Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der fundamentalistische Islam???
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:--> Man sollte den Islam anhand seinen ureignen Quellen und Repräsentanten in der Geschichte zu verstehen versuchen, und nicht anhand von Informationen, welche von Medien oder anderen Quellen verstreut werden, die ihn falsch interpretieren. Zudem verhält sich auch nicht jeder Muslim so, wie er soll. Dies sind oft Gründe, wieso der Islam die am Meisten Missverstandene Religion ist.

Richtig diese Aussage kann man nur unterschreiben, jedoch würde ich dir diese Herangehensweise, die du uns empfiehlst auch ans Herz legen, denn einige Punkte über den Jihad bleiben bei deinem Artikel mehr als unklar. Beispielsweise:

Zitat:Dschihad in den Medien: (der „angebliche Dschihad)
Terror, Militarismus, Kriegslust und Blutvergießung sind unverzichtbare Eigenschaften des „heiligen islamischen Krieges“. So wird uns dies heute in den Medien präsentiert und so wird dies auch von „Kämpfer im Namen Gottes“ praktiziert.
Kämpfen im Namen Gottes, Unschuldige Menschen im Namen Gottes töten und so schließlich als Märtyrer sterben. So das Bild des Dschihads heute.

Wen meinst du mit dieser Darstellung? Was meinst du mit Kämpfen im Namen Gottes? Wen meinst du mit unschuldige Menschen? Was meinst du mit Militarismus und Blutvergießung?
Zitat:Die Aufklärung
Jeder, der die beiden Quellen der Scharia (islamisches Recht), d.h. das Buch Allahs (den Koran) und die Sunnah (Überlieferungen) des Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm), aufmerksam studiert, wird entdecken, dass diese inhaltlich frei von jedweder Form von Extremismus, Gewalttaten oder Terrorismus sind, welche die Aggression gegen andere ohne einen gerechten Grund implizieren.

Was meinst du hier mit Gewalttaten? Was sind bei dir Aggressionen gegen andere ohne gerechten Grund? Wer führt diese aus? Wie sehen die Aggressionen mit gerechten Grund aus?

Zitat:Was ist aber der Dschihad in Wirklichkeit:
Dazu möchte ich erst das Wort Dschihad deffinieren. „Dschihad“ kommt vom arabischem Verb „dschahada“ und heißt „sich anstrengen“. Im übertragenen Sinn bedeutet Dschihad so viel wie Mühe für Gott, alle Kraft zusammen nehmen,
mit aller Kraft sich auf ein Ziel konzentrieren und allen Schwierigkeiten trotzen.

Die erste Offenbarung, die der Prophet Mohammed sav von Gott empfing lautete LIES!
Diese Offenbarung forderte jeden dazu auf zu handeln. Denn im Mittelpunkt der neuen Religion stand nun, dass die Muslime ihr Handeln, Ihren Glauben und ihre Hingabe an Gott zum Ausdruck bringen. Gott sollte in allem was wir tun stets in unseren Gedanken sein, denn die Hingabe an Gott bildet Kern und Essenz des Glaubens der Muslime.
Der Dschihad wird sowohl auf individueller Ebene als auch auf gemeinschaftlicher Ebene verrichtet.

Was ist nun die Bedeutung von Jihad, wenn wir ein Fiqh Buch zu diesem Thema aufschlagen? Was für ein anstrengen ist dort gemeint? Welche Mühen für Allah wird dort praktiziert? Was ist denn der Jihad, der auf individueller Ebene ausgeführt wird und was ist der Jihad, der auf gemeinschaftlicher Ebene durchgeführt wird? Für wen kommen diese Formen des Jihad in Frage? Gibt es Situationen, in denen eine bestimmte Form vom Jihad wegfällt oder gar verpflichtend wird?

Wie du siehst, bleiben leider einige Fragen offen zu deinem Text. InshAllah überarbeitest du diesen Text noch einmal
Zitat:anhand seinen ureignen Quellen und Repräsentanten in der Geschichte
. Sehr wichtig: Wo sind eigentlich die Beweise aus Quran und Sunnah in deinem Text???

Baraka Allahu feeki!

Nachrichten in diesem Thema
Der fundamentalistische Islam??? - von Güle-Hasret - 06-05-2009, 07:27 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von ibnHazm - 06-05-2009, 09:50 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 07-05-2009, 01:36 AM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 07-05-2009, 11:42 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 08-05-2009, 08:47 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 08-05-2009, 09:12 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 08-05-2009, 09:22 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 08-05-2009, 09:27 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Songül - 11-06-2011, 11:25 AM

Gehe zu: