Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Alles zum Thema - Musikverbot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Mundhir

wa alaikumussalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Möge allah dich dafür belohnen, dass du so genau in der gehorsmkeit zu allah sein willst.
Als kleine korrigierung, es gibt keine islamische musik, weil musik im wiedespruch zum islam steht und somit nicht islamisch sein kann. Aber es gibt anasheed. Anasheed ist dass was du meintest und zwar lieder die gutes beinhalten über die religion usw.
Aber bei diesen anasheed gibt es jedoch sachen die beachtet werden müssen:

1) darf keine instrumente beinhalten (also kannst du sami yussuf vergessen. Möge allah uns bewahren)
2) darf nicht den liedern der kuffar ähneln
3) darf nichts böses beinhalten wie z.b. schimpfwörter usw.
4) man findet heutzutage viele anasheed mit einem backgroun, wo man denket es wäre ein instrument. Viele gelehrte haben das auch verboten.
5) zusammengefasst ein nasheed muss auch anständig sein und nicht wie heutzutage diese hip hop und rnb anasheed. Viele denken nur weil allah in diesen liedern gesagt wird, dass es dann auch automatisch erlaubt ist

Und was noch wichtig ist und was die gelerhten den empfehlen. Die menschen sollen nicht übertreiben mit anasheed und sie dürfen sich nicht damit ablenken lassen und es wie musik machen, dass man jedesmal nur anasheed hört als wäre es musik.
Man soll stattdessen sich mit allahs wort den quran beschäftigen und keine zeit verschwenden.


@amatullah
Schwester, dass mit dem supermarkt mach dir da keine sorgen.
Die gelehrten sagen es gibt hören und zuhören. Wenn du etwas wichtiges erledigen musst wie einkaufen usw. dann trifft dich keine sünde insha allah. Man soll dann wie gesagt aber nicht zuhören. Das was du hörst sollst du ignorieren und die gelehrten sagen, da es uns nicht in unserer macht steht so trifft uns keine sünde. Wenn wir jedoch was dafür können und selber musik hören, dann ist es sünde.

Glückimherzen

As-Salam alaikum wa rahmatu Allah wa barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam.
Schwester Amatullah:
Ich danke dir für deine Antwort geliebte Schwester, ich weiß hier in Deutschland ist es mit der Fitna besonders problematisch. Sobald man für 1-2 Stunden in die Stadt geht um etwas zu erledigen, erlebt man die Fitna in all seinen Formen. Doch wisse Schwester, du begehst nicht bewusst und mit eigenem verlangen das Verbotene wie z.B. Musik hören. Wie der Bruder schon gesagt hat, gibt es ein hören und ein zuhören. Es ist ein Unterschied wenn du einkaufen bist und im Supermarkt läuft Musik oder ob du sie dir selbst in die Ohren stopfst.
Ich habe auch früher Musik gehört Euzubillah, möge Allah SWT mir vergeben. Ich habe Musik gehört um die Trauer und die Einsamkeit zu bekämpfen, doch es half mir nicht. Nein, es wurde schlimmer. Dann befreite mich Allah SWT von der Dunkelheit, mit seiner Barmherzigkeit. Ich höre die Worte Allahs SWT, den edlen Quran und mein Herz ist ruhig und voller Freude, dass es aus meiner Brust springen will. Keine Poesie und keine Musik und kein Instrument dieser Dunja kann dies ersetzen. Der Quran ist das Licht und die Leitung, es ist die Wahrheit und das Reine. Kein Gefühl dieser Dunja ist schöner, als das Gefühl welches beim Quran hören entsteht. Es lässt das Herz beben und füllt die Augen mit Tränen.

Bruder Mundhir:
Danke für deine Antwort und deine Mühe Bruder.
Es ist sicherlich besser für uns von allem Weg zu bleiben und nur den Quran zu hören, denn die Zeit ist zu kostbar und wertvoll, daher sollten wir lieber nur noch den Quran hören.

Ain30

As Salam aleikum schwester Glückimherzen

Möge dich Allah dafür belohnen.

Sehr schön geschrieben.

P.S. Habe dir gerade eine Nachricht auf msn geschrieben !

