Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: RUQYA-Themen zusammengefasst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
bismillah

Salam_wr_wb

Mir liegt es auch am Herzen nochmals zu betonen dass nicht nur Ayat aus dem Quran einen Tafsir benötigen, sondern auch die Aussprüche des Gesandten Allahs salla Allahu aleihi ua salam. Leider mangelt es uns im deutschsprachigem Raum enorm an Quellen denen wir authentisches tiefgründiges Wissen entnehmen dürfen. Wer sich schonmal mit Ruqyah beschäftigt hat weiß dass es ein sehr großes Thema ist, welches nicht mit einem Hadith erklärt werden kann, und schon gar nicht durch das eigene Verständis dieses Hadiths.

Barak Allahu feekum

Salam_wr_wb
As-salamu alaykum wrwb!

in der Zwischenzeit habeich 2 Pages gefunden (User auf Facebook wissen welche), wo man sich Ruqya herunterladen kann. Ich habe mir aus beiden Pages die von Alafasy geloadet und mache mit einer Version grade Erfahrungen. Ich finde, dass sich, seit ich es jeden Morgen nach dem Morgengebet höre, in mein Inneres positives verändert hat. Wollte fragen, was Ihr davon haltet, Ruya selbst (nach Tonträger) anzuwenden. Mir hilfts mashallah.

Wa Salam
Salam finde ja, es gibt kaum deutschsprachige Audiovorträge (oder Videos) zum Thema. Oder vieles ist nur mit deuschem Untertitel, die mir widerum ja erst als Text aufgeschrieben werden müssten, sobald ich nachfrage. Wasalam
(21-01-2012, 01:29 PM)Songül schrieb: [ -> ]Salam finde ja, es gibt kaum deutschsprachige Audiovorträge (oder Videos) zum Thema. Oder vieles ist nur mit deuschem Untertitel, die mir widerum ja erst als Text aufgeschrieben werden müssten, sobald ich nachfrage. Wasalam

ja das stimmt, inschallah wird sich das mit der zeit ändern.Möge allah swt der Ummah mehr wissen und möglichkeiten geben amin
:amin: werde mich diesbezüglich reinhängen und auch (mal wieder) an den Akhi von Koranheilung schreiben. Ich warte noch immer auf die Vorträge, die in Düsseldorf gehalten wurden, hab dazu noch immer nichts neues erhalten.
Inschallah wirst du dir die Vorträge anhören können.Und das du dir jeden morgen nach dem
Morgengebet Koran anhörst finde ich klasse das ist ein guter start in den Tag.
Ok in letzter Zeit ist es nicht mehr wirklich so, aber (meist) nach dem Mittagsgebet. Aber ich möchte wieder damit anfangen, mir jeden Morgen Ruqya anzuhören und in mein Herz einfließen zu lassen, da es a) beruhigt und b) mich auch auf'ne geiwsse Weise schützt!
(21-01-2012, 01:57 PM)Songül schrieb: [ -> ]Ok in letzter Zeit ist es nicht mehr wirklich so, aber (meist) nach dem Mittagsgebet. Aber ich möchte wieder damit anfangen, mir jeden Morgen Ruqya anzuhören und in mein Herz einfließen zu lassen, da es a) beruhigt und b) mich auch auf'ne geiwsse Weise schützt!

Ja gute entscheidung!sollte ich auch machen.
Werde jetzt mal was davon hier laufen lassen. Winke Bis spätr. Wasalam
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17