des Mannes gehören, können sie trotzdem eine Fitnah sein.
Wenn sich ein Mann, der eine Jeans trägt, bückt dann zeichnen sich auch Bereiche ab die zur Aurah gehören und die man nicht sehen sollte.
Wenn eine Kopfbedeckung Sunnah ist, warum sehe ich selten jemanden mit einer, außer in einer Moschee? (oder irre ich mich mit der Sunnah?)
1. Was hindert Brüder Islamische Kleidung zu tragen?
2. Was hindert Brüder eine Kopfbedeckung zu tragen?
3. Was hindert Brüder einen Bart nach der Sunnah zu tragen?
Ich habe die Vermutung, dass die Angst vor Anfeindung groß ist.
Ich weiß, dass viele in einem Mann der einen Bart nach Sunnah trägt einen Attentäter sehen. Oder eine Frau im Niqab, die ja eine Waffe verstecken könnte.
Ich sehe viel mehr Frauen die z.B eine Abaya tragen, Khimar oder sogar Niqab als Männer die weitere Kleidung tragen. Hat es nicht was mit Scharmgefühl zu tun Ärmellose Hemden zu tragen oder noch mehr zu zeigen, auch wenn dies erlaubt ist?
Auch der Körper des Mannes kann eine große Fitnah sein, auch Bereiche die nicht zur Aurah gehören. Mir kommt es manchmal vor, als wenn Männer vergessen das sie auch eine Anziehungskraft auf Frauen haben und nur da dran denken was für eine Wirkung Frauen auf Männer haben. Das Frauen eine stärkere Wirkung auf Männer haben als umgekehrt ist mir bewusst, aber es ist doch kein Grund immer nur über die Bedeckung der Frau zu sprechen und die der Männer selten zu erwähnen. Ich höre immer nur Frau, Frau, Frau und selten Mann.
Es soll sich niemand angegriffen fühlen und es soll auch kein Angriff gegen Brüder sein!
:inshallah: hat jemand Antworten auf meine Fragen.
Es beschäftigt mich schon länger und ich wollte es loswerden.
Barak Allahu feekum.
:jazak:
Nachtrag: Am Ende steht jeder alleine vor Allah :swt:.
Mit dem Beitrag will ich keinen Streit entfachen, sondern er soll als Erinnerung und :inshallah: als Ermahnung dienen.