Abeedah

Wa'aleikum as-salaam liebe Schwester Glückimherz!

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, da ich selbst auch keine Musik mehr höre und ihr aus dem Weg gehe, so gut es eben geht. Ich habe füher meine komplette Gefühlswelt abhängig gemacht und beeinflussen lassen von Musik, grauenvoll. Wirklich grauenvoll. Da hielt man wegen einer Sache, die sowieso eigentlich völlig irrelevant war, weil einen ein Lied daran erinnert etc. und wird geblendet, so dass man die Wahrheit nicht mehr erkennen kann, selbst wenn sie einem ins Gesicht springt. Ich denke mittlerweile, dass Musik das Mittel überhaupt ist, dass Shaytan benutzt um die Menschen irre zu leiten!
Alhamdulillah hat Gott den Schleier von meinen Augen und meinem Herzen genommen. Wenn ich durch die Stadt laufe, zum einkaufen, habe ich immer meine Ohrstecker drin, und höre Rezitationen des Qur'aan und konzentriere mich darauf um nicht mit irgendetwas von dem Schlechten, sei es Musik oder sonst etwas, konfrontiert zu werden. Und wenn ich arbeite und jemand den Radio anstellt, bin ich dir erste, die ihn einfach wieder abstellt. Wir müssen tun, was wir können und wenn eir nichts aktiv tun können, dann sollten wir in uns gehen und beten, dass Allah (swt) uns stärken und beschützen möge.

Schüler

Salam


Wer sich mit der Musik als Thematik beschäftigt wird sehen wie gewaltig sie ist. Musik ist eine Waffe das
die Menschen beeinflussen soll. Ich bitte um eure Aufmerksamkeit

Musik umgeht den Verstand und berührt die Seele. Musik ist Magie. Doch genau diese geheimnisvolle Macht über die menschlichen Gefühle kann sie zur heimtückischen Waffe werden lassen.





Alles Lob gebührt Allah der alles verboten erklärt hat das uns schadet und uns mit dem Islam im Diesseits und Jenseits glücklich macht und uns auserwählt hat.
Salam selbst von Nasheeds (ohne Instrumente) halte ich mich fern, so gut es geht, da auch einige von ihnen mich emotional down machen und an bestimmte Personen und Situationen jüngster Vergangenheit erinnern. Winke

Schüler

Salam


Ah um Ehrlich zu sein sehe ich leider kein Unterschied mehr zwischen Anashied und Musik.
Drei Viertel (3/4) derjenigen die Arabische Anashied hören verstehen nicht den Inhalt dessen sondern lassen sich nur
von der Melodie des Sängers und den Instrumenten betören und fallen dann in Selbstphantasien
und vernachlässigen die Realität.
Salam das stimmt leider, man lebt dann in seiner selbst zusammengedachten Traumwelt. Neulich war mir wieder danach, einen solchen Nasheed zu hören und ich wollte auf diese Situation ein persönliches, herzergreifendes Gedicht schreiben, bis :hamd: das Telefon klingelte und eine sehr sehr liebe Ukhti mich anrief; sie tat was Gutes, obwohl sie esnicht wusste und lenkte mich ab subhanallah!

Glückimherzen

As-Selamun Aleykum liebe Geschwister,

Thema Musik ist eine wichtige Angelegenheit Euzubillah. Viele Jugendliche lassen sich davon leiten und begleiten.

Sie beeinflusst ihre Gedanken, ihr Verhalten und Ihre Gefühle. Die ganzen Rapper, Deppi Rappi oder wie sie heißen beeinflussen selbst das Verhalten der Männlichen Jugendlichen. Das ist schade und schade ist auch, dass viele Muslimen selbst Musik machen und sich dabei wie die Schlangen bewegen Euzubillah.

Wie die Schwester und der Bruder bereits gesagt haben, ist es besser, dass wir uns ganz fern halten von jeglicher Musik. Es ist viel schöner, wenn die Worte Allahs SWT unsere Herzen berühren und Beben lassen, liebe Geschwister. Wir geben unser Geld nicht für leeres Geschwätz aus.

Lieber Bruder,

Auch ich höre jedesmal den Quran, wenn ich Unterwegs bin. Dies ist besser für uns.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23