(31-10-2014, 07:09 PM)Davud~ schrieb: Hab ich auch erfahren! Da gibt es Beweise Bruder, das wurde früher mal auf Facebook zerkaut :D Finde das aber nicht mehr!
Ich würde mir auch keinen Koran von der Lies-Stiftung zulegen
Also, ich habe die Koranübersetzung vom Lies!-Projekt mehrmals durchgelesen (deutsch, 16. Auflage) und der Übersetzer ist anerkannt! Eine ganz normale Übersetzung mit all ihren Schwächen, die jede Übersetzung hat.
Selbst bevorzuge ich die Übersetzung von Frank Bubenheim & Dr. Nadeem Elyas:
http://www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf
Und wo sind die Beweise, dass es sich bei den Büchern von der Lies Stiftung um eine Auslegung von Extremisten handelt?
Ich konnte nichts entdecken!
Auf jeden Fall habe ich Euch nun eine weitere Quelle gegeben und bzgl. Quran-Übersetzungen gibt es bereits andere Threads.
Bitte seid vorsichtig mit solchen Aussagen, die dem Islam nur schaden wenn man die Dinge aus den Medien gedankenlos wiedergibt.
(31-10-2014, 08:21 PM)MuslimJ schrieb: Es finden sich auf vielen Nachrichtenseiten Informationen dazu. Einfach googlen. Es ist in deutsch, übersetzt von Abu-r-Rida Muhammad. 10. Auflage
Mir ist bekannt, dass in den Nachrichten das Ganze zerpflückt wird - Beweise konnte ich keine finden. Man will scheinbar die Muslime spalten.
Ok thx für die Info. Zufällig habe ich die 10. Auflage auf deutsch auch hier, aber nicht gelesen.
Da ich kein arabisch kann, ist es eh empfehlenswert mehrere Übersetzungen zu lesen. Naja, dann können wir ja zusammen die 10. Auflage lesen
Und wenn Du Bedenken hast, dann vergleiche das doch einfach mit der Übersetzung von Bubenheim. Wenn Du was komisches findest, dann poste es einfach mal :)
Jeder Mensch sollte sich selbst ein Bild von machen. Es fällt vielen leichter
über etwas zu sprechen als selbst
direkt nachzugucken.