Hallo liebe Nigeriergirl95.
Also die Frage wie es dir geht erübrige ich dir mal, da ich sehe (lese) das es dir doch nicht so gut geht anscheinend. Ich hab jetzt mal alles so gelesen was du geschrieben hast und auch die Geschwister. Elhamdulillah. Du hast das Glaubensbekenntnis gesagt gehabt nur ich muss dir sagen, das es sehr sehr wichtig ist, wieso man dieses aufsagt und wenn man es nicht aufsagt, mit der richtigen Einstellung dazu, dann wird es auch nicht viel nützen, denn jedes Kind könnte einfach einige Wörter aufsagen, ohne dessen richtige Bedeutung zu verinnerlichen.
Ich denke mal auch das Problem bei dir ist, das du einfach mit der Schahada überrumpelt warst und du wahrscheinlich auch noch nicht bereit gewesen bist und du einfach es mal nur ausprobieren wolltest "wie das ist" und hast dir wohl dann dadurch ein Wunder erwartet, wenn du diese "Zauberwörter" einfach so aufsagst.
Jedoch ich muss sagen, dem ist das nicht so, denn diese Wörter entfalten im Herzen erst ihre Wirkung, wenn man eben dazu die nötige Einstellung hat. Was man genau dazu braucht, werde ich dir in meinem Text hier im nachhinein erklären, so Gott will, denn durch deine Aussagen habe ich gemerkt eben, das dir da noch einiges fehlt diesbezüglich. Ja dann fangen wir mal an. Bismillah..
Zitat: sie sagte: sie fühle sich wie sklave und eingeschlossen als hätte sie was verbrochen ..."
Das kommt eben dadurch, das sie nicht die richtige Einstellung dazu hat, denn jemand der sich dem HERRN DER WELTEN ergeben hat aus ÜBERZEUGUNG und aus LIEBE und Fürcht und Hoffnung, dieser wird fähig sein abzuschweben, denn die Liebe ist der Kopf und die Furcht und die Hoffnung sind die Flügel mit denen er abschwäbt und er wird sich so frei fühlen wie ein Vogel in den Lüften.
Der Mensch ist ein Sklave so oder so. Entweder wird er ein Sklave seiner eigenen Gelüste und Neigungen, ein Sklave der Gesellschaft ein Sklave einer bestimmten Person oder mehrerer, mit einem Wort ein Sklave DER SCHÖPFUNG und das ist die wahre Sklaverei, den diese haben nicht verdient das man ihnen dient oder man wird ein Sklave des HERRN DER WELTEN, der uns erschaffen hat und uns alles nötige gegeben hat und uns hier auf der Welt zur Prüfung gegeben hat, ob wir würdig sind Seine Nähe und Sein Paradies zu genießen im nächsten Leben, DEM WAHREN LEBEN, das für uns in Ewigkeit bestimmt ist.
Wenn man wählt, das man dem HERRN DER WELTEN dient und Sein Diener wird und versucht mit Ihm in Seinem Willen im Einklang zu leben und Sein Wohlgefallen zu erlangen, dann wird man wahrlich von der wahren Sklaverei befreit, denn NUR GOTT HAT ES VERDIENT das man Ihm ein Sklave ist und in Seiner Dienerschaft steht, denn Er ist es, der uns jede Sekunde mit unzähligen Wohltaten versorgt. NUR Er ist es, der unsere volle Liebe verdient und verdient angebetet zu werden.
Wenn deine Freundin dies richtig verinnerlicht, dann wird sie sehr froh sein diesen Titel zu haben DIENER GOTTES, denn nicht jeder kann das sein und bekommt diese Ehre, so wie nicht jeder im Dienste eine Präsidenten sein kann. Wie ist es dann mit dem Herrn der Welten?
Zitat:das ständige gerede das es so toll ist und das es der einziege weg ist ins paradies und alles andere falsch ist wie verbrechen behandelt wird .. wenn man nicht genaut das mach was im quran steht
Ja, es ist ein Verbrechen, wenn man nicht im Einklang mit dem Willen Seines Herrn steht, denn all die andere Schöpfung ist Ihm ergeben und steht im Einklang mit Ihm und diese wird denjenigen anklangen, der nicht im Einklang mit dem Willen Gottes gelebt hat, am Tage des Gerichts. Deine Hände werden gegen dich sein, deine Füsse, deine Augen und all dies, was der Mensch GEZWUNGEN HAT mit seinem Willen, dem Willen Gottes sich zu widersetzen und nicht nach dem zu handeln, was Gott offenbart hat durch Seine Gesandten.
Heute versiegeln Wir ihre Münder, jedoch ihre Hände werden zu Uns sprechen, und ihre Füße werden all das bezeugen, was sie erworben haben.[36:65]
Zitat:das klinkt alles wie drohnung
--- ein glaube sollte nicht aus drohnung bestehen und schlechtes gewissen ein reden
sondern aus liebe und selbst überzeugung
Mag sein das es auch eine Drohung ist liebe Nigeriergirl95 und zwar eine Drohung vom Herrn der Welten. Wenn Er jemanden mit etwas drohen will, kann Ihn irgendjemand etwa daran hindern?
Und der Glaube besteht nicht nur aus schlechtem Gewissen bzw. Fürcht, sondern vor allem aus Liebe, denn wie ich dir gesagt habe ist die Liebe der Kopf, nur genauso wichtig ist die Fürcht und auch die Hoffnung, denn diese sind die beiden Flügel wodurch man vorrangetrieben ist. Die Liebe jedoch ist der Kopf. Wenn die Liebe nicht da ist, dann nützen auch die beiden anderen Dinge nicht richtig.
Ist es nicht Jesus a.s. gewesen, der uns auch gelehrt hat, das wir Gott über alles lieben sollen und das wir seine Strafe und Zorn fürchten sollen und auf die Belohnung und Paradies unseres Herrn hoffen sollen?
Jene, die sie anrufen, suchen selbst die Nähe ihres Herrn - (und wetteifern untereinander,) wer von ihnen (Ihm) am nächsten sei - und hoffen auf Sein Erbarmen und fürchten Seine Strafe. Wahrlich, die Strafe deines Herrn ist zu fürchten.[17:57]
Sprich: "Allah ist es, Dem ich in meinem lauteren Glauben Ihm gegenüber diene.[39:14]Verehrt statt Ihm nur, was ihr wollt." Sprich: "Wahrlich, die Verlierenden werden jene sein, die sich selbst und die Ihren am Tage der Auferstehung verlieren." Wahrlich, das ist ein offenkundiger Verlust.[39:15]Sie werden über sich Schichten von Feuer haben und unter sich (ebenso viele) Schichten. Das ist es, wovor Allah Seine Diener warnt. "O Meine Diener, darum fürchtet Mich."[39:16]
Zitat:ihr tut ja alle so als .. würden alle menschen in die hölle kommen die nicht euren glauben haben .... des ist aber falsch ... weil menschen die sich ans gesetzt halten und sich nichts zu schulden kommen lassen trotzdem keinen wirklichen glauben haben ins gefängniss kommen ,.
Das grösste Verbrechen was man überhaupt vor Gott machen kann ist das man sich von Ihm abwenden und von Seinem Willen und sich etwas anderem widmet und sich ergibt und damit zu Gott nimmt neben Ihm.
Hast du den gesehen, der seine persönliche Neigung zu seinem Gott macht? Könntest du wohl sein Wächter sein?[25:43]
Ist denn der, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, denen gleich, denen das Übel ihres Tuns schön dargestellt wurde und die ihren bösen Neigungen folgen?[47:14]
Unter ihnen sind einige, die auf dich hören, doch wenn sie von dir fortgehen, sagen sie jenen, denen das Wissen gegeben wurde: "Was hat er da soeben gesagt?" Das sind diejenigen, deren Herzen Allah versiegelt hat und die ihren Neigungen folgen.[47:16]Denen aber, die rechtgeleitet sind, verstärkt Er die Führung und verleiht ihnen Gottesfürchtigkeit.[47:17]Sie warten nur auf die Stunde, daß sie plötzlich über sie komme. Die Zeichen dafür sind schon eingetroffen. Doch was wird ihnen ihr Erinnern nützen, wenn sie über sie gekommen ist?[47:18]Wisse nun, daß kein Gott außer Allah ist, und bitte um Vergebung für deine Schuld und für die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen. Und Allah weiß, wo ihr verkehrt oder euch aufhaltet.[47:19]
Und da sagte Luqman zu seinem Sohn, indem er ihn ermahnte: "O mein Sohn, setze Allah keine Götter zur Seite; denn Götzendienst ist wahrlich ein gewaltiges Unrecht."[31:13]
Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen."[19:88]Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen![19:89]Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen,[19:90]weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.[19:91]Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.[19:92]Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte.[19:93]Wahrlich, Er hat sie gründlich erfaßt und Er hat alle genau gezählt.[19:94]Und jeder von ihnen wird am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.[19:95]Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Allerbarmer Liebe zukommen lassen.[19:96]
Du sagst Menschen die sich an das Gesetz halten? Welches Gesetz? Das Gesetz eines Menschen oder das Gesetz Gottes? Das ist ja das traurige, das die Menschen die Gesetze Gottes vergessen und anstattdessen nehmen sie sich Teilhaber neben Gott und dienen und fürchten die Gesetze der Menschen mehr als Gott. Das ist ja die Ungerechtigkeit, denn Gott hat es mehr verdient das man Seine Gesetze achtet und folgt, sprich Seine Religion akzeptiert und im Einklang damit lebt.
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.[3:19]Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.[3:85]
Zitat:ihr versteht denn sinn nicht den ihr schreibt den ein mensch macht das was er für richtig hällt und jeder ist so wie er ist man macht ja diebstall nur weil man es will und nicht weil man gezwungen wird.. genau so wie schule man geht zur schule weil man es will und nicht weil andere es machen ... trotzdem ist das kein verbrechen und man kommt nicht gleich ins gefängnis... ja sie ist die einzige wo den wegen eigentlich gehen wollte ... sie wills nicht mehr und das ist ihre endgülltige entscheidung.. den man kommt nicht weil man nicht genau das tut zum teufel dazu gehört viel viel viel mehr
... und ich bin langsam genau der selben meinung ...
Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte![18:29]Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.[18:30]Sie sind es, denen die Gärten von Eden, durch welche Bäche fließen, zuteil werden. Darin werden sie mit Armspangen aus Gold geschmückt und in grüne Gewänder aus feiner Seide und Brokat gekleidet sein, und darin lehnen (sie) auf erhöhten Sitzen. Wie herrlich ist der Lohn und wie schön ist die Raststätte![18:31]
Sprich: "Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, nur (das eine:) daß jeder, der will, den Weg zu seinem Herrn einschlage."[25:57]
Es geht nicht darum, ob man es will oder nicht, denn sowieso der Islam ist auf den freien Willen des Menschen aufgebaut und man wird nicht gezwungen den Islam anzunehmen. Das heisst jedoch nicht, das es keine Konsequenzen gibt, denn wenn du dich freiwillig aus dem Fenster schmeisst, kannst du auch nicht erwarten, das dir nichts passiert nur weil du das freiwillig gemacht hast.
Zitat:eben....doch ich bin halt nicht nur deutsch.....und mein leben war und ist immer noch eine hölle ....da wird sich auch nichts ändern ...
Jetzt kommen wir wieder zurück zum Wunder. Kann es sein das du dir durch den Islam einfach ein plötzliches Wunder gehofft hast und deine Lage geändert wird von heut auf morgen und du das Paradies auf Erden bekommst? Dein Leben und deine Situation wird sich nicht ändern solange DU DICH NICHT ÄNDERST und deine innere Einstellung vor allem gegenüber DEINEM SCHÖPFER.
. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Übles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm.[13:11]
Wenn du deine Einstellung gegenüber Gott änderst und Ihn wirklich über alles liebst auch über dich selbst, dann wird sich auch deine Lage ändern, glaub mir.
Jetzt kannst du dich mal selber testen, wie groß deine Liebe zu deinem Herrn ist damit du dir nichts selbst was vormachst und zwar sagtest du mal, das du ungern lesen tust und das auch im Bezug auf den Quran, jedoch der Quran ist der "Brief" deines Herrn an dich, der Brief von deinem ALLERLIEBSTEN.
Wenn man jemanden wirklich so sehr liebt, ist es nicht so, das wenn man dann einen Brief von demjenigen bekommt man so schnell wie möglich versucht ihn zu lesen, wenn man die Möglichkeit dazu hat?
Zitat: 2teil.. der glauben das wichtigste find ich das man weis wer gott ist und was er alles getan hat und das man an ihn glaubt ... doch was unwichtig ist was man bette ....sollange man das wichtigste vor augen hat
Das reicht bei weitem nicht liebe Nigeriergirl95 denn der Satan weiss auch ganz genau wer Gott ist und was Er alles getan hat und glaubt auch an Gott aber was hat ihn zu Satan gemacht? SEIN UNGEHORCHSAM GEGENÜBER GOTT und genau WEIL ER NICHT SEINE GEBOTE UND VERBOTEN FOLGEN WOLLTE.
Ansonsten Gott hat ihm die Chance gegeben bis zum Tage des Gerichts uns zu verführen aufgrund seiner Bitte zu Gott und weil er eben auch Gott als seinen Herrn anerkennt.
Er sprach: "Mein Herr, so gewähre mir einen Aufschub bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden."[15:36]Er sprach: "Du bist unter denen, die Aufschub erlangen[15:37]bis zur vorbestimmten Zeit."[15:38]Er sprach: "Mein Herr, da Du mich hast abirren lassen, so will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden ausschmücken, und wahrlich, ich will sie allesamt irreführen,[15:39]außer Deinen erwählten Dienern unter ihnen."[15:40]Er sprach: "Dies ist ein gerader Weg, den Ich (dir) gewähre.[15:41]Wahrlich, du sollst keine Macht über Meine Diener haben, bis auf jene der Verführten, die dir folgen."[15:42]Und wahrlich, Dschahannam ist ihnen allen der verheißene Ort.[15:43]
Deshalb ist es auch wichtig nicht nur zu wissen und zu glauben das es Gott gibt usw. sondern man glaubt erst richtig, wenn man im Einklang mit dem Willen Gottes lebt und sich Gott dadurch ergibt. Möge dir der Erhabene helfen, diesen Weg richtig einzuschlagen aus Liebe und in Fürcht und Hoffnung. AMIN.