05-02-2014, 05:00 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2014, 11:51 PM von Umm Musab.)
(31-01-2014, 07:27 PM)GlückImHerzen schrieb: Allah (Gott) sagt:,, Und Jesus, der Sohn Marias, sagte: ‘‘O Kinder Israel, gewiss, ich bin Gottes Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ahmad (der Gepriesene).‘‘
(Quran 61:6)
Diese Tatsache wird im heutigen Neuen Testament ebenfalls erwähnt. Sorgfältige Nachforschungen belegen, dass Jesus, Friede sei mit ihm, sich in Johannes 14:1617 auf denselben Propheten bezieht:
``Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch sei ewiglich: den Geist der Wahrheit. ``
[/align]
Quelle: Jesus und Maria im Islam
Von M.Abdulslalam
Hallo, interessante Zusammenfassung und Darstellung mit Quellen, die du hier gegeben hast. Auf katholischer Seite wird genau die Stelle aus dem Johannes-Evangelium anders gedeutet.
Der "Geist der Wahrheit" steht da für keinen neu zu erwartenden Propheten, sondern Jesus sagt diesen "Geist" seinen zurück gelassenen Jüngern/ Freunden als Beistand zu, auch genannt: "Heiliger Geist, Geist Gottes".
Mir ist klar, dass diese trinitarische Interpretation im Widerspruch zum Islam steht. Ich würde gern mehr darüber in Erfahrung bringen, denn ich habe schon gelesen, dass das Ankündigen von Mohammed in unserer Bibel von den Muslimen immer auf die Heilig-Geist-Stellen angewendet wird.
Freundliche Grüße!
Herzlich Willkommen Amelia,
der Heilige Geist im Islam (Ruhul-Quddus) ist Gabriel, selbst nach der Bibel
muss er als Gabriel gedeutet werden.
„Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria,
seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe
er sie heim holte, dass sie schwanger war von dem
Heiligen Geist.” Matthäus (Mt 1-2)
Wenn wir das Wortwörtlich nehmen müssten
so wäre Maria schwanger
von Gott und das ist absurd
und gegen den Menschenverstand.
Jedoch wer ist der Heilige Geist? Wir lesen einen anderen Vers der
den oberen in Matthäus erklärt:
„Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von
Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazareth zu einer
Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens
Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der
Name der Jungfrau war Maria.” Lukas 1:26 und 27.
Der Heilige Geist ist also Gabriel.
Eine andere Deutung (nach der Bibel) für den "Geist" (nicht Heiliger Geist) ist ein Prophet,
siehe: "Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister,
ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt."
<< 1.Johannes 4:1 >>
In anderen Worten , Falscher Geist = Falscher Prophet, Geist = Prophet.
Nach der Christlichen Lehre ist der Heilige Geist Gott und Jesus Gott und der Vater
Gott, alle sind also eins. Wenn also der Heilige Geist anwesend ist, so ist es auch
der Vater und Jesus.
Im neuen Testament steht folgendes:
Ich (Jesus) habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber
jener, der Paraclete (Fürsprecher) der "Geist" * (ein Prophet wie 1.Johannes 4:1 beschrieben ) kommen wird
wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das
wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Joh. 16 Vers 12-13
Von diesem Vers ziehen wir folgende Rückschlüsse raus:
1. Die Anhänger Jesus können jetzt nicht die ganze Botschaft bekommen, es wird also eine andere
Gemeinschaft kommen.
2. Ein Prophet wird ein Fürsprecher sein und wird kommen, und die
Menschen in "alle" Wahrheit leiten (nicht wie Jesus denn er macht einen
Unterschied und er war schon da wie der Heilige Geist).
3. Er wird etwas hören (Offenbarung) und dies sprechen und nicht seine
eigene Worte werden es sein.
4. Er wird Prophezeiungen machen.
Jesus kann dies nicht gewesen sein da diese andere Person beschreibt.
Der Heilige Geist kann es auch nicht gewesen sein da er Jesus ja selbst ist
und Gott ist sowie der Vater; soll Gott sich selbst geschickt haben und das sagen was er hört
aber nicht von sich?! Das ist alles nicht verwirrend. Nur eine Sache macht Sinn und zwar:
Ein Prophet wird kommen und wird Offenbarungen hören und die Menschen in alle Wahrheit
leiten und wird ihnen das verkünden was sie jetzt nicht ertragen konnten.
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die
Gerechtigkeit und über das Gericht. Joh. 16 Vers 8
"wenn Er kommt", also ist er noch nicht da. Der Heilige Geist und Jesus und der Vater
sind ja schon da deshalb können sie es nicht sein,.. welcher Mensch öffnen die Menschen
die Augen und bringt Botschaften und erklärt den Menschen was Gerechtigkeit ist sowie was
der Jüngste Tag ist außer ein Prophet?
Er wird mich verherrlichen; Joh. 16 Vers 14
Liebe Grüße
Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, kennen ihn, wie sie ihre
Söhne kennen. (Es sind) diejenigen, die sich selbst verloren haben, denn sie
glauben nicht. Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt
oder Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiß, den Ungerechten wird es nicht wohl
ergehen. (6:20-21)
Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, kennen es, wie sie ihre Söhne
kennen. Aber ein Teil von ihnen verheimlicht wahrlich die Wahrheit, obwohl sie
(sie) wissen. (2:146)
“Und als von Gott ein Buch (d.h. der Quran) zu ihnen kam, das bestätigend, was
ihnen bereits vorlag – und zuvor hatten sie um einen entscheidenden Sieg über
diejenigen, die ungläubig waren angerufen – als nun das zu ihnen kam, was sie
kannten, verleugneten sie es. Darum Gottes Fluch über die Ungläubigen.”
(Quran 2:89)"
"und zuvor hatten sie (die Juden die in Madinah waren was sehr ungewöhnlich war),
um einen entscheidenen Sieg über diejenigen, die ungläubig waren angerufen" (indem
die Juden zu den Götzendienern sprach: "Oh Gott, helfe uns mit dem letzen Prophet in der
Endzeit der kommen wird), als nun das zu ihnen kam,
was sie kannten (den Prophet), verleugnten sie es. Darum
Gottes Fluch über die Ungläubigen": (2:89)
Die Juden wussten das der Prophet kommen wird, wir lesen das selbst im neuen Testament:
"Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester
und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? Und er bekannte es und
leugnete nicht, sondern bekannte: Ich bin nicht der Christus Und sie fragten
ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sprach: Ich bin's nicht! Bist du der Prophet
(von Mose angekündigt siehe 5. Moses 18) )? Und er antwortete: Nein! Nun
sprachen sie zu ihm: Wer bist du denn? Damit wir denen Antwort geben, die uns
gesandt haben: Was sagst du über dich selbst? Er sprach: Ich bin »die Stimme
eines Rufenden, [die ertönt] in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!«, wie der
Prophet Jesaja gesagt hat. Die Gesandten gehörten aber zu den Pharisäern.
Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Warum taufst du denn, wenn du nicht
der Christus bist, noch Elia, noch der (von Mose angekündigte) Prophet?" (Das
Zeunig Johannes, der Jesus getäuft hat)
Die Juden haben ihn gefragt: Bist du der Christus? Also Jesus, er sagte: Nein, dann
fragen sie: Bist du der Elia (in der Bibel steht das Jesus gesagt hat das Johannes der
wiederauferstandene Elia ist) und er verneinte, dann sprachen die Juden: "Bist du der
Prophet" *er sagte Nein, das heißt die Juden erwarteten: Jesus, Elias (Johannes) und
den "Propheten", in einer anderen Übersetzung lesen wir:
"Bist du der Prophet, den Mose uns angekündigt hat? mit der
Anmerkung* Vgl. 5.Mose 18, 15.18 (den oben genannten Passage) " Übersetzung
Namens "Hoffnung für Alle", in anderen Worten sogar die Christen haben es so
übersetzt bzw. verstanden das mit den Propheten die die Juden erwarteten derjenige
vom fünften Buch Mose sei!)
Wer war der Prophet neben den Jesus und Johannes auf denen die Juden warteten?
In der Bibel-Übersetzung (Gute Nachricht für alle) ist damit ganz klar dieser Prophet
von diesem Vers gemeint:
“Ich (Gott) will ihnen einen Propheten, wie du (Moses) bist, erwecken aus ihren Brüdern
und meine Worte in seinen Mund geben: der soll zu ihnen reden alles, was Ich ihm
gebieten werde.”(5.Mose 18:18)
Der genannte Vers besagt eindeutig, daß der Prophet von den Brüdern der Juden kommen wird.
Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak. Die Juden sind die Nachkommen von Isaaks
Sohn Jakob. Die Araber dagegen sind die Kinder Ismaels. Daher sind die Araber die Brüder der
Juden.
Grüße dich Schüler,
danke für deine Erklärungen! Ich muss aber deine Erklärung über die Trinität noch etwas "verbessern".
Erst einmal: Ich finde es nicht unsinnig, dass Maria schwanger ist- wie es in der Bibel geschrieben ist "vom Heiligen Geist".
Im Quran wird sie ja ebenfalls als "unbefleckt" (ohne GV) schwanger beschrieben, eben weil es Gott so gemacht hat.
Dazu muss kein natürlicher, menschlicher Akt vollzogen werden, sondern es ist allein die Entscheidung Gottes, ja, sein Geist, der dies bewirkt.
Dann:
Du hast Recht, Gott ist eins- Wenn wir Christen nun aber sagen: „Gott besteht aus drei Personen“ kommen Viele (und ziemlich oft auch die Muslime) natürlich logischerweise darauf, dass wir 3 Gottheiten anbeten und dies "haram" ist.
Dies verstärkt sich noch, wenn wir in der Bibel von den drei verschiedenen Bezeichnungen Gottes lesen, die wir nicht unbedingt gleichsetzen können: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Es handelt sich hierbei aber nicht um drei selbständige Personen, sondern die drei Rollen, die Gott in der Geschichte mit den Menschen spielt.
Die Bibel spricht ganz klar davon, dass Gott nur einer ist. Sei es im Alten (5.Mose 6,4 u.a.) oder gerade auch im Neuen Testament (Markus 12,29; 1.Korinther 8,6; 1.Timotheus 2,5 u.a.).
Gott (Allah) offenbarte sich uns Menschen auf drei Weisen (glauben wir Christen):
- Gott der Vater, der Schöpfer aller Menschen, ist identisch mit Jahwe, dem Gott Israels, daran lässt Jesu Verkündigung keinen Zweifel. Als dieser hat er sich den Israeliten mehrmals in der Geschichte gezeigt und sie durch große Wunder gerettet. Wenn Gott nur Vater wäre, dann könnten wir ihn uns nur als unseren weit entfernten unnahbaren Schöpfer vorstellen.
- Gott der Sohn ist für Christen die zentrale Erscheinung. Durch ihn und sein Leben wird noch mehr über das Wesen Gottes deutlich als durch alle alttestamentlichen Wunder zusammen. Sein Leben und Sterben ermöglicht allen, die an ihn als den "eingeborenen" (sprich: einzigen, in seiner Stellung einzigartigen, weil eben Gott selbst) Sohn Gottes glauben, die ewige Gemeinschaft mit Gott. Wenn er nur Sohn wäre, müssten wir uns vorstellen, dass der unendliche, allmächtige Gott in der Gestalt allein eines Menschen Platz finden würde.
- Gott der Heilige Geist, ermöglicht uns die persönliche Gemeinschaft mit Gott hier auf der Erde. Wenn Gott nur Geist wäre müssten wir ihn uns als etwas mehr oder weniger Unpersönliches vorstellen, das in der ganzen Schöpfung enthalten ist.
Diese drei Personen ergänzen sich und stehen nebeneinander und lassen sich doch nicht trennen. Alle drei Personen haben die göttliche Eigenschaft, da sie ewig sind. Keine war ohne den andern oder existierte vor ihm. Vielmehr sind alle drei verschiedene Erscheinungsformen des Einen, nämlich Gott.
Ganz simpel kann man auch sagen: Wasser hat auch drei Erscheinungsformen: Flüssig, Eis, Dampf. Trotzdem ein und das Selbe.
Nun begründest du zurecht, dass der Hl. Geist ja dann auch schon da war und somit nicht "der Geist Gottes" im Johannes-Ev. gemeint sein kann, der den wartenden Menschen zugesagt wird (du sagst, dass damit klar ein Prophet gemeint ist).
ABER BEDENKE:Die Menschen haben damals noch nicht alle den Hl. Geist erkannt...nur ausgewählte Personen, wie z.B. die schwangere Maria oder Johannes, der Täufer ("Yahya") wurde Gott auf eben diese Weise offenbart.
Durch den Tod Jesu und sein Versprechen, ging aber erst vielen Menschen die Augen auf und sie haben mit Hilfe des Hl. Geistes die Botschaft vom Tod und der Auferstehung Jesu und seine Lehre erst dann wirklich verbreiten können.
Sie haben nach dem Tod erst erfahren "was sie damals noch nicht erfassen konnten...".
Ich weiß, grundsätzlich verschiedene Theologien....! Man kann nur weiterforschen und sich belesen.....
(05-02-2014, 06:16 PM)Amelia schrieb: Grüße dich Schüler,
danke für deine Erklärungen! Ich muss aber deine Erklärung über die Trinität noch etwas "verbessern".
Erst einmal: Ich finde es nicht unsinnig, dass Maria schwanger ist- wie es in der Bibel geschrieben ist "vom Heiligen Geist".
Im Quran wird sie ja ebenfalls als "unbefleckt" (ohne GV) schwanger beschrieben, eben weil es Gott so gemacht hat.
Dazu muss kein natürlicher, menschlicher Akt vollzogen werden, sondern es ist allein die Entscheidung Gottes, ja, sein Geist, der dies bewirkt.
Dann:
Du hast Recht, Gott ist eins- Wenn wir Christen nun aber sagen: „Gott besteht aus drei Personen“ kommen Viele (und ziemlich oft auch die Muslime) natürlich logischerweise darauf, dass wir 3 Gottheiten anbeten und dies "haram" ist.
Dies verstärkt sich noch, wenn wir in der Bibel von den drei verschiedenen Bezeichnungen Gottes lesen, die wir nicht unbedingt gleichsetzen können: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Es handelt sich hierbei aber nicht um drei selbständige Personen, sondern die drei Rollen, die Gott in der Geschichte mit den Menschen spielt.
Die Bibel spricht ganz klar davon, dass Gott nur einer ist. Sei es im Alten (5.Mose 6,4 u.a.) oder gerade auch im Neuen Testament (Markus 12,29; 1.Korinther 8,6; 1.Timotheus 2,5 u.a.).
Gott (Allah) offenbarte sich uns Menschen auf drei Weisen (glauben wir Christen):
- Gott der Vater, der Schöpfer aller Menschen, ist identisch mit Jahwe, dem Gott Israels, daran lässt Jesu Verkündigung keinen Zweifel. Als dieser hat er sich den Israeliten mehrmals in der Geschichte gezeigt und sie durch große Wunder gerettet. Wenn Gott nur Vater wäre, dann könnten wir ihn uns nur als unseren weit entfernten unnahbaren Schöpfer vorstellen.
- Gott der Sohn ist für Christen die zentrale Erscheinung. Durch ihn und sein Leben wird noch mehr über das Wesen Gottes deutlich als durch alle alttestamentlichen Wunder zusammen. Sein Leben und Sterben ermöglicht allen, die an ihn als den "eingeborenen" (sprich: einzigen, in seiner Stellung einzigartigen, weil eben Gott selbst) Sohn Gottes glauben, die ewige Gemeinschaft mit Gott. Wenn er nur Sohn wäre, müssten wir uns vorstellen, dass der unendliche, allmächtige Gott in der Gestalt allein eines Menschen Platz finden würde.
- Gott der Heilige Geist, ermöglicht uns die persönliche Gemeinschaft mit Gott hier auf der Erde. Wenn Gott nur Geist wäre müssten wir ihn uns als etwas mehr oder weniger Unpersönliches vorstellen, das in der ganzen Schöpfung enthalten ist.
Diese drei Personen ergänzen sich und stehen nebeneinander und lassen sich doch nicht trennen. Alle drei Personen haben die göttliche Eigenschaft, da sie ewig sind. Keine war ohne den andern oder existierte vor ihm. Vielmehr sind alle drei verschiedene Erscheinungsformen des Einen, nämlich Gott.
Ganz simpel kann man auch sagen: Wasser hat auch drei Erscheinungsformen: Flüssig, Eis, Dampf. Trotzdem ein und das Selbe.
Nun begründest du zurecht, dass der Hl. Geist ja dann auch schon da war und somit nicht "der Geist Gottes" im Johannes-Ev. gemeint sein kann, der den wartenden Menschen zugesagt wird (du sagst, dass damit klar ein Prophet gemeint ist).
ABER BEDENKE:Die Menschen haben damals noch nicht alle den Hl. Geist erkannt...nur ausgewählte Personen, wie z.B. die schwangere Maria oder Johannes, der Täufer ("Yahya") wurde Gott auf eben diese Weise offenbart.
Durch den Tod Jesu und sein Versprechen, ging aber erst vielen Menschen die Augen auf und sie haben mit Hilfe des Hl. Geistes die Botschaft vom Tod und der Auferstehung Jesu und seine Lehre erst dann wirklich verbreiten können.
Sie haben nach dem Tod erst erfahren "was sie damals noch nicht erfassen konnten...".
Ich weiß, grundsätzlich verschiedene Theologien....! Man kann nur weiterforschen und sich belesen.....
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das Gott sich in drei verschiedene Wesen zeigt ist jedoch für einen Menschlichen Verstand nicht zu
verstehen, hier ein Beispiel:
Ein Weggefährte nannte Jesus nach einer Bibel-Passage "guter Meister" wird aber von diesen mit den
Worten "Niemand ist gut außer Gott dem Einen zurechtgewiesen", zurecht gewiesen. Er sprach also:
"sag nicht ich wäre gut, sonst sprich Gott ist gut", er machte einen Unterschied.
Joh 5:30
Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. (Jesus ist nur ein Gesandter kein Gott).
Joh 8:39-42
(...) Wenn ihr (die Juden) Kinder Abrahams wärt, so würdet ihr handeln wie Abraham. Jetzt aber wollt ihr mich töten. Einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt. Ihr vollbringt die Werke eures Vaters.
Sie entgegnetem ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.
Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 13:16/17
Amen, Amen, ich sage euch: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr, und der Abgesandte (Jesus) ist nicht größer als der, der ihn gesandt hat (Gott). Selig seid ihr, wenn ihr das wißt und danach handelt.
Exo 33:20
Du kannst mein Angesicht nicht sehen, denn kein Mensch bleibt am Leben, der mich schaut.
Joh 1:18
Keiner hat Gott je gesehen.
Das Jesus aber selbst nicht daran dachte, daß er gut und somit frei von Sünde ist, verdeutlicht diese Textstelle:
Gott ist gut, Jesus ist es nicht
Ein Reicher: “Guter Meister , was muß ich tun um ewiges Leben zu gewinnen?”
Jesus: “Was nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott dem einen.”
Gott weiß alles, Jesus weiß es nicht
Von dem Tag aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
(Mk 13:30ff; Mt 24:36)
Jesus hat auch nicht absolute Macht
Den Sitz zu meiner Rechten oder zu meiner Linken habe nicht ich zu verteilen, sondern er wird dem zuteil, für die er bestimmt ist.
(Mk 10:40)
Wenn Jesus Gott wäre, dann müßte er ja zu sich selbst beten und dies tut er nirgendwo. Statt dessen betet er zu Gott:
Abba, Vater alles ist dir möglich; laß diesen Kelch an mir vorübergehen.
(Mk 14:39)
Nach den Evangelien, ist Jesus am Kreuz gestorben. Aber warum konnte er sich nicht selbst befreien, wenn er göttlich gewesen wäre. Statt dessen ruft er seinen Herrn an:
Und in seiner Todesstunde ruft er mit lauter Stimme:
Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen?
(Mk 15:34)
Lukas vermeidet diesen verdächtigen Satz. Er schreibt:
Vater in deine Hände lege ich meinen Geist.
(Lk 23:14)
Wieso machte er immer
einen Unterschied zwischen ihn und Gott und dieser Rollentausch wurde
ebenfalls niemals von Jesus genannt, nur eine Interpreation um von der
Realität auszuweichen.
Als der Heilige Geist von Jesus geschickt wurde, schickte
er sich selbst?
Wenn Jesus von den Juden getötet wurde, haben die Juden dann
Gott getötet?
Das Gott drei in eins ist ist kein Monotheismus leider, Jesus hat nie behauptet Gott bestehe aus drei, egal wie man es drehen möchte oder interpretieren, Gott ist bei meißten Christen wie ein Legostein-Turm aus drei Steinen, es ist zwar ein Turm jedoch in drei Teile.
Das Jesus mal Gott mal Mensch war ist eine Interpretation um auszuweichen genau wie mit der Gas-Theorie, Gott ist nicht wie seine Schöpfung oder wie ein Baum mit den Ästern oder wie ein Ei, ihr müsst es leider akzeptieren das Gott durch diese Interpretation drei ist und nicht einer, egal wie man es biegen möchte.
Dieses Video bringt es auf dem Punkt:
Ich lege dir ans Herzen das blinde folgen zur Seite zutun und dich selbst zu fragen woran du glaubst.
Nach der Bibel ist der Vater der eigentliche Gott und der Sohn sein Prophet und der Heilige Geist
etwas undeutliches das die Leuten etwas überbringt, Jesus wußte nicht wann der Jüngste Tag ist,
Gott weiß es, "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich" (Johannes 14)
LG
Wir möchten diese Diskussion nicht langführen lieber
Gast da wir schon sehr viele Diskussionen hatten
(siehe Suche) du bist herzlich Willkommen um Fragen
zu stellen jedoch disktuieren wir nicht da dies auch
heißen würde das einer von uns seine Meinung aufgeben
müsste um auf einen Nenner zu kommen und wir das nicht
machen werden und wir sind zu 100% überzeugt.
"denn die Versuchung (Unglaube) ist schlimmer als Töten!"
2:191
Fragen sind immer Willkommen, ob man sich damit zufrieden gibt
ist eine andere Sache, jeder muss nämlich ehrlich zu sich selbst sein.
Diskussion sind hier nicht erlaubt da dies nicht
fruchtbar sein wird da der gegenüber seine Meinung
sowieso nicht lassen wird. Wenn ein Katze davon überzeugt ist
ein Löwe zu sein macht es keinen Sinn das ich als Menschen ihn
überzeugen möchte das es nicht so ist wenn er nicht selbst den
Schritt wagt zu sagen: "Ok, ich weiß nicht ob ich ein Löwe bin oder
oder eine Katze, lass uns das richtigste suchen",
wir Muslime wollen nicht Scheinargumente oder Eckpfeiler für
Unglauben im Forum einer Plattform bieten, wir bitten um Verständnis.
Hallo Liebe Amelia,
ich kann dir raten folgende Seiten auf YT zu besuchen,
https://www.youtube.com/user/DasChristentum/videos
https://www.youtube.com/watch?v=gt7n0d_K...lR&index=1
Wenn du Facebook hast, kannst du auch folgende Seite besuchen:
https://www.facebook.com/die.wahrheit.macht.dich.frei