Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Alles zum Thema - Musikverbot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Salam

ja, da geb ich Dir Recht Schwester. Einer Blinden wie mir ist es leichter klar zu machen, dass Musik verboten ist und dass ich (außer Allah will es so) in dieser Dunya nicht sehen werde, ist ja auch klar. Aber dafür bete ich halt für vieles andere, was eventuell möglich ist...?

Möge Allah :swt: noch viele von der Musik abbringen. :inshallah: :amin: Wasalam

Ihsan

ibnHazm schrieb:mashaAllah

was hat das mit Ignoranz tu tun.
Du verwechselst hier gerade etwas akhi kerim. Schinmal was von Ruqya gehört? Muss der Belesene dabei den Quran verstehen? NEIN
Wenn man z.B. am Körper einen Schmerz hat, da kann man an dieser Stelle die Hand auflegen und den Quran rezitieren usw....als Ruqya, und mit Allahs Erlaubnis, wird der Schmerz weggehen usw...

Dann schlage ich vor geh in die Krankenhäuser und mach den Vorschlag.
Denn wenn die Du'as alle Medizin restlos ersetzen würde, dann hätte man das schon lange herausgefunden und nicht erst auf dich gewartet, dass du uns das mitteilst.
Dann wären im Irak zu Zeiten des Embargos nicht so viele Menschen gestorben, als es keine Medikamente mehr gab.
Allah hat uns Menschen einen Verstand gegeben, damit wir ihn nutzen. Und der medizinische Fortschritt ist EIN Weg, ihn zu nutzen.

ibnHazm schrieb:Ich sagte, es ist nicht notwendig, dass der Verstand den Quran begreift, damit der Quran, das Wort Allah eine Wirkung auf die Seele hat.

Es mag sein, dass das bei einigen Leuten der Fall ist. Bei mir ist es das jedenfalls nicht.
Der Qur'an hat auf meine Seele nur dann eine Wirkung, wenn ich den Inhalt verstehe.


ibnHazm schrieb:Wo habe ich gesagt, dass man nicht den Quran verstehen soll, und dass wir keine Tafsir brauchen, udn Gelehrte usw...WO? Dass sind haltlose Anschuldigungen, die sehr gefährlich sind.

Du hast gesagt, dass man keinen funktionierenden Verstand braucht, um den Qur'an begreifen zu können.
Und deswegen habe ich meine Antwort gegeben. Ich habe nicht behauptet, dass DU das gesagt hast.
Aber daran sehe ich, dass du meine Texte nicht verstanden hast und mir nur Wörter in den Mund legst.


ibnHazm schrieb:ps: Ich kenne deine Lage nicht, daher habe ich auch net und kann auch net darüber Urteilen, und du brauchst dich net beleidigt fühlen.
Es selamu alejkum

Nein, und danke Allah dafür, dass du meine Lage nicht kennst! Denn du kannst mir eins glauben: Es ist eine Qual! Alhamdullilah hat Allah mich zum Islam rechtgeleitet, so dass ich verstehe, dass das eine Prüfung ist. Sonst hätte ich mir irgendwann das Leben genommen, weil ich es nicht ausgehalten hätte.

Du sagst, du wärst auf meinen Beitrag eingegangen. Auf gar nichts bist du eingegangen. Du hast aus meinem Text nur das rausgefischt, was für dich von Bedeutung war, alles andere hast du ignoriert.
Wenn du wirklich auf meinen Text eingegangen wärst, hättest du dich näher damit auseinandergesetzt.
Mein Beitrag war sehr lang und ausführlich und du hast nur einen Teil davon beachtet. Ich habe wirklich wichtige Dinge da reingeschrieben und habe versucht, sie logisch darzustellen aber ich bezweifele, dass du dir das überhaupt alles durchgelesen hast, geschweige denn, alles verstanden hast.
Und dann wunderst du dich, warum ich sauer werde?? Nein, Akhi, wunder dich nicht.

Ich gebe dir einen Rat: Wenn du von etwas bestimmten keine Ahnung hast, dann ist das keine Schande. Ich hab auch von soooooo vielen Dingen null Ahnung.
Aber dann rede wenigstens nicht darüber. Denn sonst verletzt du Menschen damit.
@Hidaya
Schade Schwester...dabei habe ich anfangs noch gedacht, dass wenigstens DU mich verstehen würdest.

Aber ich mache mir nichts mehr draus, denn du bist nur eine von vielen, die mich nicht richtig verstehen. Und genau darin liegt der Grund, warum wir nicht in der Lage sind, Kontakte zu Menschen zu knüpfen...weil sie uns nicht verstehen.
Wenn ich sage, dass der Qur'an für mich keine Heilung ist, dann wird das hier als Abwertung aufgefasst.
A-udhu billah! A-udhu billah! A-udhu billah!
Möge Allah mich davor bewahren, auch nur daran zu DENKEN, den Qur'an abzuwerten.
Ich meine damit lediglich das, was ich sagte. Dass er keine Heilung für mich ist. Allah wollte es nicht so, deswegen heilt mich der Qur'an nicht.

