Hallo Gast,
(14-05-2013, 02:52 PM)hhmm schrieb: Ich weiß jedoch nicht, wie ich nachdem ich den Islam angenommen hab, das ganze meinen Freunden und Verwandten sagen kann, da dies dann womöglich zum Gesprächsthema wird... Und ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen..
Erstmal möchte ich dir meine Freude mitteilen, denn unter so vielen Leuten die sich im Leben nur mit Vergänglichem beschäftigen hast du das Geschenk bekommen den Islam entdeckt zu haben. Das ist ein seehr großes Geschenk im Leben, welches du unbedingt annehmen solltest.
Ich wünsche mir, dass wir dich bald als Bruder/Schwester im Islam begrüßen dürfen und du Teil von der weltweiten Familie im Islam gehörst. Möge ALLAH dir den Islam im Herzen festigen und deine Familie ebenso den Islam entdecken lassen.
Du musst nicht sofort zu ihnen hingehen und erzählen dass du Muslim geworden bist, wenn du beführchtest Probleme zu bekommen. Gehe es langsam an, Step by step. Erstmal kannst du es für dich annehmen, zwischen dir und ALLAh. Dann bist du schonmal Muslim und kannst weiter lernen und dich erstmal mit dich selbst beschäftigen. Erzähle es dann nur deinen muslimischen Freunde, so, dass sie dich für den Anfang untersützen. Wenn dann paar Wochen oder Monate vorrüber sind kannst du es erst den Nahsten aus deiner Familie erzählen usw.
Ich bin mir sicher, wenn sie sehen, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist und du dich so viel besser fühlst, dann finden Sie es auch nicht so schlimm.
Um so mehr du vom Islam lernst und verinnerlichst, desto schöner wird dein Charakter und dein Verhalten und das bekommt deine Familie bestimmt zu spüren.
Dein Glanz ist dann unübersehbar, möge Allah dich mit dem Islam schmücken.
Sprich das Glaubensbekenntniss mit Überzeugung und vom Herzen aus:
zum hören und nachsprechen:http://www.youtube.com/watch?v=xk3UenHgrQk
auf arabisch:
Asch-hadu an la Ilaha illa Lah wa Asch- hadu anna Muhammadan Rasulu Lah
auf deutsch:
Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Sobald du den Islam angenommen hast, lasse es uns bitte wissen.
Du kannst dich auch gerne als Mitglied regestrieren, damit wir dich auch möglichst gut unterstützen können. Vielleicht findet sich Jemand im Forum der auch aus deiner Stadt kommt, somit hättest du eine weitere muslimische Person, die dich vor Ort untersützen kann oder evtl. ist eine Moschee in deiner Umgebung zu finden, damit du die Gemeinschaft triffst in dieser du dich Wohl fühlst, zu Veranstaltungen hingehen kannst und natürlcih auch zum Gebet und ggf. zu Unterrichte.
Man lebt miteinander und dennoch hat jeder sein eigenes Leben. Der eine studiert, der andere arbeitet. Du siehst jemanden groß oder auch kleinwüchsig, mann trifft auf die Verschiedensten Menschen mit verschiedenen Gesichter, Zielen, Gedanken und Lebensweisen. Diese Unterschiedlichkeit findet man selbst im engsten Familienkreis. Man kann nicht von jemanden erwarten, die selbe Person zu sein wie man selbst ist. Es gibt jeden Menschen nur einmal und jeder ist anders im Leben geprägt und hat andere Charaktereigenschaften. DU bist ein Mensch, DU hast ein eigenen Körper und DU hast ein eigenes Leben.
Wenn sie dich zum Mittelpunkt in ihrem leben machen möchten, dann höre auf das selbe wie sie zu tun, indem sie zu deinem Mittelpunkt werden. Du bist der Hauptdarsteller in deinem Leben.
Wenn du nach jahre langem beschäftigen endlich die Wahrheit in deinem Herzen entdeckt hast und sie aber bis jetzt noch keine Minute dafür gefunden haben, dann sehe es als Chance der Schlüssel in deiner Familie und in deinem Bekanntenkreis zu sein, dass das Interesse zum Islam geweckt wird und sie dann irgendwann auch zum Islam finden.
Stellen wir uns nur eine Situation vor:
Wenn unser Tag gekommen ist; wir diese Welt verlassen; unser Körper blass, starr und kalt wird und unsere Angehhörigen über unseren Tod trauern und wir zum Schluss beerdigt werden, wer von unseren Angehörigen würde denn mit ins Grab steigen? Niemand! Dann stehst DU für dich selbst im Mittelpunkt Und es gibt kein Zurück mehr, dann fängt erst das Leben an auf das wir uns JETZT vorbereiten. Nutzen wir das Diesseitige leben für unser Jenseits.
Ich möchte dir damit sagen, dass du JETZT noch unter ihnen lebst, JETZT sind sie noch bei dir aber wenn die Zeit gekommen ist und deine Seele abgeholt wird, wer von deiner Familie bzw Freunden könnte das verhindern geschweigedenn dir ein Friedliches leben nach dem Tod garantieren?
Jede Seele wird den Tod kosten; zu Uns werdet ihr dann zurückgebracht.
[29:57]
ALLAH der Erhabene, dein und mein Schöpfer hat die Macht alleine.
Möge ALLAH uns vor Hochmut und Ignoranz bewahren.
Du verlierst nichts, wenn du Muslim geworden bist, trau dich ruhig und genieß die Freiheit und die innere Ruhe.
schönen Abend
AnNisa