Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fühlt sich nicht wohl mit der endscheidung !
#10
(15-02-2013, 04:29 PM)Nigeriagirl95 schrieb: sie wills nicht mehr und das ist ihre endgülltige entscheidung.. den man kommt nicht weil man nicht genau das tut zum teufel dazu gehört viel viel viel mehr
... und ich bin langsam genau der selben meinung ...

So hat Allah ihr Herz versiegelt
Jetzt mal ehrlich... Es schadet Allah kein bisschen , ob sie nun Muslima ist oder nicht.
Viel mehr ist es ein nutzen für sie. Wenn sie sich Allah und seinen Gesetzen nicht unterwerfen kann , dann kann sie auch gar nicht eine Muslima sein. Somit hat ihr Herz diese Sache schon längst beschlossen.
Und wie es mit dir aussieht. Fürchte Allah , warum bist du Muslima geworden ?
Wir sind Muslime um Allah zu gehorrschen , darum hat er uns erschaffen !
Wenn du nun keine Liebe erkennst , dann bemühe dich darum , liebe für diese Sache zu gewinnen.

Meine Geschwister haben dich gewarnt. Vor der Hölle wird man dich Fragen , falls du als kafir stirbst , wurdet ihr den nicht gewarnt ?

Denk gut darüber nach. Eine Ewigkeit in der Hölle , oder doch im Paradies ?
So schwer ist es nicht.

[ Erst durch den Islam habe ich meine wahre Freiheit erlangt , und die Sklaverei der anderen Systeme erkannt! ]
#11
Ich denke deine Freundinn kommt damit nicht klar, dass ihre Freunde/Verwandte Nichtmuslime sind. Aber sie sollte aus diesem Grunde nicht verzweifeln, sondern sich Wissen in der Religion an eignen und es an ihre Freunde/Verwandte weiter geben. Außerdem muss sie ja einen Grund gehabt haben den Islam anzu nehmen, etwas das sie überzeugt hat. Will sie nun das was sie überzeugt hat verwerfen nur, weil sie nicht glauben WILL dass die, die nicht an Gottes Botschaft glauben in die Hölle kommen?
Wieso hat Gott dan Propheten geshickt die geschlagen und gefoltert wurden?
Was das um sonst?
Für was hat er uns eine Führung (den Koran und das Beispiel des Propheten sws.) gegeben?
Die Logik führt einen Menschen der nach der Warheit sucht zum islam,wenn man sich die Religionen so anschaut und wenn einem eine Sache in dieser Religion nicht gefällt so schadet er NIEMALS Gott ! Ich gebe dir ein Beispiel du machst den Fernseh an und siehst Bilder aus dem Krieg, dir gefällt nicht was du siehst logischer Weise, weil da Menschen sterben. Also machst du den Fernseh wieder aus und lebst ganz normal weiter und guckst nie wieder Nachrichten. Ist der Krieg deswegen nicht mehr da?Sterben deshalb keine Menschen mehr? Weil du dir wünschst, dass er nicht mehr da ist und das Menschen nicht mehr sterben. Ich wünsche dir und deiner Freundinn vom ganzen Herzen, dass ihr am Islam festhaltet. Möge Allah uns rechtleiten. ins sha Allah macht selber dua und in sha Allah auch jeder der das liest!
#12
Hallo Nigeriagirl95

(13-02-2013, 11:05 PM)Nigeriagirl95 schrieb: das klinkt alles wie drohnung
--- ein glaube sollte nicht aus drohnung bestehen und schlechtes gewissen ein reden
sondern aus liebe und selbst überzeugung

Du kannst es Drohung nennen aber es ist eher eine Ermahnung und eine Warnung weil jeder die Chance haben soll seinen Schöpfer zu entdecken bevor er hochmütig daher lebt und denkt dass er seine Seele in der Hand hat. Es ist Tatsache dass wir nicht nur sinnlos hier leben dementsprechend werden die Menschen nach dem was sie vorrausgeschickt haben belohnt. Aber wer bestimmt denn was angenommen wird und was nicht? Es ist Allah, dein und mein Schöpfer und er ist der Gerechteste und derjenige, der bestimmte Menschen in das Paradies eintreten lässt und andere nicht. Die Frage ist, was können wir tun um zu diesen Menschen zu gehören, die am Ende ins Paradeis eintreten werden und was können wir vermeiden um zu den Menschen zu gehören die nicht zu den Paradiesbewohnern gehören werden. Jeder hofft darauf, dass er derjenige ist der zu diesen Menschen gehören wird aber was hat man vorrausgeschickt?



Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Sura Al Baqara:256)

“Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?” (Sura Yunus:99)

Sie soll den Islam vom Herzen angenommen haben. Und das Gewissen was sie da hat das ist schonmal ein Anfang um sich mit dem ganzen mal zu beschäftigen ob das auch so ist wie sie denkt. Manche Menschen meinen, sie können selber entscheiden wie das ganze abläuft aber wenn jeder seine Gedanken sagen würde dann merken wir, dass jeder estwas anderes denkt. Der Islam ist als Religion da um das zu gebieten was gut für den Menschen ist und das zu meiden was schlecht für den menschen ist. Allah ist unser Schöpfer und Er der Erhaben ist auch derjenige der weis was mit seinen Geschöpfen ist, was ihnen Schadet und was ihnen Nützt.

Was war denn der Grund warum sie den Islam angenommen hat? Hat sie das nur wegen dem Bekannten gemacht oder was hat sie denn daran fasziniert?
Jeder der den Islam mit Aufrichtigkeit angenommen hat bereut niemals seine Entscheidung und kann sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Und wiso genau fühlt sie sich gefangen? Der Mensch kann solange er lebt tun und lassen was er will bis die Zeit vorbei ist. Und da sind wir dann wieder beim Thema: Was schickt man selber vorraus und was hat man dafür getan um ein Paradiesbewohner zu sein?

Gruß

AnNisa
#13
(13-02-2013, 11:47 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: Ich denke, das sind sicherlich Einflüsterungen vom Satan, der sie von dem geraden Weg wieder abbringen möchte. Zusätzlich hat die Schwester vielleicht durch ihre Entscheidung mit ihrem Umfeld Probleme bekommen oder muss ihre Konversion gar verheimlichen (wie es leider bei vielen neuen Muslimen der Fall ist), wodurch der Satan sie leichter unter Druck setzen und verunsichern kann.

Sie sollte sich einfach fragen: Macht sie denn durch die Annahme des Islam etwas Schlimmes? Hat sie dadurch tatschlich etwas verbrochen? Weil sie sich dazu entschieden hat, ihrem Schöpfer zu dienen und sich Ihm hinzugeben? Das kann doch niemals etwas Falsches sein!

Durch die Annahme des Islam tut sie niemandem ein Unrecht an, fügt sie niemandem Schaden zu oder sonst etwas, sondern sie hat einfach nur beschlossen ab diesem Zeitpunkt ihr Leben so zu führen, wie es Gott von den Menschen möchte. Und schließlich ist Er es, Der ihr das Leben geschenkt hat, oder?

Und ihr selbst schadet sie im Übrigen auch nicht, denn unser Schöpfer weiß am Besten, wie die Menschen ein glückliches und erfolgreiches Leben führen können. Mit dem Islam lebt sie so, wie es ihrer natürlichen Veranlagung, die jedem Menschen von Gott gegeben wurde, entspricht.

Und das ist 100% die Wahrheit: Du wirst insha Allah niemals von einem praktizierenden, überzeugten Muslim hören, dass er unglücklich und mit der isalmischen Lebensweise nicht zufrieden sei. Wenn man so lebt, wie es der Islam vorsieht, wird man niemals unglücklich sein.

(13-02-2013, 11:05 PM)Nigeriagirl95 schrieb: das klinkt alles wie drohnung
--- ein glaube sollte nicht aus drohnung bestehen und schlechtes gewissen ein reden
sondern aus liebe und selbst überzeugung

Das stimmt, ein Glaube sollte aus Überzeugung angenommen und gefolgt werden, aber sie hat den Islam doch angenommen, weil sie davon überzeugt ist. Sie weiß doch, dass es die Wahrheit ist. Und sie ist doch freiwillig Muslima geworden. Jetzt will der Satan ihr das wahrscheinlich aber wieder ausreden.

