11-01-2009, 08:18 PM
was heißt dieses "abu"
abu hamsa und so,
und kann ich mich auch eifnach so nennen? abu aziz ?
abu
|
11-01-2009, 08:18 PM
was heißt dieses "abu" abu hamsa und so, und kann ich mich auch eifnach so nennen? abu aziz ?
11-01-2009, 08:44 PM
Abu heißt Vater. Abu Hamza hat das als "Spitznamen", weil sein Sohn Hamza heißt :) Sprich: Vater von Hamza Also im Normalfall solltest du schon Vater sein : ) Es gibt aber auch andere Fälle, wo das etwas anderes ausgedrückt hat, wie z.B bei Abu Lahab zur Zeit des Propheten sall allahu aleihi wa salam Das heißt: Vater des Feuers ( Weil sein Gesicht so eine Form hatte, wenn ich mich nicht irre ) inshallah
12-01-2009, 01:24 AM
abu wird soweit ich weiss auch oft als spitznamen gebende form verwendet. zum beispiel gibts in jordanien eine horrorgeschichte von einem mann der menschen mit einem hammer (shakuush) umbringt oder umgebracht hat. und dieser mann hat den spitznamen abu shakuush bekommen. also "gevatter hammer" ich hoffe man versteht wie ich das meine.
29-04-2009, 03:44 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2014, 11:43 AM von Umm Musab.)
(11-01-2009, 08:44 PM)Abu Fisan schrieb:Richtig Bruder abu 3abd almuttalib hat ihn Abu Lahab genannt weil sein Gesicht wie die Sonne strahlte Lahab bedeutet Flamme Abuu hat 3 Bedeutungen 1 Abuu dardaa Die Tochter des Sahabi heisst.... 2 Abuu Bakr Bakr bedeutet Kameljunges , er hiess so weil er junge Kamele liebte 3 Abuu Machaakil Machaakil bedeutet Probleme so nennt man Einen der viele Probleme macht
29-04-2009, 11:58 AM
Selaminaleykum
Was ist wenn ich mein Kind Hans nenne Heiße ich dann AbuHans hehe Wa aleykumselam
29-04-2009, 12:38 PM
selam,
ich glaub nicht das du dein Kind Hans nennst. vesselam
01-05-2009, 07:16 PM
selam
was für nee fragee heheheh !!!???? wa salam
01-05-2009, 10:01 PM
Salam u alaikum wa rahmatuLLAhi wa barakath...
jetzt habe ich zu meinem Persönlichen acoount Namen eine Frage , nenne mich in allen Forums *Umm-SaiiiFuLLAh aus dem Grund weil der Name mir gefällt habe weder einen Sohn noch bin ich Verheiratet ist dies überhaupt erlaubt...?! erhoffe mir eine antwort ... inschaALLAH.bisniLLAh. wa alaikum salam wa rahmatuLLahi wa barakath... Schwester im ISLAM...
12-05-2009, 03:49 PM
Al Selamu Aleikum wa R wa B
wenn du keinen klaren verbot dafür in Kuran und Sunnah findest dann ist es auch nicht verboten ;) logischerweise. Ich kann dir andere Fälle nennen wo es sogar vorkam. z.b. Muhammad s.a.s nannte Abu Huraira ® so weil er ein kätzchen hatte und gut für das kätzchesn sorgte.... Huraira = Kätzchen d.h. aber nicht das Abu Huraira einen sohn oder eine Tochter hatte die Hurara hies. verstehst du? InsALLAH wurde es noch beantwortet auch wenn es schon ne weile her ist. wa Aleikum AL Selam wa R wa B |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |