Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Bart tragen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
assalamu alaikum,

Bruder ich habe das auf einer Seite gefunden, kopiert und hier eingefügt. Das mit den Türken ist echt so eine Sache, ich bin selber Halbtürke und sehe leider, dass Vieles nicht unserer Religion entspricht.

Ich werde den Hadith nochmal suchen und wenn ich ihn finde werde ich ihn hier posten. Danke jedenfalls für eure hilfreichen Antworten.

Möge ALLAH uns davor bewahren, Taten zu vollbringen, die nicht sein Wohlgefallen, sondern sein Zorn erreichen. Amin.

assalamu alaikum
Salam aleikum
Bei mir ist das Problem mir wächst kein Bart sondern nur ein leichter Flaum (Oberlippe) und am Kinn vereinzelt kleine Haare. Wie ist es da mit dem Rasieren? Denn der Flaum wächst einfach nicht.
As Selamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh


Mukhlis Bruder mach dir keine Gedanken, lass dein Bart so wie es ist vlt. ist es deine Ürüfung.

Und @ Özlem, bitte bring mir (uns ) den Beweis das Abu Hanifa das als Sunnah einstuft. Ich meine mit Beweis aus seinen Büchern oder von den Mashaikh des Islams, und nicht aus irgendwelchen internetseiten wo es unklar ist wer sie überhaupt betreibt.

Bring bitte dein Beweis und wenn du Gelehrte fragst dann bring uns seinen Namen, seine Herkunft und die Schule in der er gelernt hat und natürlich auch die Gelehrten die ihn dann als Sheikh von Ahlu Sunnah einstufen. Batak Allahu fiki,

wa aleikum as selam
Selamun Aleykum ve Rahmetullah Ve beraktetuh

Ich bin 16 und habe noch keinen Vollbart...ich habe noch einen Vorbart , also gerade mal kleine Härchen ... ich sehe türkische Imame und Sheiks :Vollbart vs. Schnurrbart, warum?Hat unser Prophet nicht befohlen ,den Bart wachsen zu lassen und den Schnurrbart zu kürzen?Und wieso machen es die türkischen Imame , hat es mit den Rechtschulen zu tun?Wenn meine Eltern mir sagen , ich soll den BArt kürzen weil wir nach dem Schaafi Rechtschule(oder so) gehen...

Bitte um Antwort

Vessalam Aleykum
Wa aleikum assalam wa RahmatuLLAHi wa Barakatuhu


Bruder schau auf das, was der Prophet sallallahu aleihi wa sallam gemacht hat und du wirst sehen, wer auf dem richtigen und wer auf dem falschen Weg ist. Wie du schon selber gesagt hast, hat uns der Prophet sallallahu aleihi wa sallam gesagt, dass wir unseren Bart wachsen lassen müssen. Darüber gibt es keine Meinungsunterschiede unter den Gelehrten. Und auch imam Asch-Schafii´ vertritt die Meinung, dass der Bart wachsen gelassen werden muss.

Es gibt wie gesagt hierbei keine verschiedenen Meinungen. Einzig und allein wo es unterschiedliche Meinungen gibt, ist wie lang der Bart lang sein muss. Mindestens muss er so lang sein, dass er als Bart in der Gesellschaft angesehen wird. Wallahu a´lim. InschaALLAH konnte ich dir ein wenig helfen. Und keine Angst, der Bart wächst dir noch ;)
Heißt das nun dass ich mir diesen ,,Vorbart ´´ abrasieren darf?
Oder soll ich ihn lassen?
Rasieren ist im Islam verboten. Nach allen Rechtsgelehrten, Bruder.

Mundhir

(12-02-2013, 10:58 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: [ -> ]Wa aleikum assalam wa RahmatuLLAHi wa Barakatuhu


Bruder schau auf das, was der Prophet sallallahu aleihi wa sallam gemacht hat und du wirst sehen, wer auf dem richtigen und wer auf dem falschen Weg ist. Wie du schon selber gesagt hast, hat uns der Prophet sallallahu aleihi wa sallam gesagt, dass wir unseren Bart wachsen lassen müssen. Darüber gibt es keine Meinungsunterschiede unter den Gelehrten. Und auch imam Asch-Schafii´ vertritt die Meinung, dass der Bart wachsen gelassen werden muss.

Es gibt wie gesagt hierbei keine verschiedenen Meinungen. Einzig und allein wo es unterschiedliche Meinungen gibt, ist wie lang der Bart lang sein muss. Mindestens muss er so lang sein, dass er als Bart in der Gesellschaft angesehen wird. Wallahu a´lim. InschaALLAH konnte ich dir ein wenig helfen. Und keine Angst, der Bart wächst dir noch ;)

Akhi, dass der bart mindestens so lang sein muss, dass er in der gesellschaft als bart angesehn wird ist keine meinung die man erwähnen braucht, da sie eigentlich nicht von den früheren gelehrten kommt. Die meinung wurde so ungefähr in den letzten 50 jahren eingeführt und man sollte diese Sache nicht eine stellung geben als würde man diese meinung tolerieren. Wir könne sagen dass der bart mindestens eine faustlänge haben muss und alles was man darunter abrasiert ist sünde.
Versucht mal einen gelehrten von früher zu finden, der sagt dass der bart nur so lang sein muss, dass man ihn als bart akzeptiert.
Akhi, BarakaALLAHu feek. Ich sage nur, welche Meinungen im existieren. Was korrekt ist und was nicht entscheiden die Gelehrten und nicht ich, oder du.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17