Als Muslim befolgt man die Gebote Gottes aus Überzeugung, weil man weiß, dass er der Schöpfer ist und das einzige Recht hat zu sagen, was richtig und was falsch ist. Wir befolgen sie aus Liebe und Dankbarkeit unserem Schöpfer gegenüber, da Er es ist, Der uns alles gegeben hat, Der uns auch jetzt versorgt und hilft, Der uns den richtigen Weg zeigt.

Auch befolgen wir Seine Gebote mit der Hoffnung auf die Belohnung, die Er Seinen gehorsamen Dienern im Diesseits und Jenseits verspricht. Wenn man sich mal vorstellt: Zusätzlich dafür, dass Er uns dieses Leben, unsere Körper, unser Sehen, Hören, unsere Familie und ALLES geschenkt hat und uns nicht ohne Führung in diesem Leben gelassen hat, sondern uns diese wunderschöne und beste Lebensweise gegeben hat, verspricht Er uns noch im Jenseits das Paradies, wenn wir Ihm gehorchen und unser Leben nach Seinem Wohlgefallen führen. Ist das ungerecht? Kann man sich darüber wirklich beklagen?

Aber tatsächlich befolgen wir neben dieser Motivation auch aus Angst vor Seiner Bestrafung Seine Regeln. Die Bestrafung Gottes ist Teil Seiner Gerechtigkeit. Wenn alle Menschen nach ihrem Tod ins Paradies kommen würden, wäre das gerecht? Und würden sich dann überhaupt noch die Menschen an Regeln halten und Gutes tun?

Außerdem sind die Menschen schwach und der Satan ist ihr offenkundiger Feind. Er wird sie bis zu ihrem Tod versuchen vom geraden Weg abzubringen. Insofern ist die Bestrafung Gottes auch eine Abschreckung, auf dass sie sich nicht zum Schlechten verführen lassen.

Die Schwester sollte stark bleiben und sich vom Satan und seinen Einflüsterungen nicht beeinflussen lassen. Sie sollte auch viele Bittgebete zu ihrem Schöpfer machen, dass Er sie auf den geraden Weg führt und sie im Glauben festigt und ihr stetst das Wahre als wahr zeigt und das Falsche als falsch.

Und ganz wichtig: Sie sollte auf Allah vertrauen! Wenn man einfach nur seinem Schöpfer dient, kann man niemals etwas Falsches tun. Und Er kann ihr ihre Situation von einem Tag zum anderen verbessern, auch wenn es für sie niemals so aussieht.

Sie muss nur Vertrauen darauf haben, dass Er ihr hilft und sie sollte Ihn allein darum bitten - am Besten im letzten Drittel der Nacht, da zu dieser Zeit die Bittgebete insha Allah erhört werden.

Ich muss es auch vielen verheimlichen, habe da ich Muslim geworden bin alles verloren voriges Jahr im November da mein Hausvermieter illegal in meiner Wohnung war, als er den Koran sah hat er die gesamte Wohnung ausgeräumt und nur der angebrannte Koran lag noch im Wohnzimmer.
Ich hatte Ende März 2012 Besuch von Muslimische Familie eine Woche lang, am gleichen Abend kam der Hausvermiter hoch und schrie mich an was ich für ein Gesochse bei mir Hausen lasse, die 2 kleinen Kinder hatten Angst. Ich suchte mir neue Wohnung ab 01.11.2012 und ab den 07.11.2012 kam ich nicht mehr ins Haus rein, bei Gericht wurde gesagt es wurde alles entsorgt.
Das ist die Realität, wenn ein deutscher zum Islam konvertiert dann hat man oft die Hölle auf Erden und man ist nur noch Terrorist, Schläfer Muslimdreckschwein und so.

