Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: RUQYA-Themen zusammengefasst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

EbruMuslima

bismillah

Esselamunaleikum Schwester..Denk3

Lese inshaALLAH Quran..dann geht es dir inshaALLAH gut..:quran:

Quran ist Medizin für Seele glaub mir :)
Salam

das stimmt allerdings. Ich höre bzw. lese sie auch in Blindenschrift - die Sure 91 - As-Shams (die Sonne) und stelle fest, wie gut sie mir wirklich tut. Mein Herz fühlt sich dann am Tag gleich erhellt mashallah! Wasalam

RaschadBinNabil

wa aleikumussalam wr wb,
Schwester du kannst ja das hier lesen vielleicht trifft es auf dich zu :
http://WWW.diewahrheitimherzen.de/forum/...0f394cdeb3

und wisse das es auch oft waswaas (Einflüsterung)vom Shaytan ist wenn man denkt,dass man kaafir ist. Wenn das waswaas ist dann ignorier das einfach und mach dua und insha allaah heilt dich Allaah dann. Und gib nicht auf lerne über Islaam aber überfordere dich nicht sondern lern Schrittweise.
alsalamu alaykum wa rahmatu allahi wa barakatuhu...inschaallah gehts euch gut und ganz besonders dir schwester...

das hat mich richtig traurig gemacht zu lesen schwester,auch weil ich mich an mich selbst erinnert habe da ich solch eine phase auch schon hatte,subhanaallah ich war wieder in die jahiliya und inschaallah wird dir das erspart werden...schwester raus holen kannst du dich nur selbst,und das schaffst du auch nur mit allahs hilfe...schua mal was allah im quran offenbart hat und versuch dir deine situatuion ungefähr mit diesen versen vorzustellen inschaallah...



Diese sind es, die das Irregehen gegen die rechtleitung eingetauscht haben, doch ihr Handel brachte ihnen weder Gewinn, noch werden sie rechtgeleitet. (2:16)


Er sagte: Wer verliert die Hoffnung auf die Barmherzigkeit seines Herrn außer den Irregehenden? (15:56)

Gewiß, diejenigen, die den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung sichtbar geworden ist,denen hat der Satan (etwas) eingeredet und Hoffnungen auf Aufschub gemacht. (47:25)

1. erkenne dass dieser handel den machen würdest dich nicht weiter bringt
2. sei nicht hoffnunglos bezüglich der rechtleitung von allah,denn diese kommt wenn er barmherzig mit dir ist,und nochmal :Er sagte: Wer verliert die Hoffnung auf die Barmherzigkeit seines Herrn außer den Irregehenden? (15:56)

3.jetzt weißt du dass der schaytan dir komisches zeug einredet und die hoffnungen macht,aaaaaber alhamdulillah haben wir den quran als unsere waffe und können dadurch den schaytan entlarven...

möge allah dich im diin festigen und dich immer zu den rechtgeleiteten gehören lassen und dir die weisheit schenken das gute vom schlechten zu untertscheiden....AMIN

Salam_wr
salamu alaykum

also schwester was ich persönlich komich finde ist das dich dein mann anekelt im koran steht

in sure 2 als die kuh sure vers 102

und so lernten sie von ihnen beiden das zaubermittel womit man zwietracht zwischen den ehegatten stiftet.

schwester vieleicht solltest du ruckja machen. weil cih finde es wirklich nicht ganz normal besonders wegen deinen mann!!

naja salamu alaykum
Salam

:inshallah: hilft dir dieser Link weiter:
http://www.salaf.de/swf/aqd0009.swf

Wasalam
laila schrieb:schwester vieleicht solltest du ruckja machen. weil cih finde es wirklich nicht ganz normal besonders wegen deinen mann!!

naja salamu alaykum

Salam

schwester meiner meinung nach wäre ruqya die aller aller aller letzte alternative,man soll nicht direkt n film drauß machen und direkt an ruqya denken nur weil jemand ein bißchen in seinem glauben schwächelt subhanaAllah...es ist ja schon so weit dass bei jedem komischen zucken was man kriegt man ruqya machen möchte...

das mit dem vor dem mann ekeln denke ich ist normal,die schwester meint bestimmt nicht ekelgefühle sondern distnziert sich,in ihren augen ist er ein fremder bei dem sie sich nicht wohl fühlt...und das ist normal,jemand der islam mehr praktiziert fühlt sich bei menschen die weniger praktizieren unwohl und genau andersrum gilt das gleiche...wa Allahu a3lam...

Salam_wr_wb
salamu alaykum

@goldfish

das kann schon sein, manchmal verändert man sich und kehrt seiner reiligion in dem fall dem islam den rücken oder ein wenig, aber was mich an der ganzen geschichte ein wenig stört ist das es bei ihr pöltzlich so ist also das es nicht stückchenweise so ist sondern bsp vorher hat sie jeden abend koran gelesen, dann nur noch jeden zweiten oder dritten abend. und dann wird es immer schlimmer. das ist eigentlich normal. aber das man alles aufgibt ist doch schon merkwürdig, meiner meinung nach.

aber ich glaube so wirklich kann es niemand von uns sagen, weil es ein prozess ist den man beobachten muss. oder den man genau erklärt bekommen muss.

mein-glaube-mein-stolz
Ich kenne das sehr gut was du schreibst ...ausser das ich mich nicht vor meinem mann ekele..

diese schwester kennt das auch aber vor ihren mann sich ekeln versteht sie nicht, ich meine was hat die schwäche den islam zu praktizieren mit den mann zu tun

aber ich gebe dir recht man sollte nicht für jede kleinigkeit ruckja machen, aber ruckja heißt ja nicht immer zu einem gelehrten hingehen und sich das von ihm machen lassen, es heißt auch das man es selber macht die schutzsuren lesen ayat al kursie und so weiter und sofort, oder man kann auch wasser nehmen und darauf koran lesen und dann trinken und öl trinken der prophet meinte es wäre sehr gesund

aber ich akzeptiere deine meinung voll und ganz

salamu alaykum
bismillah: salam:
Liebe Schwester
Du hast schon was gutes getan du weist das es nicht gut ist und
du verschließt nicht deine augen und dein Herz du willst kämpfen sonst würdest du nicht nach hilfe schreien den ich verstehe dich wollah ich war selber in der gleichen lage mir hat mein mann sehr weh getan er ist mir mit einer anden frau fremd gegangen da bin ich wirklich verrückt gewoden und habe alles aufgegeben das gebet alles was dazu gehört .... Ja schwester das ist der teufel der uns unser licht löschen will alles gute er will uns verbrennen ich habe es inshallah geschafft ich bin seit 3 jahren wieder zu meinem mann zurück gegangen und zwar ging es mir nicht besser nur mein glaube wurde stärker und ich habe ihn nur raus geschmissen wenn er immer haram gemacht hat daher ich wollte mich scheiden lassen weil ich angst habe wie erst Alt zu werden dann erst zu erkranken mit diesem mann aber ich habe ihn "12.01.2008 ihn wieder zurück genommen daher ich glaube ich habe es geschaft vieleicht nur er schaft es nicht ohne mich ich habe es mit meinem glauben an allah geschafft und nicht durch meinen mann und probleme sondern islam und der koran bitte denk nach alles andere wird dir nicht helfen sondern nur die liebe zu allah steh fejar auf bitte bette zu allah und mach dura und noch mal noch mal und wirst es schaffen ok inshallah allah segne dich und deine famiele :quran::hamd:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17