Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Täglich einen Hadith
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagen:“Keiner von euch soll am Freitag fasten, außer wenn er entweder ein Tag vor oder danach auch fastet.“
Bukhari (1985) und Muslim (1144)
Abu Ayyub, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagte:“Wer den Monat Ramadan fastet und daraufhin noch sechs Tage vom Monat Schawwal, ist wie jemand der jeden Tag fastet.“
Muslim (1164) At-Tirmidhi (759)
Abu Huraira r. übeliefert; es gab mal einen Mann der auf seinem Schiff Alkohol verkaufte den er mit Wasser mischte.
Er hatte einen Affen der ihm sein Geldbeutel genommen hat und auf dem Mast kletterte.
Er wurf einen Dinar davon über Bord, und einen in den Schiff bis er fertig war.
Silsilah sshiha Albani
Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf Ihm) erzählte, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen Ihm) gefragt wurde:

"Oh Gesandter Allahs, werden wir auch für Freundlichkeit gegenüber Tieren belohnt?" Er antwortete: "Es gibt Belohnung für Freundlichkeit gegenüber jedem Lebewesen."

(Al-Bukhari und Muslim)
Ibn Naufal r. sagte zu Propheten sas. sag mir was ich vor dem Schlafengehen sagen soll.
Er sas sagte rezitiere : Qul ya Ajuha Al Kafirun" das schützt vor Schirk.

Albani Sahih
,, ein Dirhem von Riba, den jemand wissentlich verbraucht, ist schlimmer als 36 mal zina zu begehen.
Sahih ibn Hibban
Abu Huraira ® überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat: "Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht." (Al-Bukhari)

In einer anderen Version von Al-Bukhari heißt es: "Übertreibt nicht und untertreibt nicht. Und verrichtet (eure Gebete) morgens, abends und im letzten Teil der Nacht. Nach und nach werdet ihr so an (euer Ziel) gelangen."
[Riyad us-Salihin Nr. 145]
Abu Musa al-ashaari berichtet dass der Gesandte Allaahs sallallahu alaihi wa sallam sagte:

Ein Gläubiger der den Quraan rezitiert ist wie eine Zitrone dessen Geruch süß ist und dessen Geschmack gut ist; ein

Gläubiger der den Quraan nicht rezitiert ist wie eine Dattel die keinen Geruch hat aber süß schmeckt; und ein Heuchler

der den Quraan rezitiert ist wie das Basilikum, dass einen süßen Geruch hat aber es schmeckt bitter; und ein Heuchler der

den Quraan nicht rezitiert ist wie ein colocynth (eine bittere Melone) die keinen süßen Geruch hat und bitter schmeckt.

(Authentische Quelle aus dem Vortrag von Alomgir Ali entnommen)
Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) habe gesagt:

“Belasst es jetzt bei dem, was ich euch gesagt habe! Die vielen Fragen und Meinungsverschiedenheiten über die Propheten waren es, die die Menschen, die vor euch gelebt haben, zugrunde gerichtet haben! Was ich verboten habe, dessen enthaltet euch! Und was ich euch befohlen habe, das befolgt, so gut es euch möglich ist!”
[Buharyy]