#14
eben....doch ich bin halt nicht nur deutsch.....und mein leben war und ist immer noch eine hölle ....da wird sich auch nichts ändern ...jaja jeder sagt liegt an dir aber entscheide dich tu das was deine eltern sagen oder du wirst nicht mehr leben und wenn du es überlebst wirst du erst recht nicht mehr glücklich sein.... ich will jetzt nicht sagen nur bei mir ist es so ...doch wenn man keine ahnung hat sollte man nicht so tun als wäre das leben so einfach ....ach so und nur weil man in duetschland lebt müssen manche menschen sich nicht an die regeln halten...

auf die hoffung der belohnung.? ...des heist ja nicht gleich dasman wirklich ins paradies kommt .. ich denk ...es kommt auch auf den menschen an .. jemand der viel gutes tut und weis was er hat und nicht ständig gierig oder sonst was ist hat bessere chancksen in den himmel zu kommen dann 2teil.. der glauben das wichtigste find ich das man weis wer gott ist und was er alles getan hat und das man an ihn glaubt ... doch was unwichtig ist was man bette ....sollange man das wichtigste vor augen hat
#15
,,Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften, "
(Sura Al Baqara: 155)

Die Menschen werden von ALLAH dem Allmächtigen geprüft. Und wer standhaft bleibt, der erhält In Shaa Allah seinen Lohn. Möchtest du denn nicht in das Paradis?

,,Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Alif-Lam-Mim
2. Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,
3. die an das Verborgene glauben, das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, ausgeben
4. und die an das glauben, was zu dir (an Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was vor dir herabgesandt wurde, und die vom Jenseits überzeugt sind.
5. Jene verfahren nach einer Rechtleitung von ihrem Herrn, und das sind diejenigen, denen es wohl ergeht. " (Sura Al Baqara)

Also das Gebet ist schon sehr wichtig! Und wenn du dem wahren Islam folgst, dann wirst du In Shaa Allah glücklich sein, denn das ist der einzige richtige Weg. Folge dem Islam und vertraue einfach auf ALLAH! Wer versorgt dich denn? Wer gibt dir denn Gesundheit?

Alles unterliegt ALLAHs Willen. Und wenn du deine Prüfung bestehst, dann bis du in Shaa Allah einer der Erfolgreichen!

Möge ALLAH dich und deine Freundin rechtleiten.
#16
Mir ist es egal ob ich durch die Hölle gehe, ich stehe zu meinen Glauben, zu Allah und zu meinen Brüdern und Schwestern
#17
Assalamu alaikum wa rahmatullai wa barakatuh,

Man nehme eine briese Trauer, eine briese Verzweiflung, eine Handvoll Hochmut und gebe dem ganzen noch jede Menge stolz hinzu so erhält man Abstand vom Islam und ein versteinertes Herz.

Vielleicht sollte man erst diesen ganze gift aus
seinem Körper entfernen um erstmal nur
logisch über den Islam nachzudenken. Bzw. man sollte an sich denken, nicht nur für das "jetzt und hier". Wenn du sagen solltest, nö, ich lebe jetzt und will das Leben genießen auf diese jetzige Art, weil ich nur einmal lebe, na dann gehe bitte auch nicht zur Schule, Uni oder Arbeit usw. Warum denn auch!! Ob du willst oder nicht jeder Mensch sichert seinen nächsten Lebensabschnitt ab, das ist eine natürliche veranlagung. Bevor du mit einer Sache, Tätigkeit oder der gleichen beginnst gehst du doch nicht voreingenommen an diese Sache heran, oder nur weil jemand gesagt hat, dieser Job gefiel mir nicht, muss es nicht heissen, dass es dir auch nicht gefällt oder nutzt. Die natürliche veranlagung des Menschen besteht auch darin an etwas mächtiges zu glauben, selbst Atheisten schauen komischerweise mit dankenden blicken zum Himmel empor wenn sie in irgendeiner Sache erfolgreich waren und strecken ihre arme in die Höhe, die Frage ist warum und zu wem!? Sie tuen etwas was ihr Verstand nicht begreift aber ihre Herzen schon von Geburt an ergriffen sind, nämlich vom Glauben. Das waren nur zwei von vieeeelen Beispielen.

Stell dir mal vor es gäbe keine Gesetze, wow dann sage ich nur lebewohl schöne Welt, das weisst du auch selbst. Alle Gesetze ob christlichen, jüdischen oder islamischen Ländern basieren auf die religiösen Gesetze, alle führen darauf zurück. Der Mensch konnte also garnicht wissen, was gut und schlecht ist, er war wie jedesmal auf ALLAH angewiesen. Der Mensch ist in jeder Hinsicht auf seinen Schöpfer angewiesen egal wie hochmütig oder stolz er ist, letzten Endes wenn er am Boden zerstört jammernd da liegt wird er sagen, o Herr hilf mir. Das ist Fakt!! Der Islam gebietet nur gutes und verwerft nur schlechtes und für wen?? Für den undankbaren törichten Menschen, der nicht verstehen möchte was gut und schlecht für ihn ist. Man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen, es gibt kein mittelding, in keiner Angelegenheit der Welt. Entweder ganz oder garnicht oder wärest du mit einer mittelmäßigen Liebe zufrieden?? Könntest du damit leben dass du gut aber nicht gut genug bist??

Du solltest von deinem hohen Ross runter und dein Leben, dein ich, deine Freunde, umgebung, einfach alles mal von einem anderen Blickwinkel betrachten, es würde dir ganz gut tuen. Man tut sich nur was gutes wenn man sich selbst liebt und sich wertschätzt.

Salam alaikum
#18
bismillah
Salam_wr

Hallo liebe Nigeriergirl95.

Also die Frage wie es dir geht erübrige ich dir mal, da ich sehe (lese) das es dir doch nicht so gut geht anscheinend. Ich hab jetzt mal alles so gelesen was du geschrieben hast und auch die Geschwister. Elhamdulillah. Du hast das Glaubensbekenntnis gesagt gehabt nur ich muss dir sagen, das es sehr sehr wichtig ist, wieso man dieses aufsagt und wenn man es nicht aufsagt, mit der richtigen Einstellung dazu, dann wird es auch nicht viel nützen, denn jedes Kind könnte einfach einige Wörter aufsagen, ohne dessen richtige Bedeutung zu verinnerlichen.

Ich denke mal auch das Problem bei dir ist, das du einfach mit der Schahada überrumpelt warst und du wahrscheinlich auch noch nicht bereit gewesen bist und du einfach es mal nur ausprobieren wolltest "wie das ist" und hast dir wohl dann dadurch ein Wunder erwartet, wenn du diese "Zauberwörter" einfach so aufsagst.

Jedoch ich muss sagen, dem ist das nicht so, denn diese Wörter entfalten im Herzen erst ihre Wirkung, wenn man eben dazu die nötige Einstellung hat. Was man genau dazu braucht, werde ich dir in meinem Text hier im nachhinein erklären, so Gott will, denn durch deine Aussagen habe ich gemerkt eben, das dir da noch einiges fehlt diesbezüglich. Ja dann fangen wir mal an. Bismillah..Gruebel

Zitat: sie sagte: sie fühle sich wie sklave und eingeschlossen als hätte sie was verbrochen ..."

Das kommt eben dadurch, das sie nicht die richtige Einstellung dazu hat, denn jemand der sich dem HERRN DER WELTEN ergeben hat aus ÜBERZEUGUNG und aus LIEBE und Fürcht und Hoffnung, dieser wird fähig sein abzuschweben, denn die Liebe ist der Kopf und die Furcht und die Hoffnung sind die Flügel mit denen er abschwäbt und er wird sich so frei fühlen wie ein Vogel in den Lüften.

Der Mensch ist ein Sklave so oder so. Entweder wird er ein Sklave seiner eigenen Gelüste und Neigungen, ein Sklave der Gesellschaft ein Sklave einer bestimmten Person oder mehrerer, mit einem Wort ein Sklave DER SCHÖPFUNG und das ist die wahre Sklaverei, den diese haben nicht verdient das man ihnen dient oder man wird ein Sklave des HERRN DER WELTEN, der uns erschaffen hat und uns alles nötige gegeben hat und uns hier auf der Welt zur Prüfung gegeben hat, ob wir würdig sind Seine Nähe und Sein Paradies zu genießen im nächsten Leben, DEM WAHREN LEBEN, das für uns in Ewigkeit bestimmt ist.

