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Normale Version: RUQYA-Themen zusammengefasst
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RaschadBinNabil

laila schrieb:salamu alaykum

oder man kann auch wasser nehmen und darauf koran lesen und dann trinken und öl trinken der prophet meinte es wäre sehr gesund

aber ich akzeptiere deine meinung voll und ganz

salamu alaykum

Wa aleikumussalam wr wb,
Ich kanns nicht oft genug sagen, bitte antwortet nuuuuur mit Beweisen. Bitte nicht beleidigt sein.
bismillah

Salam

Möge Allah dich im Islam festigen und stets rechtleiten.Amin

Es spricht nichts dagegen Ruqiya anzuwenden. Es hat auch nichts damit zu tun gleich einen riesen Film drauß zu machen sondern um einfach bestimmte Vorkehrungen zu treffen. Und gerade bzgl Ruqiya ist es ganz wichtig sich nach den islamischen Richtlinien zu halten und Ruqiya gemäß der Sharia auszuführen.

Zitat:Es gibt eine Anzahl von Überlieferungen, in denen vom Propheten sallah Allahu aleihi wa salam berichtet wird, dass er sallah Allah alahu aleihi wa salam Leute mit Quqiya behandelte. Ebenso existieren berichte über seinen Gefährten radiya Allahu anhoum, die mit seiner Zustimmung das Gleiche taten.

Ya'la Ibn Marra sagte: "Einst reiste ich mit dem Propheten sallah Allahu alehi wa salam und wir stießen auf eine Frau, die mit ihrem Kind auf der Straße saß. Sie sagte: O Gesandter Alllahs, dieser Junge ist erkrankt und verursacht uns viele Unannehmlichkeiten. Ich weiß nicht, wie oft er am Tag vonZaubersprüchen beeinflusst wird." Der Prophet sallah Allahu aleihi wa salam sagte: "Gib ihn mir.". Darauf hob sie ihn hoch zum Propheten sallah Allahu aleihi wa salam und der Prophet sallah Allahu aleihi wa salam setzte den Jungen vor sich in die Mitte seines Sattels. Danach öffnete er den Mund des Jungen, blies 3 mal hinein und sagte ' Bismillah (Im Namen Allahs) Ich bin ein Diener Allahs, daher geh hinfort o Fein Allahs!' Anschließend gab er sallah Allahu aleihi wa salam den Jungen der Frau zurück und sagte: "Treffe uns auf unserer Rückweg hier und erzähl, was geschehen ist." Wir gingen und bei unserer Rückkehr fanden wir sie an diesem Ort. Sie hatte drei Schafe mit sich. Der Prophet sallah Allahu aleihu wa salam fragte: "Wie geht es deinem Jungen?" Sie antwortete: "Bei dem, der dich mit der Wahrheit sandte, wir haben seitdem nichts Merkwürdiges bemerkt.Daher brachte ich dir diese Schafe." Der Prophet sallah Allahu aleihi wa salam sagte zu mir: "Steig ab und nimm eins, danach gib ihr die restlichen Schafe zurück."" (esammelt von Ahmad.)

(Aus dem Buch Tauhid- Der Eingottglaube im Islam von Bilal Philips)

Somit wird auch klar, dass nicht gleich ein sogenannter bewiesener Tatbestand bestehen muss. Sondern es gehört zur guten Sunnah zum einem für sich selbst stets Ruqiya zu machen oder untereinander ohne Aufforderung.
(Quelle:Majmoo al-Fataawa,1/182,http://islamqa.com/en/ref/3476/ruqyah)

Somit meine lieben Geschwister seid achtsam bevor ihr irgendeine Aussage tätigt, die keinerleich Beweisgrundlage im Quran und in der Sunnah haben.

Ibn `Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Vor mir wurden die Völker vorgeführt: Es gingen an mir vorbei: Ein Prophet mit dem ganzen Volk, ein Prophet mit wenigen Leuten, ein anderer Prophet mit zehn Leuten, wiederum ein Prophet mit fünf Leuten, gefolgt von einem Propheten, der allein vorbeiging. Als ich weiter hinschaute, sah ich eine große Menschenmenge. Ich sagte: „O Gabriel, ist das meine Umma ?“ Er entgegnete: „Nein! Schau aber hin zum Horizont!“ Ich schaute dorthin und sah noch viele Menschen. Er sagte zu mir: „Das ist deine Umma! Und diejenigen, die sich vor ihnen befinden, sind siebzigtausend, die weder einer Rechenschaft noch einer Bestrafung unterzogen werden.“ Ich fragte ihn: „Und warum ist das so?“ Er sagte: „Es sind jene, die sich weder einer Brandbehandlung unterziehen noch eine Ruqya * aussprechen noch abergläubig sind und voll auf ihren Herrn vertrauen.“ Darauf stand `Ukascha Ibn Muhsin auf, begab sich zum Propheten und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte: „O Allah mein Gott, lasse ihn zu ihnen gehörend sein!“ Ein anderer Mann stand dann auf und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich auch zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte zu ihm: „`Ukascha ist dir zuvorgekommen!“ (*Ruqya ist eine Art Bittgebet um Heilung, indem der Bittende lt. Sunnah die erste Surah und einen anderen Abschnitt aus dem Qur´an rezitiert. Obwohl diese Handlung völlig legitim ist, bedeutet das Verhalten der hier im Hadith erwähnten Leute das absolute Vertrauen auf Allah. Vgl. dazu Hadith Nr. 5675 und 5742, ferner Qur´an 3:159 8:2 16:42, 99 29:59 42:36)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6541]

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagt darüber folgendes:
Diese leute werden gesegnet, weil sie niemand nach Ruqiya fragten, und Ruqiya ist eine Art von Dua, so haben sie nicht andere danach gefragt für sie zu beten/bitten. Der Satz im Hadith"noch eine Ruqya aussprechen" ist ein fehler (vonseiten des Erzählers), denn Ruqiya für sich selbst und für andere zu machen ist eine gute Tat. Der Prophet sallah Allahu aleihi wa salam machte Ruqiya für sich selbst oder für andere, er sallah Allahu aleihi wa salam fragte nie jemand danach für ihn Ruqiya zu machen.
(Quelle:Majmoo al-Fataawa,1/182,http://islamqa.com/en/ref/3476/ruqyah)

Somit gehört Ruqiya zu einer der größten Hilfsmittel, die der Gläubiger regelmäßig nutzen sollte.


Was wie gesagt sehr wichtig ist, dass in Ruqiya keinerlei Shirk vorhanden bzw verwendet werden darf.

@ Quran in Wasser lesen

Fataawa al-Shaykh Ibn ‘Uthaymeen, 1/107.(Quelle:http://islamqa.com/en/ref/21581/ruqyah)

Steht: Es besteht kein Problem darin wenn angenommen Sure Al Fatiha , die als Ruqiya ebenfalls dient und sogar größte Art der Ruqiya ist , ließt und dabei ins Wasser bläst und es dann der erkrankten Person gibt um sich damit zu waschen. Der Prophet sallah Allahu aleihi wa salam pfelgte ebenfalls nach dem rezitieren der letzten 3 Suren im Quran in seine Hände zu blasen und strich dann mit seinen Händen über sein Gesicht und Körper soweit er konnte.

Shaykh ‘Abd al-Rahmaan ibn Hasan in Fath al-Majeed Sharh Kitaab al-Tawheed, in Baab Ma jaa’a fi’l-Nushrah,
(Quelle:http://islamqa.com/en/ref/12918)

Und es ist auch gestattet das Wasser zu trinken indem Quran reingelesen worden ist.


Fataawa al-Shaykh Muhammad Ibraaheem (1/94).
(Quelle:http://islamqa.com/en/ref/111809/ruqyah)

Ebenfalls ist es gestattet Quranverse auf reines Papier zu schreiben so,dass sie sich im reinem Wasser abwaschen und es dann die erkrankte Person trinkt. Dies bestätigte auch Ibn Al Qayyim.

@ Öl

Dazu konnte ich nun keinen Beweis finden.

Somit meine lieben Geschwister schreibt nur mit Wissen und nicht eigenen Trieben oder gar Emotionen. Barak Allahu fiekum

Wasalam

Eure Schwester im Islam

Karima

Islam

[b]Salam, Schwester, du sollst nur Duaa machen und auf Allah vertrauen, wenn du nur auf Allah vertraust dann wird Allah dir Inschallah helfen. Ich werde für dich Duaa machen, dass du nicht denn shaitan vollgst. Möge Allah dich Rechtleiten.... Amin! Wa Salam Schwester im islam[/i]
Salam_wr

HuÅ¡ayn Ibn 'Abd‐Ar‐Rahmān überlieferte: Als ich einmal mit Sa'Ä«d Ibn Jubayr war, fragte er: "Wer von euch sah die Sternschnuppe gestern Nacht?" Ich antwortete: "Ich habe sie gesehen", und erklärte danach,dass ich zu dieser Zeit nicht beim Gebet war, weil ich von einem giftigen Skorpion gestochen wurde. Er sagte: "Was hast du dann getan?" Ich erwiderte: "Ich wendete Ruqiya2 an, um (die Wunde) zu heilen!" Er sagte: "Was brachte dich dazu, dies zu tun?" Ich erwiderte: "Ein HadÄ«th, den ich von ash‐Sha'bÄ« hörte." Er fragte: "Welchen HadÄ«th überlieferte Sha'bÄ«?" Ich erwiderte: "Er berichtete von Burayda Ibn al‐HuÅ¡ayb, welcher sagte, dass Ruqiya nicht erlaubt sei, außer für die Behandlung vom bösen Blick ('ayn) und einem (giftigen) Stich." Er (Sa'Ä«d Ibn Jubayr) sagte: "Er tat gutes, daran anzuhalten, das er hörte (d.h. sich gemäß dem Wissen im Gegensatz zum Unwissen zu verhalten). Jedoch überlieferte uns Ibn 'Abbās, dass der Gesandte (š‐Allāh‐'aws) sagte: "Alle Völker wurden mir vorgezeigt und ich sah einen Propheten mit einer kleinen Gruppe und einen Propheten mit zwei oder drei Leuten und einen Propheten ohne jemanden. Dann sah ich eine große Menge an Leuten, die ich für mein Volk (ùmma) hielt. Aber mir wurde gesagt, dass diese von MÅ«sā und seinem Volk waren. Später erschien eine größere Gruppe und mir wurde gesagt, dass dies mein Volk war. Unter ihnen waren siebzigtausend, die das Paradies ohne Abrechnung oder Strafe betreten würden." Der Prophet (š‐Allāh‐'aws) stand daraufhin auf und ging in sein Haus und die Leute fingen an, darüber zu diskutieren, wer diese (siebzigtausend) sein könnten. Manche sagten: "Möglicherweise sind sie die Gefährten des Propheten Allāhs.", andere sagten: "Möglicherweise gehören sie zu jenen, die im Ìslām geboren wurden und daraufhin Allāh niemals Partner zur Seite gesetzt haben." Und während sie auf diese Weise ihre Ansichten austauschten, kam der Prophet (š‐Allāh‐'aws) hinaus, und wurde über das Gesagte informiert. Er sagte: "Es sind jene, die sich weder mit Ruqiya behandeln, noch an gute oder schlechte Omen glauben oder sich kauterisieren (Haut zur Blutstillung usw. ausbrennen bzw. anätzen), sondern ihr Vertrauen (tawakkul) (nur) in ihren Herrn (Rabb) setzen." Daraufhin stand 'Ukāsha Ibn MihÅ¡an auf und sagte (zum Propheten (š‐Allāh‐'aws)): "Bitte Allāh darum, mich zu einem von ihnen zu machen." Er (š‐Allāh‐'aws) sagte: "Du bist einer von ihnen." Dann stand ein anderer Mann auf und sagte: "Bitte Allāh darum, mich zu einem von ihnen zu machen." Er (š‐Allāh‐'aws) sagte: "'Ukāsha ging dir voraus."

2 Fußnote des Übersetzers: Ruqiya als Zauberspruch oder Beschwörung zu übersetzen, könnte vielleicht als Nebenbedeutung der Magie, welche im Ìslām verboten ist, aufgenommen werden. Die Erklärung "als religiöses Mittel" übermittelt die Bedeutung vielleicht nicht im Ganzen [Siehe Ismail L.Faruqs' Übersetzung (Englisch)]. Ruqiya ist, wenn eine Person einen Teil des Qur´Än wie z.B. Al‐Fātiha rezitiert oder ein Bittgebet verrichtet und dabei Aussagen, die aus authentischen ÀhādÄ«th des Propheten (š‐Allāh‐'aws) überliefert wurden, über jemanden ausspricht. Was als vollkommenes Verbot der Praxis von Ruqiya erscheint, abgesehen in diesen zwei erwähnten Ausnahmen, ist eigentlich eine gewichtige Aussage in diesen Fällen. Es ist in der authentischen SÄ«ra überliefert, dass der Prophet (š‐Allāh‐'aws) selbst die Ruqiya in anderen Fällen erlaubte, aber er (š‐Allāh‐'aws) ermahnte Personen, dies für andere als sich selbst zu tun (siehe Fat´h al‐MajÄ«d)

Quelle: Kitabul al Taw7id von Shaykh al‐Ìslām M U H A M M A D I B N ' A B D ‐ A L ‐WA H Ä€ B
selam alejkum

Den Auszug muss man erst verstehen. Und weöchen Rang hat überhaupt der Übersetzer um solche Anmerkunen zu machen.

wallahu e'alem

hier ein Vortrag dazu:

http://www.durus.de/Tauhid/10_19Apr2006.mp3
es geht um:
- Hadith: "Ruqya gibt es nur im Bezug auf 'Ain und Vergiftung."
- Hadith, welche Menschen ins Paradies eingehen werden, ohne bestraft zu werden und ohne, dass mit ihnen abgerechnet werden wird.
- Kapitel: Den Schirk zu fürchten
- Aya: "Wahrlich, Allah vergibt es nicht, dass man Ihm etwas beigesellt"
- Aya: "(Ibrahim sagte:) "Und mache, dass ich und meine Kinder es meiden, die Götzen anzubeten."

www.durus.de
was hast du denn von diesem auszug verstanden wenn ich fragen darf?

bilalffm

Salam

salamualaikum

ich suche nach ruqya ich habe zwar eine broschüre dazu gemacht

aber ich weis nihct wie das ist dort stehehn einige ayat die man z.b, bei impotenz sagen soll

wie sieht es aus kann ich alle verwenden

also aufsagen auf jemanden der schwer krank ist

anbei die datei

ich bin mir nihct sicher ob ich das alles auf den kranken lesen kann oder darf

Abu-MuhammadIbrahim

Salam_wr_wb

Ein Bruder braucht die Nummer von jemand der Ruqiya macht es ist wichtig bitte hilft ihn

:jazak:

Wasalam
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