Du sagst, dass der Qur'an Wirkung zeigt, ob man ihn versteht oder nicht. Das mag für dich und für 99% aller Menschen so sein, aber Menschen wir ich haben eine andere Wahrnehmung.
Ich nehme meine Umwelt anders wahr. Und das wird sich Zeit meines Lebens nicht ändern. Ich will hier nicht rumjammern, denn jeder hat "sein Kreuz zu tragen" (bitte nicht wörtlich nehmen).
Ich leide nicht unter dem Autismus selbst, sondern unter den Menschen, die mir das Leben jeden Tag schwer machen...weil sie mich einfach komplett falsch verstehen. Und ich habe eine Behinderung, die man mir auf dem ersten Blick nicht ansieht. Aber Allah versteht mich. Und es beruhigt mich, zu wissen, dass er da ist und mich versteht, wenn es kein anderer tut.

Es macht mich traurig. Ich habe einen Schulabschluss, habe Arbeit, habe eine Wohnung, habe ein Auto. Ich bin körperlich alhamdullilah gesund und fähig, selbst harte Arbeit zu verrichten.
Aber rein emotional bin ich noch ein kleines Kind und verstehe vieles nicht. Das Verhalten der Menschen ist mir oft ein Rätsel und ich komme mir oft vor, als wenn ich nicht hierhergehöre.

Amin für dein Dua. Möge Allah uns allen das Beste geben.
@Insan

akhi kerim, ich habe NIERGENDSWO gesagt, dass man nicht den Quran nicht verstehen muss um ihn zu begreifen. Wenn ich das gesagt hätte, wäre das absoluter Blödsinn.

Ich sagte lediglich, dass man den QURAN NICHT VERSTEHEN BRAUCHT DAMIT ER EINE WIRKUNG HAT, eine Wirkung

Medikamente und andere Dinge haben auch eien Wirkung, obwohl man nicht weiß woraus sie bestehen oder sich die Anleitung liest. Aber sie haben eine Wirkung.
verstehst du was ich meine, es geht mir um die Wirkung, nicht um die Verständniss.

Wenn du oder jemand anders da eine Ausnahme sind, hat das nichts mit der Regel zu tun, und man kann nicht sagen
"ich denke nicht, dass der Quran da helfen könnte"

Auf den Satz bin ich eingegangen und wollte ihn korrigieren, das wars

Akhi, ich freue mich total, dass AlLlah dich rechtgeleitet hat und das wir Geschwister im Islam ist, weil es nichts schöneres gibt.
Ich bitte Allah dich udn usn alle auf Seinem Weg beständig zu machen.amin

ps: Bruder, Falls du Lust hast, komm ma Samstag Abend in der IIS vorbei (falls du net schon da warst) zum Jugendtreff, der Leiter ist ein guter Bruder dipl. Soz. Pädagoge, das macht sehr viel Spass und fühlt sich gut an, alhamdulillah

Ihsan

Bruder, ich möchte keine Konflikte. Ich habe genug davon in meinem Leben, ich will sie nicht auch noch hier mit meinen Glaubensbrüdern haben.
Es ist nur so...Ich hab noch nie von einem Fall gehört, dass der Qur'an alleine einen psychisch kranken oder einen geistig behinderten Menschen geheilt hätte. Vielleicht ist das mal vorgekommen, aber ich habe nie davon gehört. Deswegen habe ich das gesagt, dass ich nicht glaube, dass der Qur'an jemanden heilt.
Ich möchte nicht ausschliessen, dass du Recht hast, möchte es aber auch nicht bestätigen. Wenn es so ist, dann bring mir einen Beweis dafür und ich werde dir glauben.
Sonst würde ich sagen, lassen wir das Thema. Ich habe meine Meinung, du hast deine. Alhamdullilah, wir sind Brüder und wie du schon sagst, das ist alles, was zählt.

ibnHazm schrieb:ps: Bruder, Falls du Lust hast, komm ma Samstag Abend in der IIS vorbei (falls du net schon da warst) zum Jugendtreff, der Leiter ist ein guter Bruder dipl. Soz. Pädagoge, das macht sehr viel Spass und fühlt sich gut an, alhamdulillah

Ich würde sehr gerne vorbeischauen, leider muss ich arbeiten. Ist das jeden Samstag?

Abir As-Sabil

bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Aber rein emotional bin ich noch ein kleines Kind und verstehe vieles nicht. Das Verhalten der Menschen ist mir oft ein Rätsel und ich komme mir oft vor, als wenn ich nicht hierhergehöre.

