Ümit.
29-02-2020, 03:29 PM
Selamun Aleykum.
Falsche Aussage wenn Sand da ist ,ist es für Jemanden schon Erforderlich ,wenn es kein Wasser gibt wenn mann aber jz in einer Situation ist wie es bei dem Bruder Abu Bakr war dann ist das eine Andere Sache Allah ist Barmherzig und Kennt die Situation.
Zu dem Thema Tayammum:
Sa`id Ibn `Abdu-r-Rahman Ibn Abza berichtete von seinem Vater, dass ein Mann zu `Umar Ibn Al-Chattab kam und sagte: „Ich war Dschnub und fand kein Wasser! " Darauf sagte `Ammar Ibn Yasir zu `Umar Ibn Al-Chattab: „Erinnerst du dich noch, wie ich und du eines Tages auf einer Reise waren, und du nicht gebetet hast, während ich mich auf dem Boden wälzte und anschließend betete, und als ich dann dies dem Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete, sagte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm: „Es wäre für dich so genug gewesen!“ Und der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, schlug (demonstrativ) mit seinen beiden Handflächen auf den Erdboden, pustete sie aus und rieb damit sein Gesicht und seine beiden Hände.“ (Vgl. die Praxis des Bodenschlagens im Hadith Nr.0274 und die Anmerkung dazu)
[Sahih al-Buchari, Kapitel 7/Hadithnr. 338]