Hallo Kevin ich hoffe das dich diese Nachricht in der Besten Gesundheit erreicht!
Erstmal :rah: bedeutet "möge Allaah mit ihr Zufrieden sein" und "Radiallaahu anha" sagt man wie z.B. zu den Frauen des Propheten in der Einzahl z.B. Aishah Radiaallaahu anha"
Zitat:Es gibt aber Menschen die nur wegen der Hölle zum Islam konvertieren, ist das nicht heuchlerisch?
Ja sie haben Angst vor der Strafe Allaahs, aber gleichzeitig verstehen sie denn Sinn und den Zweck, weil sie an Allaah und seine Strafe glauben und somit ist es nicht heuchlerisch. Heuchlerich wäre es, wenn sie ihre Taten für jemand anderen als Allaah machen und es ihnen gefällt gelobt zu werden.
Zitat:Was spricht gegen ein ewiges Universum, wieso braucht alles einen Erschaffer den man anbeten soll
Was spricht gegen ein Universum das nur für eine bestimmte Zeit erschaffen ist. Was spricht gegen einen Schöpfer? Was spricht gegen ein Leben vorgeschrieben?
Was die Welt betrifft, so wissen wir alle und das kann niemand verleugnen, dass die Welt einen Anfang hatte, denn die Welt ist von Raum und Zeit abhängig. Und alles das von Raum und Zeit abhängig ist hat einen Anfang und hat ein Ende. Egal ob es von der Natur enstanden sei oder nicht, es hat einen Anfang und somit ein Ende. Allaah ist wiederrum nicht von Raum und Zeit abhängig. Wenn ich dir jetzt sage es gibt Allaah schon immer, wirst du es verstehen? Nein weil unser Gehirn und unser Vermögen zu denken nur begrenzt ist. Wir können uns vorstellen, dass 100 Menschen neben uns stehen usw aber keiner könnte sich Allaah vorstellen, weil unser Denken, Gehirn alles einen gewissen Grad hat. Wusstets du, dass die Wissenschaftler sogar sagen, dass diese Welt ein Ende haben wird?
Wer hat Allaah erschaffen?
Wie ich bereits erwähnt hatte ist Allaah nicht von Raum und Zeit abhängig und was nicht von Raum und Zeit abhängig ist können wir uns nicht vorstellen, weil wir sowas noch nie gesehen haben, verstehst du? Wie kann man etwas kennen wenn man es noch nie gesehen hat? Wobei man Allaah swt fühlt und durch Propheten, Wunder usw weiß, dass es Ihn gibt aber das ist jetzt noch nicht das Thema.
Zitat:wieso braucht alles einen Erschaffer den man anbeten soll und wenn man es nicht tut, kommt man für alle Ewigkeit in die Hölle?
Wieso nicht? Was spricht dagegen? Wieso sollte es sowas nicht geben? Nur weil wir es uns nicht vorstellen können? Ich verstehe es nicht, wir können uns mit unserem Gehirn nicht vereinbaren,dass es keine Hölle geben soll weil es so schrecklich ist, aber wie können wir dann im Glauben leben diese Welt sei so erschaffen worden einfach so?? Wie soll das gehen? Wenn du dir keine Hölle vorstellen kannst lieber Kevin wie kannst du dann mit dem Gedanken leben dieses Leben sei Zufall?
Zitat: Aber nur weil wir etwas nicht verstehen, heißt das nicht, dass wir an einfache Dinge glauben sollten, die uns vorschreiben, was wir in unserem Leben tun sollen.
Ich habe mal eine Frage an dich: Wenn du vergleichst, wer glücklicher ist jemand der Glaubt und Regeln hat ODER jemand der nicht glaubt, einfach ohne Regeln lebt? Wer ist heutzutage glücklicher? Jemand der glaubt z.B. ein Muslim darf keine Drogen nehmen und somit braucht er keine, weil er im Islam alles bekommt was er braucht sprich die Innere Zufriedenheit. Der Muslim ist in der Regel 876543456789 mal glücklicher und zufriedener als jemand der nicht glaubt. Studien beweisen dass Menschen die Glauben ein erfüllteres und glücklicheres Leben haben als jemand der nicht glaubt. Warum sollte man dann nicht glauben? Wobei im Islam es nicht nur glauben heißt sondern Glauben mit Gewissheit.
Zitat:Dabei bleiben meistens mehr Fragen offen, als die Religion beantwortet.
Welche Fragen hast du noch? Stell alle und wir werden dir alle beantworten so Allaah will. Der Islam hat zu allem eine Antwort.
Zitat:Es gibt so viele verschiedene Glaubensströmungen im Islam, welche ist nun richtig?
Der indem du lernst, was der Islam ist. Und schau mal:
Der Prophet Allaahs Segen und Frieden seien auf ihm sagte einmal: Meine Gemeinschaft (Muslime) werden in 73 verschiedenen Gruppen gespaltet werden. Und alle werden in die Hölle gehen bis auf eine. Und die Gefährten Radiaallaahu anhum fragten ihn: Oh Gesandter Allaahs, wer wird die errettete Gruppe sein? Und er Allaahs Segen und Frieden seien auf ihm sagte: Diejenigen die dem Qur´ān und der Sunnaah folgen.
Eine Antwort die uns heute sehr weiter bringt. Und somit diejenigen die dem Propheten
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
folgen und den Qur´ān leben wie er es uns vorgeschrieben hat, haben die richtige Richtung gewählt nur muss man aufpassen. Das wichtigste ist der Anfang des Glaubes bekenntnis "Ashadu an la ilaha illa Allaah" Ich bezeuge das Niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allaah. Dies bezeugt die Einzigkeit Allaahs. Denn wenn jemand neben Allaah Götter anbetet hat somit die größte Sünde begangen und fliegt aus dem Islam.
Zitat:Das Universum könnte auch ewig sein, das ist kein Beweis.
Und was ist der Beweis dafür? Alles dass von Raum und Zeit abhängig ist, wird vergehen. Wir sehen es doch vor uns. Alle Dinge, jeder Mensch, jedes Tier wird sterben.
Zitat:Ich beziehe Manipulation auf Religion, weil das hier ein Islam-Forum ist, und kein Politik-Forum. Ich sage auch nicht, dass jeder Muslim manipuliert wird, aber manche nehmen den Islam nur wegen der Angst an und ich denke das sind ziemlich viele.
Ich verstehe schon was du meinst nur muss man auch vor Allaahs Strafe Angst haben aber diejenigen die Angst haben, glauben doch an Allaah oder? Denn wenn sie nicht an Ihn geglaubt hätten würden sie keine Angst haben, oder? Und somit ist es nicht heuchlerisch sondern etwas gutes. Und was die Manipulation angeht so ist es keine. Was ist denn der Beweis, dass es eine sein soll? Dass die Menschen Angst bekommen? Dies ist ein Beweis, dass sie an die Hölle glauben und somit an Allaah glauben.