Kezorm, aus deinem Profil ist ersichtlich das du Nicht-Muslim bist. Also so etwas ist für dich aber üüüüüüberhaupt nicht von Wichtigkeit.
Mein gutgemeinter Rat an dir ist das du dich wirklich damit beschäftigen sollst wie du Muslim wirst, ob es einen Gott gibt (wenn du Atheist bist) und dich davon überzeugen, oder welche Religion ist die Richtige (solltest du doch an Gott glauben und einer Religion angehören außer dem Islam) usw.....
Den wenn du als Nichtmuslim stirbst, hast du auf ewig verloren. Die Zeit ist zu kurz in diesem Leben, also nütze die Chance und vergeude keine Zeit mit solchen Fragen und forsche das was jetzt für dich PRIORITÄT hat.
Den deine Frage kommt so ähnlich wie als ob du fragst: "Die Suppe die man am Herd kocht mit Stufe 6, kann ich die auch mit Stufe 5 kochen" und dabei bist du Mitten in einem brennenden Haus....
Verstehe mich nicht falsch, ich sage das nicht weil ich was gegen dich persönlich habe, sondern weil ich das beste für dich wünsche, so wie ich es für mich wünsche....die ewige Glückseligkeit, das ewige Leben und das Genießen im Paradies.
Also, wenn du nicht an den Quran glaubst und das Muhammed s.a.v.s. ein Gesandter ist, dann sollst du dich damit beschäftigen erstmal und dieses Problem lösen.