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As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Abu Musa, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete: Einige Leute fragten 
den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf Ihm), "Wer lebt 
Islam am besten "Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) 
antwortete, "der, wer vermeidet, seine Schwester oder seinen Bruder 
(im Islam) mit seiner Zunge oder seinen Händen zu schädigen." 

(Bukhari) 
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Abu Qatada, (Allahs Segen auf ihm), berichtete:
"Der Gesandte Allahs, (Allahs Frieden und Segen auf ihm), betete, während er 
seine Enkelin Umama, seiner Tochter Zainab und deren Manne Abul As Ibnal Rabie, 
bei sich trug. Wenn er sich niederwarf, legte er sie hin und wenn er wieder auf-
stand trug er sie wieder."

(Bukhari, Muslim, Abu Dawud, Ahmad Ibn Hanbal und Malik) 
.
Es erzählte Dschabir ,Allaahs Wohlgefallen auf ihm, dass der Gesandte Allaahs Sas eines Tages in Begleitung seiner Gefährten über den Markt ging, als er ein totes Ziegenböckchen mit kleinen Ohren bemerkte, was dort lag. Er nahm es beim Ohr und fragte: "Wer würde es für einen Dirham haben wollen?" Sie sagten: "Wir möchten das nicht für irgendetwas haben; es ist für uns völlig nutzlos." Dann fragte er: "Würde einer von euch es gratis haben wollen?" Sie antworteten: "Auch wenn es lebendig gewesen wäre, dann wäre es unvollständig mit abgeschnittenen Ohren, und welchen Nutzen hat es jetzt, wo es tot ist?" Der Prophet Sas sagte: "Bei Allaah! Die Welt ist sogar noch wertloser aus Allaahs Sicht als dieses ist in euren Augen." (Muslim)
.
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete:
Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf Ihm), sagte:
"Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, soll seinen Nachbar nicht 
schädigen; Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, soll seinen Gast
mit Gastfreundschaft aufnehmen, Derjenige, der an Allah den letzte Tag glaubt, 
soll gutes sprechen oder still sein." 

(Bukhari) 
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

`Abdullah Ibn Zam`rah berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, verbot, dass einer den anderen deshalb auslacht, weil dieser etwas von sich abließ*. Er sagte auch: „Wie kommt das, dass der eine von euch seine Frau wie einen Ochsen schlägt, alsdann sie danach vielleicht `Umarmt?**« ...“ (*Vgl. dazu Qur´an 49:11. **Hier sind diejenigen Männer angesprochen, die wissen müssen, dass es keine Mißhandlung der Frau im Namen Allahs gibt, und daß Allah, Erhaben ist Er, vielmehr im Vers 21 der 30. Surah Ar-Rum die "Zuneigung und Barmherzigkeit" als Fundament des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau gemacht hat. Die gütige Behandlung der Frau ist in vielen Hadithen vorgekommen, wo der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Frauen als "Geschwister der Männer" bezeichnet)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6042]
As salamu alaikum,

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn jemand von euch auf einen anderen schaut, der ihm gegenüber an Gütern und Nachkommenschaft bevorzugt wurde, so soll er auf einen anderen schauen, der ihm unterlegen ist und vor dem er selbst gegenüber bevorzugt
wurde.“


(Sahih Muslim)
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Bismillah rahman irahim 

Umar bin Al-Khattab, (Allahs Segen auf Ihm), berichtete:
ich hörte, dass der Gesandte Allahs, (Allahs Frieden und Segen auf Ihm) sagte:
"Wenn das Gebet bereits begonnen hat, renne nicht hin, sondern geh in ruhe hin
und bete was immer du erreichen kannst und vervollständige das verpasste. 

(Bukhari) 
Wer diesen Hadiṭ nicht liest, verpasst echt etwas!

Der Prophet Muḥammad Sas sagte:

"Das Beispiel dieser Ummaah (Gemeinschaft) ist wie das von 4 Menschen: dem ersten hat Allaah Geld und Wissen geschenkt, und er verwendet sein Geld und sein Wissen, indem er das Geld gerecht spendet; dem zweiten hat Allaah Wissen gewährt, aber kein Geld, und er sagt: "Wenn ich die Mittel dazu hätte, würde ich das gleiche machen wie der-und-der mit seinem Geld; und für diese Absicht erhält er die gleiche Belohnung wie jener (von dem er wünscht, er wäre an seiner Stelle); und einem Mann hat Allaah nur Geld aber kein Wissen gewährt. Er gibt sein Geld gedankenlos aus, und nicht auf die passende Weise. Und einem Mann hat Allaah kein Geld und kein Wissen gegeben und sagt: "Wenn ich reich wäre, würde ich wie der-und-der handeln, und durch diese Absicht ist die Last, die beide zu tragen haben, gleich." (at-Tirmidhi)

In der Aussage des zweiten und des vierten in diesem Hadiṭ wurde das geringste gezeigt, was man tun kann, und das ist die Absicht mit dem Wunsch zu verbinden, und dies ist an ihrer Assage deutlich zu erkennen ("Wenn ich das hätte, dann würde ich wie der-und-der handeln."). So folgt jeder dem anderen in seinem Lohn oder seinem Frevel, Last. Ibn Rajab hat gesagt: "Seine Aussage (die Aussage des Propheten Sas) in diesem Hadiṭ, dass beide im Lohn gleich berechtigt sind, weist darauf hin, dass sie gleich wegen des Ursprung für den, der die Tat ausgeführt hat und nicht für den, der es sich wünscht und nicht getan hat, denn wenn sie von allen Seiten gleich wären, dann wäre der Lohn desjenigen, der das Bestreben hat, eine gute Tat zu verrichten auch 10 gute Taten wert, und das ist nicht das, was aus den Texten hervorgeht.
As salamu alaikum,

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn jemand Ehebruch begeht, ist er nicht gläubig, während er sich dieses Vergehens schuldig macht. Und wenn jemand einen Diebstahl begeht, ist er nicht gläubig, während er stiehlt. Und wenn jemand Wein trinkt, ist er nicht gläubig, während er das tut.

(Sahih Muslim)