Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Täglich einen Hadith
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu

`Â’ischa (ra) berichtet: Ich hörte Allahs Gesandten (s) in einem seiner Gebete sagen: “O Allah, zieh mich nur milde zur Rechenschaft.”
Ich fragte: “Allahs Prophet, was bedeutet >milde Rechenschaft< ?”
Er antwortete: “Daß nur ein Blick in jemandes Buch geworfen wird, und er wird nicht weiter beachtet. Denn wessen Rechenschaft an jenem Tage erörtert wird, `Â’ischa, der wird vernichtet.”

(Ahmad)


aus: Allahs Gesandter hat gesagt … S. 83
Auswahl und Übersetzung aus dem Arabischen Ahmad v. Denffer et al.
We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

"Esst und trinkt, kleidet euch und spendet. Aber hütet euch vor der Verschwendung.“

(Buchârî)
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu
Der Prophet salla-llahu aleihi wa Salam sagte: "Die besten von euch sind diejenigen, die den quran lernen und Lehren." ( al bukhary)
We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu
(02-01-2014, 11:58 PM)Muslima 00 schrieb: [ -> ]Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu

Allahs Gesandter (Allahs Frieden und Segen auf Ihm) hat gesagt:
"Wenn ein Diener Allahs den Qur´an einmal vollständig gelesen hat (Khatm),
beten bei seinem "Khatm" für ihn 60 000 Engel."

(Amr Ibn Shuaib und Daylami)

We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu

Salam_wr_wb

Ich wollte nur erwähnen, dass der genannte Hadith schwach bzw. erfunden ist. Er ist über den Gesandten Sas erlogen. Grundsätzlich gibt es kaum Ahadith bzgl. Khatm al-Quraan (Vollständige lesen des Qur'aan), bis auf einige Überlieferungen der Salaf wie z.B. von Anas bin Malik.

Hierzu empfehle ich folgende kleine Risalaa: http://ibnuthaymin.wordpress.com/2012/06...%8A%D8%A7/
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu

@al-Salafi: Baarak Allaahu feek für die Information und möge Allah ta ala uns davor bewahren. Inshaallah wird das nicht mehr vorkommen.

"Wer den Thronvers nach jedem pflichtgebet liest, den wird nichts daran hindern, das Paradies zu betreten, als der Tod."
( al- baihaqi)

We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt:
«Beneidet einander nicht und überbietet (einander beim Handel) nicht, haßt einander nicht, wendet euch nicht voneinander ab, unterbietet einander nicht (beim Kauf), sondern seid Diener Allahs, Brüder. Der Muslim ist der Bruder des Muslim, er fügt ihm kein Unrecht zu und läßt ihn nicht im Stich, er belügt ihn nicht und verachtet ihn nicht. Die Gottesfurcht ist hier» - und er zeigt dreimal auf seine Brust. «Es ist genug des Schlechten (seitens) eines Menschen, daß er seinen Bruder, den Muslim, verachtet. Jedes Muslim Blut, Habgut und Ehre sind dem anderen Muslim heilig.»
Dies berichtete Muslim. 
As salamu aleykum,

Der Prophet war eines Tage zu den Leuten hinausgegangen, als ein Mann zu ihm kam und sagte: „Was ist "iman"?“ Er sagte: „"Iman "ist, daß du an Allah glaubst, an Seine Engel, an das Zusammentreffen mit Ihm und an Seine Gesandten und an die Auferstehung.“ Er fragte: „Was ist "Islam"?“: Er sagte: „ "Islam "ist, daß du Allah dienst, Ihm nichts beigesellst, das Gebet einhältst, die "zakat"
 zahlst und den "ramadan" hindurch fastest.“ Er fragte: „Was ist"ihsan"?“: Er sagte: „Daß du Allah dienst, als ob Du ihn siehst. Denn selbst wenn du Ihn nicht siehst, so sieht er Dich doch.“ (Abu Huraira; Buchari)
As salamu aleykum,

Allahs Gesandter hat gesagt: “Ihr werdet am Tag der Auferstehung den als den schlechtesten der Menschen vorfinden, der zwei Gesichter hatte, und diesem mit dem einen und jenem mit dem anderen begenete.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)
As salamu aleykum,

Allahs Gesandter hat gesagt: “Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluß wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, daß dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?” Sie antworteten: “Es würde nichts übrigbleiben” Darauf sagte er: “Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht.” (Abu Huraira; Buchari)