Wenn man wählt, das man dem HERRN DER WELTEN dient und Sein Diener wird und versucht mit Ihm in Seinem Willen im Einklang zu leben und Sein Wohlgefallen zu erlangen, dann wird man wahrlich von der wahren Sklaverei befreit, denn NUR GOTT HAT ES VERDIENT das man Ihm ein Sklave ist und in Seiner Dienerschaft steht, denn Er ist es, der uns jede Sekunde mit unzähligen Wohltaten versorgt. NUR Er ist es, der unsere volle Liebe verdient und verdient angebetet zu werden.

Wenn deine Freundin dies richtig verinnerlicht, dann wird sie sehr froh sein diesen Titel zu haben DIENER GOTTES, denn nicht jeder kann das sein und bekommt diese Ehre, so wie nicht jeder im Dienste eine Präsidenten sein kann. Wie ist es dann mit dem Herrn der Welten?

Zitat:das ständige gerede das es so toll ist und das es der einziege weg ist ins paradies und alles andere falsch ist wie verbrechen behandelt wird .. wenn man nicht genaut das mach was im quran steht

Ja, es ist ein Verbrechen, wenn man nicht im Einklang mit dem Willen Seines Herrn steht, denn all die andere Schöpfung ist Ihm ergeben und steht im Einklang mit Ihm und diese wird denjenigen anklangen, der nicht im Einklang mit dem Willen Gottes gelebt hat, am Tage des Gerichts. Deine Hände werden gegen dich sein, deine Füsse, deine Augen und all dies, was der Mensch GEZWUNGEN HAT mit seinem Willen, dem Willen Gottes sich zu widersetzen und nicht nach dem zu handeln, was Gott offenbart hat durch Seine Gesandten.


Heute versiegeln Wir ihre Münder, jedoch ihre Hände werden zu Uns sprechen, und ihre Füße werden all das bezeugen, was sie erworben haben.[36:65]


Zitat:das klinkt alles wie drohnung
--- ein glaube sollte nicht aus drohnung bestehen und schlechtes gewissen ein reden
sondern aus liebe und selbst überzeugung

Mag sein das es auch eine Drohung ist liebe Nigeriergirl95 und zwar eine Drohung vom Herrn der Welten. Wenn Er jemanden mit etwas drohen will, kann Ihn irgendjemand etwa daran hindern?
Und der Glaube besteht nicht nur aus schlechtem Gewissen bzw. Fürcht, sondern vor allem aus Liebe, denn wie ich dir gesagt habe ist die Liebe der Kopf, nur genauso wichtig ist die Fürcht und auch die Hoffnung, denn diese sind die beiden Flügel wodurch man vorrangetrieben ist. Die Liebe jedoch ist der Kopf. Wenn die Liebe nicht da ist, dann nützen auch die beiden anderen Dinge nicht richtig.

Ist es nicht Jesus a.s. gewesen, der uns auch gelehrt hat, das wir Gott über alles lieben sollen und das wir seine Strafe und Zorn fürchten sollen und auf die Belohnung und Paradies unseres Herrn hoffen sollen?

Jene, die sie anrufen, suchen selbst die Nähe ihres Herrn - (und wetteifern untereinander,) wer von ihnen (Ihm) am nächsten sei - und hoffen auf Sein Erbarmen und fürchten Seine Strafe. Wahrlich, die Strafe deines Herrn ist zu fürchten.[17:57]

Sprich: "Allah ist es, Dem ich in meinem lauteren Glauben Ihm gegenüber diene.[39:14]Verehrt statt Ihm nur, was ihr wollt." Sprich: "Wahrlich, die Verlierenden werden jene sein, die sich selbst und die Ihren am Tage der Auferstehung verlieren." Wahrlich, das ist ein offenkundiger Verlust.[39:15]Sie werden über sich Schichten von Feuer haben und unter sich (ebenso viele) Schichten. Das ist es, wovor Allah Seine Diener warnt. "O Meine Diener, darum fürchtet Mich."[39:16]


Zitat:ihr tut ja alle so als .. würden alle menschen in die hölle kommen die nicht euren glauben haben .... des ist aber falsch ... weil menschen die sich ans gesetzt halten und sich nichts zu schulden kommen lassen trotzdem keinen wirklichen glauben haben ins gefängniss kommen ,.

