Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quran der Lies Stiftung
#1
Assalamu alaikum,

ich musste vor kurzem festellen das der Quran den ich von der "Lies Stiftung" bekommen hatte sich möglicherweise um eine Auslegung von Extremisten handelt.

Wenn ich falsch liege oder den Quellen leichtsinnig geglaubt habe so vergebt mir, ich will jedoch sichergehen das ich einen richtigen Quran habe und nicht Extremisten unterstütze die nur der eigentlich friedlichen Religion schaden.
#2
Wa ‘alaykum as-salaam,

ich verstehe es nicht so recht, weil Du hast geschrieben:
Zitat:...
ich musste vor kurzem festellen
...
Wenn Du das bereits schon festgestellt hast, dann zeige uns bitte die Beweise.

In welcher Sprache ist Deine Version denn? Also bitte Sprache und Nummer der Ausgabe angeben.
#3
Hab ich auch erfahren! Da gibt es Beweise Bruder, das wurde früher mal auf Facebook zerkaut :D Finde das aber nicht mehr!
Ich würde mir auch keinen Koran von der Lies-Stiftung zulegen
#4
Wa aleikum salam,

Zunächst einmal sollte mal sich den Übersetzer ansehen und dieser ist muhammad ibn rassoul. Er übersetzt viele verschiedene Bücher ins deutsche.

Ich hoffe das ihr mehr von den Brüdern haltet und weniger von den Kuffar, die euch diese Meinungen eintrichtern.
#5
Es finden sich auf vielen Nachrichtenseiten Informationen dazu. Einfach googlen. Es ist in deutsch, übersetzt von Abu-r-Rida Muhammad. 10. Auflage
#6
(31-10-2014, 07:09 PM)Davud~ schrieb: Hab ich auch erfahren! Da gibt es Beweise Bruder, das wurde früher mal auf Facebook zerkaut :D Finde das aber nicht mehr!
Ich würde mir auch keinen Koran von der Lies-Stiftung zulegen

Also, ich habe die Koranübersetzung vom Lies!-Projekt mehrmals durchgelesen (deutsch, 16. Auflage) und der Übersetzer ist anerkannt! Eine ganz normale Übersetzung mit all ihren Schwächen, die jede Übersetzung hat.
Selbst bevorzuge ich die Übersetzung von Frank Bubenheim & Dr. Nadeem Elyas:
http://www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf

Und wo sind die Beweise, dass es sich bei den Büchern von der Lies Stiftung um eine Auslegung von Extremisten handelt?
Ich konnte nichts entdecken!
Auf jeden Fall habe ich Euch nun eine weitere Quelle gegeben und bzgl. Quran-Übersetzungen gibt es bereits andere Threads.

Bitte seid vorsichtig mit solchen Aussagen, die dem Islam nur schaden wenn man die Dinge aus den Medien gedankenlos wiedergibt.

(31-10-2014, 08:21 PM)MuslimJ schrieb: Es finden sich auf vielen Nachrichtenseiten Informationen dazu. Einfach googlen. Es ist in deutsch, übersetzt von Abu-r-Rida Muhammad. 10. Auflage

Mir ist bekannt, dass in den Nachrichten das Ganze zerpflückt wird - Beweise konnte ich keine finden. Man will scheinbar die Muslime spalten.

Ok thx für die Info. Zufällig habe ich die 10. Auflage auf deutsch auch hier, aber nicht gelesen.
Da ich kein arabisch kann, ist es eh empfehlenswert mehrere Übersetzungen zu lesen. Naja, dann können wir ja zusammen die 10. Auflage lesen Denk3
Und wenn Du Bedenken hast, dann vergleiche das doch einfach mit der Übersetzung von Bubenheim. Wenn Du was komisches findest, dann poste es einfach mal :)

Jeder Mensch sollte sich selbst ein Bild von machen. Es fällt vielen leichter über etwas zu sprechen als selbst direkt nachzugucken.
#7
Ich könnte mich an die Sachlichkeit hier gewöhnen, Und mein Wissen war von Muslimen
#8
Dann bin ich mal beruhigt. Ich werde mir demnächst sowieso eine eine zweite Übersetzung holen. Könnt ihr mir eine empfehlen?
#9
Eigentlich habe ich Dir ja schon was empfohlen (siehe Link).

Ansonsten schau mal hier längs, weil das Thema ist ja nicht so neu:
http://islam-forum.info/Thema-Kuran-auf-deutsch

Sehr schön finde ich auch diese Site hier,
http://quranexplorer.com/quran/
wo man die Sprache auswählen kann und das arabische Original direkt daneben parallel mitlesen kann. Zudem gibt es ein "Play" Button, um es sich vortragen zu lassen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste