Beiträge: 315
Themen: 15
Registriert seit: May 2011
Hallo Gast,
(14-05-2013, 02:52 PM)hhmm schrieb: Ich weiß jedoch nicht, wie ich nachdem ich den Islam angenommen hab, das ganze meinen Freunden und Verwandten sagen kann, da dies dann womöglich zum Gesprächsthema wird... Und ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen..
Erstmal möchte ich dir meine Freude mitteilen, denn unter so vielen Leuten die sich im Leben nur mit Vergänglichem beschäftigen hast du das Geschenk bekommen den Islam entdeckt zu haben. Das ist ein seehr großes Geschenk im Leben, welches du unbedingt annehmen solltest.
Ich wünsche mir, dass wir dich bald als Bruder/Schwester im Islam begrüßen dürfen und du Teil von der weltweiten Familie im Islam gehörst. Möge ALLAH dir den Islam im Herzen festigen und deine Familie ebenso den Islam entdecken lassen.
Du musst nicht sofort zu ihnen hingehen und erzählen dass du Muslim geworden bist, wenn du beführchtest Probleme zu bekommen. Gehe es langsam an, Step by step. Erstmal kannst du es für dich annehmen, zwischen dir und ALLAh. Dann bist du schonmal Muslim und kannst weiter lernen und dich erstmal mit dich selbst beschäftigen. Erzähle es dann nur deinen muslimischen Freunde, so, dass sie dich für den Anfang untersützen. Wenn dann paar Wochen oder Monate vorrüber sind kannst du es erst den Nahsten aus deiner Familie erzählen usw.
Ich bin mir sicher, wenn sie sehen, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist und du dich so viel besser fühlst, dann finden Sie es auch nicht so schlimm.
Um so mehr du vom Islam lernst und verinnerlichst, desto schöner wird dein Charakter und dein Verhalten und das bekommt deine Familie bestimmt zu spüren.
Dein Glanz ist dann unübersehbar, möge Allah dich mit dem Islam schmücken.
Sprich das Glaubensbekenntniss mit Überzeugung und vom Herzen aus:
zum hören und nachsprechen:http://www.youtube.com/watch?v=xk3UenHgrQk
auf arabisch:
Asch-hadu an la Ilaha illa Lah wa Asch- hadu anna Muhammadan Rasulu Lah
auf deutsch:
Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Sobald du den Islam angenommen hast, lasse es uns bitte wissen.
Du kannst dich auch gerne als Mitglied regestrieren, damit wir dich auch möglichst gut unterstützen können. Vielleicht findet sich Jemand im Forum der auch aus deiner Stadt kommt, somit hättest du eine weitere muslimische Person, die dich vor Ort untersützen kann oder evtl. ist eine Moschee in deiner Umgebung zu finden, damit du die Gemeinschaft triffst in dieser du dich Wohl fühlst, zu Veranstaltungen hingehen kannst und natürlcih auch zum Gebet und ggf. zu Unterrichte.
Man lebt miteinander und dennoch hat jeder sein eigenes Leben. Der eine studiert, der andere arbeitet. Du siehst jemanden groß oder auch kleinwüchsig, mann trifft auf die Verschiedensten Menschen mit verschiedenen Gesichter, Zielen, Gedanken und Lebensweisen. Diese Unterschiedlichkeit findet man selbst im engsten Familienkreis. Man kann nicht von jemanden erwarten, die selbe Person zu sein wie man selbst ist. Es gibt jeden Menschen nur einmal und jeder ist anders im Leben geprägt und hat andere Charaktereigenschaften. DU bist ein Mensch, DU hast ein eigenen Körper und DU hast ein eigenes Leben.
Wenn sie dich zum Mittelpunkt in ihrem leben machen möchten, dann höre auf das selbe wie sie zu tun, indem sie zu deinem Mittelpunkt werden. Du bist der Hauptdarsteller in deinem Leben.
Wenn du nach jahre langem beschäftigen endlich die Wahrheit in deinem Herzen entdeckt hast und sie aber bis jetzt noch keine Minute dafür gefunden haben, dann sehe es als Chance der Schlüssel in deiner Familie und in deinem Bekanntenkreis zu sein, dass das Interesse zum Islam geweckt wird und sie dann irgendwann auch zum Islam finden.
Stellen wir uns nur eine Situation vor:
Wenn unser Tag gekommen ist; wir diese Welt verlassen; unser Körper blass, starr und kalt wird und unsere Angehhörigen über unseren Tod trauern und wir zum Schluss beerdigt werden, wer von unseren Angehörigen würde denn mit ins Grab steigen? Niemand! Dann stehst DU für dich selbst im Mittelpunkt Und es gibt kein Zurück mehr, dann fängt erst das Leben an auf das wir uns JETZT vorbereiten. Nutzen wir das Diesseitige leben für unser Jenseits.
Ich möchte dir damit sagen, dass du JETZT noch unter ihnen lebst, JETZT sind sie noch bei dir aber wenn die Zeit gekommen ist und deine Seele abgeholt wird, wer von deiner Familie bzw Freunden könnte das verhindern geschweigedenn dir ein Friedliches leben nach dem Tod garantieren?
Jede Seele wird den Tod kosten; zu Uns werdet ihr dann zurückgebracht.
[29:57]
ALLAH der Erhabene, dein und mein Schöpfer hat die Macht alleine.
Möge ALLAH uns vor Hochmut und Ignoranz bewahren.
Du verlierst nichts, wenn du Muslim geworden bist, trau dich ruhig und genieß die Freiheit und die innere Ruhe.
schönen Abend
AnNisa
Hallo
Ich gib dir ein kleinen Tipp, bittr Gott um Rechtleitung. Sicherlich ist das der Teufel, er will einen verwirren. Das ist sein Job, den Menschen soweit wie möglich vom Rechten weg abzuhalten. Als Gott Iblis aus dem Paradies verbannte, versprach er, wir suchen bei Allah zuflucht vor ihm, dass er die Menschen irre gehen lassen will. Gott hat uns jedoch einen eigenen Verstand und Willen gegeben, , sodass wir selber entscheiden können was richtig und falsch ist. Bitte Gott immer um Rechtleitung und das Er dir hilft, denn Er swt ist der Einzige, der dir zum graden Weg hilft.
Und Allah sagt auch schon im Quran, egal was du manchen Menschen für Zeichen gibst, sie würden nieeeeemals glauben, auch wenn Gott ihnen Engel schickt. Bist du denn nicht zufrieden mit dem Glauben? Wenn ja, dann tu das was dein Herz beruhigt und nicht was die Menschen sagen, denn sie selber waren vor einpaar Jahren nicht mehr als ein Samentropfen und denken sie wüssten alles. Möge Allah dir all deine Wege leicht machen und dich standhaft machen
Lg
Beiträge: 1,423
Themen: 134
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
26
barakallahu fiekum für eure Bemühungen, aber irgendwie denke ich dass das nicht ernst gemeint war...
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Hey, ich bins nochmal. Ich denke mal ich habe jetzt herausgefunden, was meine Zweifel sind. Warum sind die meisten Wissenschaftler atheistisch? Warum gibt es nur so wenige praktizierende religiöse Menschen? Warum ist allgemein der Großteil der Menschheit nicht mehr religiös?
Ein weiterer Gedanke der mich zurückhält, ist einfach dass wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue (größtenteils nicht-muslimisch) der Gedanke kommt, dass diese alle in die Hölle kommen, obwohl sie gute Menschen sind und niemandem was tun. Mir leuchtet es einfach nicht ein.
Guten Nachmittag.
Ersten die Frage mit der Hölle, so sage ich erst Mal:
[4:40]
Allah tut gewiß nicht im Gewicht eines Stäubchens Unrecht. Und wenn es eine gute Tat ist, vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus großartigen Lohn.
[10:44]
Gewiß, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, sondern die Menschen fügen sich selbst Unrecht zu.
Aber:
Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der ist fürwahr weit abgeirrt. (4:116)
Wieso? Bitte den Beitrag lesen: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ankbarkeit
Jeder der sich mit dem Islam aufrichtig beschäftigt wird nur zwei Möglichkeiten haben: Entweder er akzeptiert ihn aus Ehrlichkeit, oder er lehnt ihn ab aus Hochmut und eigenen Bedürfnissen. Wenn Menschen die Botschaft nicht bekommen haben, so werden sie auch nicht bestraft.
[17:15]
Wer der Rechtleitung folgt, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil rechtgeleitet. Und wer irregeht, der geht nur zu seinem Nachteil irre. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben.
Und sie verleugneten sie, obwohl sie selbst davon überzeugt waren, aus Ungerechtigkeit und Überheblichkeit. So schau, wie das Ende der Unheilstifter war 27:14
[2:28]
Wie könnt ihr Allah verleugnen, wo ihr doch tot wart und Er euch dann lebendig gemacht hat, euch hierauf sterben läßt und darauf wieder lebendig machen wird, worauf ihr zu Ihm zurückgebracht werdet?
In der Zeit des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm wurde z.b. der Mond gespalten und dies ist Historisch bis Heute zu uns mit ununterbrochenen Ketten in Tawatur-Form überliefert worden (siehe mein Beitrag: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...itte-lesen) und was haben die Ungläubigen gesagt gehabt? "dies ist nur fortführende Zauberei, genau so machen es auch die Heutigen Menschen sie suchen etwas Hauptsache damit sie es nicht verleugnen)
Die richtige Methode für den Wahrheitssuchenden ist nicht, sich der Mehrheit der Menschen anzuschließen, denn sie orientieren sich meist an Spekulation statt an Wissen. Ihre Weltanschauungen, Theorien, Philosophien, Lebensregeln und Gesetze sind das Ergebnis davon und deshalb irreführend.
Warum sind so viele Menschen atheistisch, bzw. Wissenschaftler und andere. Warum gibt es so wenig praktizierende Muslime usw.
Die Antwort findest du im Qur'ân:
[6:116]
Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an.
Wissenschaftler zu sein heißt nicht viel, nur das er sich objektiv mit seiner Wissenschaft auskennt, das macht ihn lange nicht zum guten oder ehrlichen Menschen, genau wie Berufe wie Ärzte, Anwälte, Biologen usw.
Heißt es sofort das ein "schlauer" Mensch automatisch auch die anderen Sinne des Lebens gut kennt? Nein. Das beste Beispiel:
Die höchste Selbstmordrate ist bei Ärzten, ... sollten sie nicht den besten Geruchssinn haben wenn es um das Leben geht und um Gott, weil sie so "schlau" sind? Nein, ganz im Gegenteil. Die höchste Selbstmordrate bei diesen Menschen die 10-15 Jahre Medizin studiert haben ist sehr hoch im vergleich zu anderen Berufen.
Wissenschaftler ebenfalls, kennst du Bruce Ivins? Er tötete fünf Menschen durch ein Milzbrand-Anschlag. Ganz im Gegenteil leider sind viele die einen hohen Status im Leben besitzen, hochmütig die wahrheit zu akzeptieren jedoch gibt es immer noch ehrliche Menschen die den Islam annehmen unter Wissenschaftlern, Biologen, usw.
Es gibt aber auch ehrliche Menschen, schaue wie viele Theologen den Islam angenommen. Siehe: Theologen und Priester die sich mit ihrer Christlichen Lehre wohl am besten auskennen , die nach der Wahrheit gesucht haben.
Theologen z.b. Jerald F. Dirks, Raphael Narbaez, Kenneth L. Jenkins, Philobus, Anselm Tormeeda, Sue Watson, Moisha Krivitsky, David Benjamin Keldani, Jason Cruz, Yusuf Estes, usw.
Persönlichkeiten die alles im Leben erreicht haben jedoch wiederum nichts ohne den Islam, Cat Stevens, Jermaine Jackson, Malcom X, Muhammad Ali, Mike Tyson, William Burchell, Jeffrey Lang Prfessor für Mathematik, Colonel Donald, Wilfried Hoffmann, Leopold Weiss, Charles Le Gai Eaton, usw.. Professoren, Doktore usw.
Hier kannst du die Geschichten nachlesen:
http://www.islamreligion.com/de/category/63/
Mein Ratschlag, wenn du den Qur'ân liest so lasse alle Vorurteile und eigene gemachte Meinungen von anderen Menschen zur Seite und lies den Qur'ân mit ehrlicher Absicht und lass dein Herz es verinnerlichen und dann wirst du vieles verstehen.
Hier noch ein Geschenk von mir:
#Alle deine Fragen oder viele davon...
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
Vielen Dank für all die Antworten! Habe mich hier jetzt auch angemeldet. Jedoch weiß ich nicht ob ich bereit bin, mein Leben schon so drastisch zu ändern.. ich bin erst 16 Jahre alt.
Du änderst dich nicht mein lieber Junge. Du kehrst nur zurück zu deiner Natur, und zwar den reinen
Ein-Gott-Glauben.
Jedes Kind ist vor Gott bis zur Pubertät ein Muslim (Gottergebener). D.h. jedes Kind wird als Muslim geboren. Erst die Eltern machen aus einem Kind einen Christen, Juden, oder einen Anhänger einer anderen Religion. Wenn man konvertiert und die eigenen Kinder sind noch sehr jung und haben noch nicht die Pubertät erreicht, so sind sie ohnehin noch Muslime und man kann ihnen nun den Islam beibringen, damit sie auch nach der Pubertät überzeugte Muslime bleiben. Haben sie jedoch schon die Pubertät erreicht oder sind älter, so sind sie nur dann Muslime, wenn sie zum Islam konvertieren.
Der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm sagte:
„Jeder (Mensch) wird im Zustand der Fitra geboren (d.h. nach der Art und Weise des Erschaffens durch Gott). Alsdann machen seine Eltern aus ihm einen Juden, Christen oder Zoroastrier.“ (Bu)
In Sure 30, Vers 30 heißt es:
„Richte nun dein Antlitz auf die (einzig wahre) Religion! (Verhalte dich so) als Hanif! (Das (d.h. ein solches religiöses Verhalten) ist) die natürliche Art, in der Gott die Menschen erschaffen hat. Die Art und Weise, in der Gott (die Menschen) geschaffen hat, kann (oder: darf?) man nicht abändern (w. (gegen etwas anderes) austauschen). Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen nicht Bescheid.“
So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. (30:30)
Du musst nicht alles auf ein Mal anfangen, sondern Schritt für Schritt mein lieber Junge, kein Meister ist vom Himmel gefallen der sofort alles wusste.
Du möchtest warten, jedoch worauf?
Was verhindert dich dies zu bezeugen was du sowieso als du geboren hast bezeugst hast mit
deinem Verstand, dass es keinen Gott keine Anbetungswürdigkeit gibt außer Allah der eine Gott
den alle Menschen kennen und das Muhammad sein Diener und Gesandter ist, der mit klaren Beweisen
gekommen ist... der Islam macht das Leben schöner und lässt dich ein Neustart starten, er lässt dich nicht
traurig werden oder wird dir Probleme schaffen, Probleme wirst du immer und überall haben mit oder ohne
Islam, jedoch durch den Islam lebst du im Diesseits ohne Kummer und Trauer und im Jenseits bist du in ewiger
Glückseligkeit.
Der Prophet Muhammad sagte: {Gott ist bei der Erinnerung von jemandem erfreuter, wenn jemand sich Ihm in Erinnerung zuwendet, als einer von euch, der mit seinem Kamel in der Wildnis reitet und es ihm, sein Essen und Trinken mit sich tragend, entläuft, so dass er alle Hoffnung aufgibt, zurückzukommen. Er kommt zu einem Baum und legt sich in den Schatten (in Erwartung des Todes), denn er hat die Hoffnung aufgegeben, sein Kamel zu finden. Dann als er in diesem Stadium (der Hoffnungslosigkeit) ist, steht es plötzlich vor ihm! Da ergreift er sein Halfter und ruft aus der Tiefe seiner Freude: „Oh Gott, Du bist mein Diener und ich bin Dein Herr!“ Sein Fehler kommt von der Tiefe seiner Freude. (Muslim).
Wenn du den Islam annimmst wirst du im Herzen und in deinen Leben folgendes haben:
- alle deine Sünden sind verziehen,.. wer von uns hat nicht ein Mal zu sich selbst gesagt:
"ich würde gerne wie neu geboren sein um das und das zu verbessern", die Möglichkeit hast du nun.
- du wirst eine Glückseligkeit empfinden die nur ein Gläubiger hat
- du wirst dein ganzes Leben nach einem perfekten Plan ausüben
- du wirst die größte und liebste Gemeinschaft als Brüder haben
usw.
Ein bindenes Versprechen:
Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiß ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiß solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen. 16:97
Lies bitte diesen Satz und verinnerliche ihn:
Sag wenn du nun Muslim sein möchtest aus dem Herzen:
Ich bezeuge das es keinen Gott gibt, keine Anbetungswürdigkeit außer Allah und ich
bezeuge das Muhammad sein Diener und Gesandter ist.
Dann auf Arabisch:
Asch-Hadu an Laa ilaaha illaa Allaah wa asch-Hadu anna Muhammadan Rasul Allaah
Hört auf euren Herrn, bevor ein Tag kommt, den niemand gegen Allah verwehren kann. An jenem Tag wird es für euch keine Zuflucht geben, noch gibt es für euch irgendeine Möglichkeit, (eure Sünden) zu leugnen. 42:47
|