Allahu akbar! Akhi, möge Allah ta'ala dir das Beste im Diesseits und im Jenseits geben, dich stets vor jeglichem Übel bewahren, dich vor der Pein im Grab und der Strafe im Höllenfeuer schützen und dich in Jannah Al-Firdaus eingehen lassen.

Ich finde das faszinierend und auch wenn dies für viele unverständlich ist, so denke ich, dass die Gefühlswelt von Kindern und "geistigbehinderten" Menschen, die ja auch eine andere Wahrnehmung der Welt haben, sehr sehr interessant und vor allem aufschlussreich für uns als sogenannte "normale" Menschen ist, denn wir Erwachsenen oder allgemein "normalen" Menschen könnten so viel aus der Wahrnehmung von Kindern und geistigbehinderten Menschen lernen, weil sie eben anders ist und man die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.

Mein Studium befasst sich in bestimmten Bereichen auch mit Menschen, die solch eine Krankheit haben, umso größer ist natürlich mein Interesse an der Art, wie solche Menschen erleben und sich verhalten.

Kannst du mir inschaAllah genau sagen, unter welchem Namen diese Krankheit unter Fachleuten bekannt ist, falls du das weißt. Würde mich darüber freuen.

Bezüglich der Ruqya und so: Es gibt in Riyadh ein Krankenhaus, in dem sowohl Ruqya betrieben wird als auch psychische Krankheiten behandelt werden. Patienten werden zunächst in die psychiatrische Abteilung geschickt, um auszuschließen, dass keine psychischen Krankheiten vorliegen, erst dann wird Ruqya über sie gelesen. Falls eine psychische Krankheit vorliegt, wird diese therapiert. Wird also schon einen Grund haben, warum dies so ist?

P.S: Einige sollten sich genauer über einige Krankheiten und deren Therapieformen informieren, denn es stimmt nicht, zumindest nicht in der Psychologie, dass die Menschen mit Medikamenten vollgepumpt werden, um sie ruhig zu stellen. Wir bräuchten inschaAllah mehr Psychologen und Psychiater mit Wissen im Islam, die beides verknüpfen könnten inschaAllah.

Ihsan

Ummu Talha schrieb:Allahu akbar! Akhi, möge Allah ta'ala dir das Beste im Diesseits und im Jenseits geben, dich stets vor jeglichem Übel bewahren, dich vor der Pein im Grab und der Strafe im Höllenfeuer schützen und dich in Jannah Al-Firdaus eingehen lassen.

Amin für dein Dua Schwester. Dasselbe erbitte ich von Allah dem Erhabenen für dich.


Ummu Talha schrieb:Kannst du mir inschaAllah genau sagen, unter welchem Namen diese Krankheit unter Fachleuten bekannt ist, falls du das weißt. Würde mich darüber freuen.

Das was ich habe, nennt man "Asperger Syndrom". Streng genommen ist es eine geistige Behinderung, auch wenn man den Betroffenen das auf dem ersten Blick nicht ansieht.

Hier ein kleiner Auszug:
"Autismus (v. gr. αὐτός „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Betroffenen selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich bereits im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und durch Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.[1][2]

In den aktuellen Diagnosekriterien wird zwischen Frühkindlichem Autismus (Kanner-Syndrom) und dem Asperger-Syndrom unterschieden, welches sich oftmals erst nach dem dritten Lebensjahr bemerkbar macht."


Wenn du irgendetwas wissen willst, frag mich ruhig und ich werde dir inshallah antworten.
@Ihsan

Ja jeden Samstag, ausserden ist Samstag und Sonntag von 10-Dhuhr HIfdh Unterricht, wir lernen mir einem Shaikh Quran auswendig.
Und Freitags sind sehr viele Brüder da

Diener des Allbarmherzigen

bismillah


Der Quran hat eine Wirkung (selbst wenn man es nicht versteht) wenn man daran FEST GLAUBT.... den die HEILUNG KOMMT VON ALLAH s.v.t. und die Medikamente sind nur ein Zweck, jedoch die HEILUNG SELBER kommt von Allah s.v.t.

Die Sahaba haben sogar durch das lesen des Qurans, Scorpionbisse geheilt..

Und Wir senden vom Qur'an das hinab, was eine Heilung und Barmherzigkeit für die Gläubigen ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Schaden.[17:82]

Jedoch ist das kein Grund, das man auch keine anderen Mittel zur Heilung verwenden soll die nicht Haram sind.....

Nur unter bestimmten Umständen (Darura/Notsituationen) ist es keine Sünde etwas was Haram ist zu verwenden...

Umm'Umara

Salam_wr_wb

Dieder des Allbarmherzigen schrieb:Die Sahaba haben sogar durch das lesen des Qurans, Scorpionbisse geheilt..

SubhanAllah... Bruder, könnte ich dich um Beweise für deine Aussage bitten? Ich muss das einfach haben Inshaallah...

Barak Allahu feek
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23