Also widersprüchlich ist etwas nur, wenn es jemand nicht erklären kann. Ich erkläre dir jeden vermeintlichen
Widerspruch in der Bibel.
Ich mein, du kannst mir sicherlich auch erklären, warum Wein im Koran erst Satanswerk und dann gibt uns Gott die Datteln und Trauben, um daraus Wein zu machen. Das ist auch ein
Widerspruch. Erst die Erklärung löst das Problem auf. Z. B. die Erklärung, dass ein Vers vom anderen abrogiert wird.
Die Widersprüche in der Bibel sind beabsichtigt und zeigen erst das Wirken Jesu Christi.
Nun zur
Vervollständigung. Was vervollständigt der Koran? Er ist ja ein Rückgriff auf ein paar Mitzwas des Judentums und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate des Neuen Testaments und der Apostelbriefe.
Ich will hier niemanden beleidigen, aber über die Entstehung des Koran hab ich schon anderes gelesen und gehört. Ich bin da auch kein Profi, aber schon allein die Tatsachen, dass der Koran erst von Uthman zusammengestellt wurde und die verschiedenen Korane in einem "Rasm" geschrieben wurden und sich 200 ausschließlich auf mündliche Überlieferung stützten, spricht Bände. So etwas gibt es mit der Bibel nicht.
Kennst du etwa einen Beweis für die
Verfälschung der Bibel, die Christi Lehre als falsch beweisen könnte?
Es gibt keinen. Selbst der Koran bezeugt immer wieder, dass die Leute der Schrift von Gott inspirierte Bücher besitzen. Keine Spur von einer Verfälschung der gesamten Torah oder des Evangeliums. Ebenso sagt der Koran aus, dass Gottes Wort nicht verfälscht werden kann: So in Suren 6,34; 6,115 ; 15,9.
Zitat:Ich begrüße es natürlich das du dich mit dem Quran versuchst auseinander zu setzen, und ich möchte dir einen Rat mit auf den Weg geben: nutze einen Tefsir. Im Tefsir befinden sich die erklärungen bzw erläuterungen zu den einzelnen Versen. Inhaltlich, historisch als auch sprachlich sehr interessant. Die deutschen Übersetzungen sind letzendlich nur übersetzungen und du darfst von diesen nicht die vollkommenheit des arabischen originals erwarten.
Es gibt auch Kommentare zur Bibel. Man braucht sie aber nicht, um Gottes Wort, Christus, zu verstehen. Sollte man sich nicht auf Gottes Gott verlassen können, ohne irgendwelche Gelehrten befragen zu müssen, die nur Menschen sind und sich irren können?
Die Vollkommenheit des arabischen Korans....ja, das ist natürlich eine Behauptung, die nicht nachgewiesen werden kann.
Dass solche Kommentare historisch interessant sein können, bestreite ich nicht, da hast du Recht.