Das grösste Verbrechen was man überhaupt vor Gott machen kann ist das man sich von Ihm abwenden und von Seinem Willen und sich etwas anderem widmet und sich ergibt und damit zu Gott nimmt neben Ihm.

Hast du den gesehen, der seine persönliche Neigung zu seinem Gott macht? Könntest du wohl sein Wächter sein?[25:43]

Ist denn der, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, denen gleich, denen das Übel ihres Tuns schön dargestellt wurde und die ihren bösen Neigungen folgen?[47:14]

Unter ihnen sind einige, die auf dich hören, doch wenn sie von dir fortgehen, sagen sie jenen, denen das Wissen gegeben wurde: "Was hat er da soeben gesagt?" Das sind diejenigen, deren Herzen Allah versiegelt hat und die ihren Neigungen folgen.[47:16]Denen aber, die rechtgeleitet sind, verstärkt Er die Führung und verleiht ihnen Gottesfürchtigkeit.[47:17]Sie warten nur auf die Stunde, daß sie plötzlich über sie komme. Die Zeichen dafür sind schon eingetroffen. Doch was wird ihnen ihr Erinnern nützen, wenn sie über sie gekommen ist?[47:18]Wisse nun, daß kein Gott außer Allah ist, und bitte um Vergebung für deine Schuld und für die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen. Und Allah weiß, wo ihr verkehrt oder euch aufhaltet.[47:19]

Und da sagte Luqman zu seinem Sohn, indem er ihn ermahnte: "O mein Sohn, setze Allah keine Götter zur Seite; denn Götzendienst ist wahrlich ein gewaltiges Unrecht."[31:13]

Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen."[19:88]Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen![19:89]Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen,[19:90]weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.[19:91]Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.[19:92]Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte.[19:93]Wahrlich, Er hat sie gründlich erfaßt und Er hat alle genau gezählt.[19:94]Und jeder von ihnen wird am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.[19:95]Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Allerbarmer Liebe zukommen lassen.[19:96]


Du sagst Menschen die sich an das Gesetz halten? Welches Gesetz? Das Gesetz eines Menschen oder das Gesetz Gottes? Das ist ja das traurige, das die Menschen die Gesetze Gottes vergessen und anstattdessen nehmen sie sich Teilhaber neben Gott und dienen und fürchten die Gesetze der Menschen mehr als Gott. Das ist ja die Ungerechtigkeit, denn Gott hat es mehr verdient das man Seine Gesetze achtet und folgt, sprich Seine Religion akzeptiert und im Einklang damit lebt.

Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.[3:19]Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.[3:85]


Zitat:ihr versteht denn sinn nicht den ihr schreibt den ein mensch macht das was er für richtig hällt und jeder ist so wie er ist man macht ja diebstall nur weil man es will und nicht weil man gezwungen wird.. genau so wie schule man geht zur schule weil man es will und nicht weil andere es machen ... trotzdem ist das kein verbrechen und man kommt nicht gleich ins gefängnis... ja sie ist die einzige wo den wegen eigentlich gehen wollte ... sie wills nicht mehr und das ist ihre endgülltige entscheidung.. den man kommt nicht weil man nicht genau das tut zum teufel dazu gehört viel viel viel mehr
... und ich bin langsam genau der selben meinung ...


Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte![18:29]Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.[18:30]Sie sind es, denen die Gärten von Eden, durch welche Bäche fließen, zuteil werden. Darin werden sie mit Armspangen aus Gold geschmückt und in grüne Gewänder aus feiner Seide und Brokat gekleidet sein, und darin lehnen (sie) auf erhöhten Sitzen. Wie herrlich ist der Lohn und wie schön ist die Raststätte![18:31]

Sprich: "Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, nur (das eine:) daß jeder, der will, den Weg zu seinem Herrn einschlage."[25:57]


Es geht nicht darum, ob man es will oder nicht, denn sowieso der Islam ist auf den freien Willen des Menschen aufgebaut und man wird nicht gezwungen den Islam anzunehmen. Das heisst jedoch nicht, das es keine Konsequenzen gibt, denn wenn du dich freiwillig aus dem Fenster schmeisst, kannst du auch nicht erwarten, das dir nichts passiert nur weil du das freiwillig gemacht hast. Gruebel


Zitat:eben....doch ich bin halt nicht nur deutsch.....und mein leben war und ist immer noch eine hölle ....da wird sich auch nichts ändern ...

Jetzt kommen wir wieder zurück zum Wunder. Kann es sein das du dir durch den Islam einfach ein plötzliches Wunder gehofft hast und deine Lage geändert wird von heut auf morgen und du das Paradies auf Erden bekommst? Dein Leben und deine Situation wird sich nicht ändern solange DU DICH NICHT ÄNDERST und deine innere Einstellung vor allem gegenüber DEINEM SCHÖPFER.


. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Übles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm.[13:11]


Wenn du deine Einstellung gegenüber Gott änderst und Ihn wirklich über alles liebst auch über dich selbst, dann wird sich auch deine Lage ändern, glaub mir.

Jetzt kannst du dich mal selber testen, wie groß deine Liebe zu deinem Herrn ist damit du dir nichts selbst was vormachst und zwar sagtest du mal, das du ungern lesen tust und das auch im Bezug auf den Quran, jedoch der Quran ist der "Brief" deines Herrn an dich, der Brief von deinem ALLERLIEBSTEN.

Wenn man jemanden wirklich so sehr liebt, ist es nicht so, das wenn man dann einen Brief von demjenigen bekommt man so schnell wie möglich versucht ihn zu lesen, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Zitat: 2teil.. der glauben das wichtigste find ich das man weis wer gott ist und was er alles getan hat und das man an ihn glaubt ... doch was unwichtig ist was man bette ....sollange man das wichtigste vor augen hat

Das reicht bei weitem nicht liebe Nigeriergirl95 denn der Satan weiss auch ganz genau wer Gott ist und was Er alles getan hat und glaubt auch an Gott aber was hat ihn zu Satan gemacht? SEIN UNGEHORCHSAM GEGENÜBER GOTT und genau WEIL ER NICHT SEINE GEBOTE UND VERBOTEN FOLGEN WOLLTE.

Ansonsten Gott hat ihm die Chance gegeben bis zum Tage des Gerichts uns zu verführen aufgrund seiner Bitte zu Gott und weil er eben auch Gott als seinen Herrn anerkennt.

Er sprach: "Mein Herr, so gewähre mir einen Aufschub bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden."[15:36]Er sprach: "Du bist unter denen, die Aufschub erlangen[15:37]bis zur vorbestimmten Zeit."[15:38]Er sprach: "Mein Herr, da Du mich hast abirren lassen, so will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden ausschmücken, und wahrlich, ich will sie allesamt irreführen,[15:39]außer Deinen erwählten Dienern unter ihnen."[15:40]Er sprach: "Dies ist ein gerader Weg, den Ich (dir) gewähre.[15:41]Wahrlich, du sollst keine Macht über Meine Diener haben, bis auf jene der Verführten, die dir folgen."[15:42]Und wahrlich, Dschahannam ist ihnen allen der verheißene Ort.[15:43]


Deshalb ist es auch wichtig nicht nur zu wissen und zu glauben das es Gott gibt usw. sondern man glaubt erst richtig, wenn man im Einklang mit dem Willen Gottes lebt und sich Gott dadurch ergibt. Möge dir der Erhabene helfen, diesen Weg richtig einzuschlagen aus Liebe und in Fürcht und Hoffnung. AMIN.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste