Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: RUQYA-Themen zusammengefasst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Salamu alaykum wa rahmatullah,

Der Gesandte ALLAhs (sallal-lahu alaihi wa sallam) hat uns doch gezeigt wie man nach Quran und Sunna Ruqya macht:

# Gedenksprüche vor dem Sonnenaufgang und vor dem Sonnenuntergang zum Schutz vor allem Schlechten und Übel
# Gedensprüche vor dem Schlafengehen zum Schutz während des Schlafes
# Dinge die man sagt, oder tut um sich vor Schaitan zu schützen:
- Sura al-Baqarah alle 3 Tage
- Ayat-ul-Kurse 2:255
- Adhan
- die letzten Suren des Quran rezitieren 112, 113, 114
etc.

-> die Suren und Bittgebete stehen alle in Hisnul-Muslim und dieses Bittgebets-Büchlein hat fast jeder, bzw. sollte jeder haben

Wozu braucht man denn jemanden der für einen Ruqya macht, wenn man diese Dinge befolgt? Wer das macht, der wird nicht durch irgendwelche Magie oder Dschinns befallen. Wenn man das macht, beugt man sowas eh schon vor.
Der Gesandte ALLAHs hat uns schon das Heilmittel und die Schutzmaßnahmen alhamdulillah gegeben.

Wa alaykum salam wa rahmatullah
akhi schreib mich ma an

@Dschuwaryiah, ganz so ist es nicht

Wer hat mehr Dhikr gemacht als Rasulullah alejhiselatu we selam? Wer?
Und doch verzauberte ihn ein Jude, mit der Erlaubnis Allahs.
Salamu alaykum wa rahmatullah

Zitat:Wer hat mehr Dhikr gemacht als Rasulullah alejhiselatu we selam? Wer?
Und doch verzauberte ihn ein Jude, mit der Erlaubnis Allahs.

Ja, und dann hat ALLAH ihn die Schutzsuren al-Falaq und an-Nas gelehrt und als er saws. diese Rezitiert hat, ging die Magie sofort weg.

Und daher hat er uns aufgetragen diese Schutzsuren neben anderen Bittgebeten Morgens, Abends und vor dem Schlafengehen zu rezitieren.

Daher wird uns Magie und Unheil nicht schaden wenn wir das machen.

Wa alaykum salam wa rahmatullah
Salamu alaykum,

zu dieser Geschichte steht übrigens was im Tauhid Buch von Bilal Phillips im Kapitel Tauhid ar-Rububiya (Kapitel 1.1). Hier kannst du es dir anhören:

http://diewahrereligion.de/abc/videoPlay...ubiaya.flv

In der letzten Minute wird es erwähnt.

Hier kann man sich das Tauhid-Buch herunterladen und nachschlagen wie es bei Ruqya gehandhabt wird:

Link entfernt!

Leider gibt es im Bereich Ruqya sehr viel Aberglauben und Schirk. Daher würde ich einfach nur der Sunna des Gesandten swas. folgen statt jemanden aufzusuchen der sowas angebelich machen würde. Man soll darauf vertrauen dass das hilft wenn einfach nach der SUnna des Gesandten lebt und dies Suren rezitiert.

Wa alaykum salam wa rahmatullah
es selamu alejkum

1. Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass egal weviel Dhikr man macht, dass es doch möglich ist verzaubert zu werden, wie im Fall Rasulullahs salallahu alajhi wa sallam

2. Natürlich hilft das Dhikr, das hat niemand bestritten noch kann das einer, doch all dies hat auch mit der Taqwa zu tun

3. Und was ist nun wenn es schon passiert ist? Seit wann ist es Verboten Ruqya zu machen. Es versteht sich von selbst, dass es nach Sunnah geschehen muss. Diese Überleferung ist bekannt, das ein sahabi Ruqya gemahct hat bei dem einen Stammesführer. Leider gibte s in deutshc nicht genügend Literatur zu diesem Thema.

@AbuDjumana, bei uns ibt es inshaAllah einen vertrauenswürdigen Bruder, der sowas macht
ps:
Al-Tirmidhi narrated from Sufyaan ibn ‘Uyayanah from ‘Amr ibn Dinaar from ‘Urwah ibn ‘Aamir from ‘Ubayd ibn Rafaa’ah al-Sarqi that Asma’ bint Umays said: “O Messenger of Allaah, the children of Ja’far have been afflicted by the evil eye, shall we recite ruqyah for them?” He said, “Yes, for if anything were to overtake the divine decree it would be the evil eye.” Al-Tirmidhi said: a saheeh hasan hadeeth.

hier noch Fatwas von Ibn Jibrien
http://islamqa.com/en/ref/7874/ruqyah

http://islamqa.com/en/ref/3476/ruqyah

Falls einer Arabisch kann, der sollte auf das Buch von Shaikh Abdusalam Bali zurückgreifen, bezüglich der Sahir, Ruqyah usw....

wallahu e'alem
Bismillah
Wa alaykum salam
Zitat:1. Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass egal weviel Dhikr man macht, dass es doch möglich ist verzaubert zu werden, wie im Fall Rasulullahs salallahu alajhi wa sallam

Wenn man aber die Schutzsuren sagt, dann müsste man eigentlich von sowas beschützt sein. Denn Rasuallah swas. pflegete als er die Schutzsuren noch nicht kannte eigene Bittgebete zu sagen, und als sie herabgesandt wurden hat er diese zum Schutz reziert und wurde dann nie wieder verzaubert. Das müsste ein Beweis sein, dass diese Schutzsuren tatsächlich immer vor Zauberei schützen. Wenn man sie nicht spricht dann natürlich nicht, weil die meistne Muslime ja leider faul sind und sich nicht die Mühe geben das zu machen und abwarten bis es zu spät ist. Da soll man sich nicht wundern.

Zitat:3. Und was ist nun wenn es schon passiert ist? Seit wann ist es Verboten Ruqya zu machen. Es versteht sich von selbst, dass es nach Sunnah geschehen muss. Diese Überleferung ist bekannt, das ein sahabi Ruqya gemahct hat bei dem einen Stammesführer. Leider gibte s in deutshc nicht genügend Literatur zu diesem Thema
.

Ja klar kann jemand bei einem dann Ruqya machen, aber warum nicht der Ehepartner, die Mutter, der Vater, Geschwister etc.? Warum muss man zu jemanden hingehen? Ich glaube bei Rasulallah saws hat es mal auch seine Frau Aischa ra. gemacht, als er krank war und für ihn die Schutzsuren rezitiert aber zum Streichen seine Hände benutzt.

Denn es ist nicht schwer. Ja ich kenne Die Geschichte wo ein Sahabi bei jemanden Ruqya gemacht und der geheilt wurde. Und was hat er gemacht? Er hat nur al-Fatiha reziert. Nur al-Fatiha!! Kann man das nicht selber machen oder die Familienmitglieder? Muss man dazu erst mal zu einem "Spezialisten" gehen der al-Fatiha rezitiert?

Ich habe die Befürchtung wenn man zu einer Person geht, dass man sie dann zu sehr verehrt und Schirk begeht, wenn die Ruqya, die man auch hätte selber machen können, wirkt. Und sie wird wirken isnchaALLAH wenn sie genau anch Quran und SUnna gemacht wird und wie das geht hat uns der Gesandte gezeigt.

Jeder weiss dass al-Fatiha und der Quran Heilung ist. Was ist also das Problem? Wozu braucht man dann eine "spezielle Person"? Ist das nicht eher die Praktik der Muschrikiin?

Wa alaykum salam wa rahmatullah
(18-03-2009, 12:06 PM)Djuwairiya82 schrieb: [ -> ]Jeder weiss dass al-Fatiha und der Quran Heilung ist. Was ist also das Problem? Wozu braucht man dann eine "spezielle Person"? Ist das nicht eher die Praktik der Muschrikiin?
Wa alaykum salam wa rahmatullah


AUDHUBILLAH; AUDHUBILLAH; AUDHUBILLAH

Ich muss mich echt wundern über so eine Meinung

Ibn Hysein

Selamu aljekum we rrahmetullah

Ahki woher kommt den der jenige oder die jenige die rukja braucht. Ich kenne ein guten imam in köln der elhamdulialh gute efahrung damit hat, und hat schon oft gemacht.

selamu aljekum we rrahmetullah
Shaikhul Islam ibn Taymiyya sagte:
"Die Ruqyah ist eine Art Du'ah, udn der Gesandte sallallahu alaihi wa sallam hat sie für sich sowie andere gemacht, aber verlangte von neimand, dass er für ihn die ruqyah macht."
(Medschumu'ul fetawa 1/328)

"Die Ruqyah ist eines der stärksten Heilmittel, da es ein seelisches Heilmittel ist (dawa'un ruhani)
(Medschumu'ul fetawa 4/265)

und er rahimehullah sagte:
"Vom Gesandten sallallahu alaihi wa sallam ist bestätigt, dass er sagte:
'Die beste Arbeit (meistverdienendste), für welche ihr Geld nehmen könnt ist das Buch Allahs.' (Sahihil Bukhari 2156.) Der Hadith bezieht sich auf das rezitieren der Ruqyah."
(Siehe dazu Madschumu'ul fetawa 18/128)

"Manchmal kann der Mensch auch ohne traditonele Medzin geheilt werden, udn das mit Hilfe von Du'ah oder Ruqyah, welches eines der zwei stärksten Helmittel ist."
(Siehe dazu Madschumu'ul fetawa 24/268)

Shaikhul Islam ibnu Taymiyya sagt:
"Es ist erlaubt eine Vergütung für die rezitoerte Ruqyah zu nehmen. Dieser Ansicht war Imam Ahmad rahimehullah."
(Siehe dazu al-Fatawa al-Kubra 5/407)

wallahu te'ala e'alem

Er wirds wohl wissen

Und von den uns bekannten Da's machen Abduladhim, Abul Hussain usw... auch ruqyah

machen sie alle die Muschrikin nach?

Möge Allah uns bewahren

(ps: Ich rede nicht davon ob es besser ist oder nicht. Ich finde es aber gefährlich Zweifel über eine Sache aufzuwerfen, aufgrund des eigenen Verstandes, und das bei einer Sache die eindeutig in der Shari'ah erlaubt ist)

Möge Allah uns bewahren
Salam

dürfte ich auch was fragen?
ichkenn eine schwester sie ist richtig von dinns besessen man hat sie zu zick imane gebracht alles hatte keine nutzen gebracht....
man sagte sie wäre mit einem dinn verheiratet und um sie herum sind auch welche....
ich könnt so einiges sagen...

kann man das auch durch ruqyah ändern?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17