Wie können wir ihn nicht lieben?

Wie können wir ihn nicht lieben?

Wie können wir ihn nicht lieben?
Ein Mann, der als Barmherzigkeit für alle Menschen gesandt wurde.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Der kurz vor seinem Tod weinte und zu seinen Gefährten sagte "ich vermisse meine Brüder" und die Gefährten sagten "wir sind doch hier" und er erwiderte "ihr seid meine Gefährten, doch meine Brüder sind die, die mich nie gesehen haben und trotzdem an mich glauben".

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der Fürsprache einlegen wird für jeden aus seiner Gemeinschaft, der an einen Gott glaubte und ihm folgte.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Der das Bittgebet der Propheten nicht in dieser Welt verschwendet, sondern für uns mit ins Jenseits genommen hat. 

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Einen Mann, der lieber die Armen gespeist hat und dafür selbst hungrig geblieben ist.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Einen Mann, der lieber die Armen gekleidet hat und dafür selbst nur ein Kleid besaß.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Der uns die Liebe zur Natur, den Tieren, den Menschen einfach der gesamten Schöpfung gegenüber beibrachte und verbot ihr zu schaden.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Der uns beibrachte jeden Egozustand in uns zu besiegen und an andere zu denken.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Wegen ihm die Welt erstrahlte, als er geboren wurde und wegen ihm sie dunkel wurde, als er starb. 

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der uns gezeigt hat, dass der Friede durch Vergebung zustande kommt mit den Worten "wer sich anderer nicht erbarmt, dem wird keine Barmherzigkeit zuteil".

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der von Steinen getroffen wurde, von Blut durch seine Wunden überströmt war und die Engel zu ihm kamen mit den Worten "sag nur ein Wort und wir vernichten sie" und er darauf erwiderte "vielmehr bitte ich Allah aus ihren Lenden Muslime hervorkommen zu lassen".

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der sagte "der beste von euch ist, der der am besten zu seiner Frau ist".

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der für jedes Lebewesen nichts als Barmherzigkeit empfand und für sie nichts als die Rechtleitung wollte.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der durch seine Entschlossenheit, Mut und Tapferkeit die ganze Welt veränderte. 

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Dessen Name als einziger Prophet in das Glaubensbekenntnis mitgenommen wurde.

 

Wie können wir ihn nicht lieben? 
Denjenigen, dem Schlösser, Gold, Juwelen und Macht angeboten wurden und er sie ablehnte mit den Worten "was kümmert mich die Welt". 

 

​Wie können wir ihn nicht lieben?
Der von Gott am meist geliebte Person und der Schlüssel des Paradieses ist.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Wenn die Menschen am jüngsten Tag keinen finden, der für sie mit Gott spricht, außer ihm.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der den Frauen Rechte gab zu einer Zeit, als die Frauen keinerlei Rechte besaßen.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Da du als der Vertrauenswürde niemals Lügende bezeichnet wurdest.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Denjenigen, der für jene um Rechtleitung bat, die ihn beleidigten und bekämpften.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Derjenige, der als ein Beduine in die Moschee pinkelte und die Gefährten ihn angreifen wollten, mit voller Barmherzigkeit sagte „lasst ihn und macht es weg“.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der sagte „erschwert nicht und macht es leicht“ , „seid nicht extrem, übertreibt und untertreibt nicht“, „Der Glaube ist Geduld und Toleranz“

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der, der es Verbot im Kriegszustand, Frauen, Kinder, Tiere, Mönche, alte Greise zu töten, ja sogar Bäume zu fällen.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der zwei Jahre lang Blätter vom Baum aß, weil sie ihn und die Muslime boykottierten, nur um die Einheit Allahs zu verkünden.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Derjenige, der sich Zeit nahm, einer behinderten Frau ihren Haushalt zu machen

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der den Männern beibrachte im Haushalt zu helfen und barmherzig zu den Kindern zu sein.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der sein Gebet verkürzte, wenn ein Kind weinte, damit es schnell in die Arme der Mutter gelangen kann.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der sein einziges Gewand auf den Boden legte, wenn jemand ihn besuchte und ihm soviel Aufmerksamkeit gab, dass er dachte, der meistgeliebte zu sein.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Dem das Diesseits von seinem Herren angeboten wurde, doch er wählte das was bei seinem Herren ist.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Wenn sein Bart am jüngsten Tag voller Tränen sein wird, da er um uns weint.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der am Tag der Eroberung Mekkas seinen Feinden vergab und sie nicht rächte.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der die vollkommen Charaktereigenschaften besaß und uns Manieren und Benehmen lehrte.

 

Wie können wir ihn nicht lieben?
Der unser teurer und lieber ist als unsere Mutter und Vater.

 

 

Das sind nur einige Zeilen und es gibt noch viel mehr Gründe, warum wir ihn nur lieben können.

 

 

 

Ein Gedicht von Ertan D. und Faruk K.

DruckenE-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online