Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salafisten
#1
Hallo,

was sagt ihr zu dieser Berichterstattung? ( ich weiss dass die Medienerstattung einseitig ist, aber trotzdem gibt es diese Fälle ja wirklich)

(Link)

Salafist kommt doch von Sahaba und die Sahabi waren doch die die den Propheten(saws) haben Leben sehen,oder?!

Kann ich mich nicht an den Qu'ran und die Sunnah halten und trotzdem ein funktionierender Teil dieser Gesellschaft sein, der versucht Frieden,Barmherzigkeit... usw. meinen Mitmenschen (auch nicht Muslimen) gegenüber zu bringen?!

Der Prophet (saws) hat doch zb. auch nicht Muslimen Respekt gezollt. (dieser Hadith wo jemand zu Grabe getragen wird und der prophet (saws) aufsteht um ihm Respekt zu zollen und seine Gefährten sagen, das war doch ein Jude...und er sagt es war auch ein Mensch)

Im Qu'ran steht ja viel von den ungläubigen dass sie nicht "gut" sind usw. aber es gibt doch auch immer wieder Aussagen dazu dass man sie barmherzig behandeln soll und das es keinen Zwang im Glaube gibt und solange sie einen nicht direkt an der Glaubensausübung hindern man sie gewähren lassen soll,oder?!

Kann mir jemand dazu stellen aus dem Qu'ran oder Hadithe nennen?!

Weil ich habe den Islam als Religion der Barmherzigkeit verstanden...soviele Hadithe zeigen dass der Prophet den Menschen geholfen hat,das wohl anderer über sein eigenes gestellt hat...oder war er nur Muslimen gegenüber Barmherzig ?

Ich habe das Gefühl das viele Männer dazu neigen den Islam sehr hartherzig zu machen...und dieses Bild auch in den Medien dann wieder gespiegelt wird. Wo sind all die Frauen und auch Männer, die eine unendliche Liebe in sich tragen,weil sie an Allah glauben?! Wo sind all die anderen Muslime, die sich streng an den Qu'ran und die Sunnah halten, es dabei aber um ihren Weg ins Paradies geht, um eine Funktionierende Familie um Glückseligkeit, um ein gutes Leben im Diesseits und im Jenseits und nicht um Hass Andersgläubigen gegenüber...

Wo seit ihr? Oder habe ich etwas falsch verstanden?! Muss ich NichtMuslime hassen um mich wirklich an den Qu'ran zu halten? Was ist dann mit der Sunnah an die wir uns doch auch halten sollen?

:(
#2
Salam mein lieber Bruder im Islam, du bist Herzlich Willkommen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht um dir zu antworten. Möge Allâh es segnen und es von mir annehmen und dir das richtige Verständnis geben. Der Schräge Text sind deine Fragen und der Grade sind meine Antworten (von Schüler).

was sagt ihr zu dieser Berichterstattung? ( ich weiss dass die Medienerstattung einseitig ist, aber trotzdem gibt es diese Fälle ja wirklich)

Wir sagen dazu: O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt. (49:6)

Nach der Vergewisserung meine liebe Schwester oder Bruder kommt die Wahrheit, siehe






Salafist kommt doch von Sahaba und die Sahabi waren doch die die den Propheten(saws) haben Leben sehen,oder?!

Kann ich mich nicht an den Qu'ran und die Sunnah halten und trotzdem ein funktionierender Teil dieser Gesellschaft sein, der versucht Frieden,Barmherzigkeit... usw. meinen Mitmenschen (auch nicht Muslimen) gegenüber zu bringen?!


Die Salaf waren die jenigen die den Islam uns hergebracht sowie beigebracht haben, wir folgen ihren Fußstapfen weil sie am besten den Propheten gefolgt sind wo heute jeder den Islam nach seinen Meinungen vertritt, um so wichtiger das wir zu ihren Fusstapfen zurückkehren. Das waren die Gefährten (Sahabah) die mit dem Propheten Frieden und Segen auf ihm waren, danach die Schüler von den Sahabah (Tabi'in) und danach die Schüler der Schüler der Gefährten des Gesandten (Tab'u Tabi'ien). Sie haben uns den Qur'an Vers für Vers übermittelt, vom Munde des Propheten Frieden und Segen auf ihm, bis zu uns. Sie waren es die den Propheten gesehen haben wie er mit Allâhs Erlaubnis Wunder vollbracht hat, sowie die Offenbarungen bekam, den Mond gespalten hat, wie er in den Schlachten war, wie er gebetet und gefastet hat, wie sein Charakter und sein Verständnis war. Sie haben uns alles überliefert. Wer den Islam nach den Verständnis der Salaf praktiziert wird ein Teil dieser Gesellschaft sein der versucht Frieden und Barmherzigkeit zu bringen. Die Salaf hatten den besten Charakter und Anstand.

Der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm sagte deshalb : „Die beste Menschheit ist meine Generation, dann die, die danach kommen, dann die, die danach kommen wird …“ sinngemäß.


Der Prophet (saws) hat doch zb. auch nicht Muslimen Respekt gezollt. (dieser Hadith wo jemand zu Grabe getragen wird und der prophet (saws) aufsteht um ihm Respekt zu zollen und seine Gefährten sagen, das war doch ein Jude...und er sagt es war auch ein Mensch)

[i]Im Qu'ran steht ja viel von den ungläubigen dass sie nicht "gut" sind usw. aber es gibt doch auch immer wieder Aussagen dazu dass man sie barmherzig behandeln soll und das es keinen Zwang im Glaube gibt und solange sie einen nicht direkt an der Glaubensausübung hindern man sie gewähren lassen soll,oder?!
[/i]


Die Ungläubigen sind bei Allâh Frevler und Ungerechte, sie verwerfen seine Zeichen und seine Gnaden und beten noch andere außer ihm dazu an und schimpfen über ihn und töteten seine Gesandten und beschimpften sie und bekämpften sie. Es gibt jedoch auch andere Nichtmuslime die nicht so sind das sie z.b. die Muslime bekämpfen und gegen den Islam ihr Geld ausgeben und den Propheten verunghlimpfen etc. Sie sind Kuffar jedoch behandeln sie wir wie Allâh im Qur'an sagte:

"Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten. Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter "(60:9-9)

Es gibt ein Unterschied zwischen Abu Lahab und andere die ihr Vermögen gegen Allâh einsetzen und gegen z.b. Abu Talib (siehe unten)

Kann mir jemand dazu stellen aus dem Qu'ran oder Hadithe nennen?!

Weil ich habe den Islam als Religion der Barmherzigkeit verstanden...soviele Hadithe zeigen dass der Prophet den Menschen geholfen hat,das wohl anderer über sein eigenes gestellt hat...oder war er nur Muslimen gegenüber Barmherzig ?


Sehr viele Nichtmuslime sind aufgrund des guten Charakter und Anstandes des Propheten zum Islam übergetreten. Der Prophet Frieden und Segen seien auf ihm hat mit seinem Charakter und seinem Auftreten die Menschen so von überwältigt, dass sogar seine Feinde ihn gelobt haben.


Ich habe das Gefühl das viele Männer dazu neigen den Islam sehr hartherzig zu machen...und dieses Bild auch in den Medien dann wieder gespiegelt wird. Wo sind all die Frauen und auch Männer, die eine unendliche Liebe in sich tragen,weil sie an Allah glauben?! Wo sind all die anderen Muslime, die sich streng an den Qu'ran und die Sunnah halten, es dabei aber um ihren Weg ins Paradies geht, um eine Funktionierende Familie um Glückseligkeit, um ein gutes Leben im Diesseits und im Jenseits und nicht um Hass Andersgläubigen gegenüber...


Ja, viele Menschen sind Heute hartherzig und haben keinen guten Charakter und Anstand und scheuchen andere vom Islam ab, wieso? Weil sie dem Salaf weg nicht folgen sondern ihre Gelüste. Bart wachsen lassen oder einen langen Hidschab anzuziehen heißt nicht sofort das diese Person außen ist, wie auch innen. Einige Salaf lernten Jahre Lang Anstand und danach das Wissen, oder war es nicht so?

Wo seit ihr? Oder habe ich etwas falsch verstanden?! Muss ich NichtMuslime hassen um mich wirklich an den Qu'ran zu halten? Was ist dann mit der Sunnah an die wir uns doch auch halten sollen?


Mein lieber Muslim, ich verstehe deine Situation. Ich lege dir am Herzen dieses Video anzuschauen, es wird all dein Zweifel beseitigen. Er klärt in diesem Video deine ganzen Fragen.

Zweifel nicht an Allâh und seine Religion mein lieber oder meine geehrte Schwester, zweifel an die Menschen denn sie sind diejenigen die Fehler machen, es ist unmöglich das Allâh ein Fehler macht. Gepriesen sei Er über Alles Unvollkommende. Frieden und Segen seien auf seinem Gesandten.




PS: Vergiss nicht, der Onkel des Gesandten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm, er war mit seinem Onkel Jahrelang, jedoch war er Götzendiener. Abu Talib war sein Name, er war ein Nichtmuslim ein Kafir jedoch hat er die Muslime niemals bekämpft oder ähnliches. Der Prophet Frieden und Segen seien auf ihm wollte das er zum Islam kommt und machte Bittgebete, jedoch wollte Abu Talib den Islam nicht annehmen. Hat ihn der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf ihm nun gehasst? Was lesen wir im Qur'an, als Offenbarungsgrund das Allâh Abu Talib nicht rechtgeleitet hat:

Wahrlich, du kannst dem den Weg nicht weisen, den du liebst; Allah aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen. (28: 56)

Und der Gesandte Allahs achtete stets darauf, dass den Menschen in seiner Gesellschaft, ob Muslime oder nicht, diese Grundrechte gegeben wurden. Im Abkommen der Muslime heißt es im Zusammenhang mit Nichtmuslimen „Wer einen dhimmi (Schutzbefohlene: Nichtmuslime, die unter Muslime leben) peinigt, der peinigt dem Gesandten Allahs. Wer dem Gesandten Allahs peinigt, der peinigt Allah." womit verdeutlicht wird, wie man sich Andersgläubigen gegenüber zu verhalten hat.

Allâh beschreibt das der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf ihm, Abu Talib geliebt hat. Er war jedoch Kafir.

Allâh hat uns erlaubt das wir Christen und Jüdinnen (Kuffar) heiraten dürfen und sagt im Qur'an:

"Und es gehört zu Seinen Zeichen, daß Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken. (30:21)"

Wie können unsere Frau hassen? Wie können wir mit einer Christin oder Jüdin verheiratet sein und sie hassen?

Der Islam ist wie eine Schule und sie wird gelernt und umgesetzt. Wir müssen auf die Gelehrten und deren Bücher zurückkehren denen Allâh das Verständnis gegeben hat.

Hier noch eine Ausführliche Erklärung bzw. Stellungsnahme zum Thema "Salafismus" vom Doktor Shaich Hassan Dabbagh



Wenn du fragen hast Kopf hoch zum Himmel und öffne dein Herz und bitte demjenigen der dich aus dieser Situation rausholen kann um Verständnis und Wissen in der Religion.

Alles Falsche war von mir und meinem Satan und alles gute von Allâh Gepriesen ist er von allen Unvollkommenheiten.

Meine "Islam-Like-Sites" Box

- www.Durus.de

- www.Islamvoice.de

- www.DieWahrHeitImHerzen.net

#3
Alhamdulillah...

Eine ganz tolle Antwort, Baraak Allahu feek für deine Mühe. Inshaallah wird dieser Beitrag auch anderen Menschen eine Hilfe sein.
#4
@ Schüler du hast es sehr gut erklärt Mashallah, möge ALLAH swt dich für diese Müher belohnen, Amin !
#5
Liebe Mitmenschen,

ich habe mal eine Frage: warum werden alle Anfragen hier immer mit Zitaten aus diversen Quellen beantwortet? Es gibt zahlreiche Links zu Youtube, hat denn niemand eine eigene Meinung?

Liebe Grüße
#6
(15-09-2012, 12:25 PM)Mensch schrieb: Liebe Mitmenschen,

ich habe mal eine Frage: warum werden alle Anfragen hier immer mit Zitaten aus diversen Quellen beantwortet? Es gibt zahlreiche Links zu Youtube, hat denn niemand eine eigene Meinung?

Liebe Grüße

Hallo.
Wenn jemand eine Frage über den Islam stellt, so ist es nur logisch, dass diese Frage mit dem Islam bzw. mit dessen Quellen (Quran und Sunnah) beantwortet wird.

Und das ist ja auch das gute am Islam: Für alles, was im Islam praktiziert wird, was verboten ist oder als Bestandteil davon bezeichnet wird, muss es ein Beweis in diesen Hauptquellen des Islam geben. Somit kann sich diese Religion niemand aussuchen, so wie er sie gerne hätte (es ist alles festgelegt und unverändert seit über 1400 Jahren) und gleichzeitig kann jeder, auch ein Nicht-Muslim, überprüfen, ob eine Behauptung oder Zuschreibung zum Islam der Wahrhet entspricht oder nicht.
#7
subhanallah. es gibt keine macht noch kraft ausser bei allah
#8
(15-09-2012, 01:59 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: [quote='Mensch' pid='42384' dateline='1347704748']
,
. Somit kann sich diese Religion niemand aussuchen, so wie er sie gerne hätte (es ist alles festgelegt und unverändert seit über 1400 Jahren) und gleichzeitig kann jeder, auch ein Nicht-Muslim, überprüfen, ob eine Behauptung oder Zuschreibung zum Islam der Wahrhet entspricht oder nicht.
hallo zusammen
ich habe ein paar fragen:
als vor 1400 jahre all diese regeln etc festgelegt wurden, wie ging das genau vonstatten, respektive wer hat diese regeln festgelegt? wie sind die leute dazu bewegt worden ab sofort diese regeln zu befolgen? hat nie jemand diese regeln hinterfragt? wurden diese regeln niemals dem fortschritt (technik, neues wissen über medizin, menschenrechte etc.) angepasst?

ich stelle mir dass immer ein wenig komisch vor..wie zum beispiel als das erste mal jemand auf die idee kam beschneidungen vorzunehmen..das muss ja nicht unbedingt freudentänze ausgelöst haben, oder wie könnt ihr mir das erklären?

danke für eure ernstgemeinten antworten.
#9
Hallo Schweizer.

Diese Regeln hat kein Mensch aufgestellt, sondern stammen von unserem Schöpfer. Sie sind entweder im Quran, Gottes unverfälschte Wort, oder durch Gottes letzten Gesandten Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) gelehrt wurden. Der Prophet Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) stellte aber keine Regeln auf seinen eigenen Ideen und Wünschen basierend auf, sondern auf der Basis seines Wissens, das er von Gott bekam.

Dies können wir unter anderem in den folgenden Quranversen lesen, in denen Gott sagt: "Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht, noch spricht er aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt" (53:2-5)

Du fragst zu Recht, wie es dazu kam, dass die Menschen damals diese Regeln und Gesetze akzeptiert und befolgt haben. Die selbe Frage könnte man heutzutage auch noch stellen: Wie kommt es, dass so viele Menschen, die gar keine Religion hatten oder zumindest keine religiösen Regeln befolgt haben, auf einmal den Islam annehmen und von nun an sich an dessen Regeln halten und ihr Leben danach umstellen, z.B. fünfmal am Tag beten, kein Alkohol und Schweinefleisch mehr, im Ramadan fasten, keine Unzucht mehr, usw.

Die Antwort darauf ist, weil die Menschen erkannt haben, dass dies tatsächlich die Wahrheit von ihrem Schöpfer ist und dass der Prophet Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) sein Gesandter ist.

Das erste, was zu den Menschen offenbart wurde, waren keinesfalls Regeln, Gebote und Verbote, sondern das Wichtigste überhaupt, nämlich der Tauhid=Eingottglaube.

Es gibt eine Überlieferung von Aischa (Allahs Barmherzigkeit auf ihr), die Frau des Propheten, in der sie sagte: „Wahrlich, zuerst wurden die kurzen Suren offenbart, in denen das Paradies und das Feuer erwähnt waren. Als dann die Leute den Islam annahmen, wurde das Erlaubte und Verbotene offenbart. Wenn das erste, was offenbart wurde: „Trinkt nichts Berauschendes“, gewesen wäre, dann hätten die Leute gesagt: „Niemals werden wir unseren Alkohol verlassen“, und wenn das erste, was offenbart wurde: „Begeht keinen Ehebruch und Unzucht“, gewesen wäre, dann hätten die Leute gesagt: „Niemals werden wir damit aufhören.""
(Sahih al-Bukhari, Band 6, Buch 61, Nr.515)

Der Quran wurde innerhalb von 23 Jahren stufenweise offenbart und in der Anfangszeit rief der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) die Menschen erst einmal zum Kern der Botschaft des Islam, wozu im Übrigen auch alle Propheten Gottes (wie unter anderen Noah, Abraham, Ismael, Isaaq, Moses und Jesus - Frieden sei auf ihnen allen) von Anfang an immer aufriefen, nämlich, dass es nur ein einzigen Gott gibt, der Schöpfer von allem und Herrscher über alles. Nur Ihm allein sollen die Menschen dienen und Ihn allein anbeten , ohne Ihm dabei Partner zu geben. Sie sollen den Götzendienst aufgeben und sich ihrem Schöpfer hingeben, der ihnen dieses Leben geschenkt hat und dieses Leben ist nur eine Prüfung von Gott.

Wenn ein Mensch diese Botschaft akzeptiert und annimmt und er bereit ist, sich Gott freiwillig zu unterwerfen und Ihm zu gehorchen, dann ist er auch bereit, sein Leben dementsprechend zu führen und Gottes Gebote und Verbote zu befolgen. Auch wird dem Menschen dann bewusst, dass Gott nur das Beste für die Menschen will und Seine Gebote und Verbote große Nutzen für die Menschen haben, auch wenn sie diese nicht immer auf Anhieb erkennen, denn Gott allein ist allwissend und allweise.

Zusätzlich wissen sie, dass das Befolgen der Gebote und Verbote Gottes nur für sie selber gut ist, weil sie erstens so ein gutes Leben führen und zweitens die Hoffnung auf das Paradies im Jenseits haben, das Gott all seinen gehorsamen Dienern verspricht, die Ihm nichts beigesellt und Ihm allein gedient haben.

Was jetzt deine Frage angeht, ob die Gesetze Gottes dem Fortschritt angepasst werden müssten, so ist dies nicht der Fall, denn Gott weiß am besten, was das Beste für die Menschen ist und Er ist Derjenige, der den Menschen diesen Fortschritt gegeben hat und Er wusste schon immer, was wir Menschen für einen Fortschritt machen werden.

Trotzdem hat Er entschienden, dass diese Regeln für alle Menschen Gültigkeit bis zum letzten Tag haben sollen. So sagt Er im Quran (5:3): "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt."

Und tatsächlich stellen wir fest, dass die Regel im Islam, dem Fortschritt und der Technologie nicht im Wege stehen. Was z.B. moralische Regeln angeht, warum sollten sie mit der Zeit nicht mehr gültig sein? Das was früher für die Menschen schlecht war, ist heutzutage immer noch schlecht und das was früher gut für sie war, ist heutzutage immer noch gut. Und wie gesagt, der Schöpfer kennt Seine Geschöpfe am besten, Er weiß, welche Regeln gut und auch gerecht für sie sind und welche nicht.

Ein Wunder bzw. ein Beweis dafür, dass der Islam tatsächlich die Wahrheit von Gott ist, ist auch, dass es z.B. Regeln gibt, die uns im Quran oder durch den Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) gelehrt wurden, deren Weisheiten wir heute dank moderner Technik erkennen. Wir sehen also, dass der Nutzen von einigen Regeln, den der Mensch auf Anhieb vielleicht nicht erkennen konnte, Jahre später anhand von Wissenschaft bestätig wird.

Hier nur ein einziges Beispiel von vielen:



Ich hoffe, damit haben sich deine Fragen geklärt!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste